LS17 mit anderen Kumpels spielen .... aber wie ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Leon-Ab-ernter
Posts: 6
Joined: Sun Jan 08, 2017 11:01 am

LS17 mit anderen Kumpels spielen .... aber wie ?

Post by Leon-Ab-ernter »

Mein Sohn möchte mit seinen Kumpels LS17 spielen. Als ich heute vom Elektro-Laden mit LS17 Platinum Edition nach Hause kam ging das Telefonieren los und man teilte mir mit das es so nicht gehen würde. Das Spiel ist noch versiegelt und kann daher wieder umgetauscht werden.
Nun frage ich also hier wie ich jetzt was ich machen muss damit die Jungs zusammen LS17 spielen können. LS17 Standard hier online kaufen und dann irgendwo den Patch eingeben ? Ich habe keine Ahnung was ich jetzt installieren muss - und was sind Mods? :confusednew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: LS17 mit anderen Kumpels spielen .... aber wie ?

Post by Kallenbach »

Erstmal ist es egal welche Versionen des LS17 dein Sohn und seine Kumpels haben, wichtig ist eher dass alle auf dem PC spielen. Oder den dementsprechenden Konsolen. Spiel und System sollten auf dem aktuellstem Stand sein. Als Mods werden von Usern erstellte spielinhalte bezeichnet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Leon-Ab-ernter
Posts: 6
Joined: Sun Jan 08, 2017 11:01 am

Re: LS17 mit anderen Kumpels spielen .... aber wie ?

Post by Leon-Ab-ernter »

Und was muss ich jetzt machen wenn ich es online kaufe und installiere ?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: LS17 mit anderen Kumpels spielen .... aber wie ?

Post by Kallenbach »

Ist es installiert, können alle zusammen spielen dafür muss einer nur noch ein Spiel im Multiplayer eröffnen. Die Kumpels sollten auch die Liste der Mods die sie verwenden an deinen Sohn weiterreichen damit diese herunter geladen werden können.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Leon-Ab-ernter
Posts: 6
Joined: Sun Jan 08, 2017 11:01 am

Re: LS17 mit anderen Kumpels spielen .... aber wie ?

Post by Leon-Ab-ernter »

Also 1.4.4.0 Patch ist nicht wichtig ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS17 mit anderen Kumpels spielen .... aber wie ?

Post by böserlöwe »

Es gibt vom LS mehrere Möglichkeiten. Als DVD, als Download von Giants oder über Steam.
Wichitg ist immer das alle Mitspieler auf der selben Platform, also PC oder MAC oder Konsolen spielen.
Um zusammen spielen zu können, müssen alle auch die selbe Version installiert haben.
Aktuell werden alle PCs über die Seite des Patches https://www.farming-simulator.com/updat ... country=de
auf den Patch 1.5.3.1 bringen.
Der sollte für die DVD Versionen und auch für die Version als Download von Giants gelten.
Steam wird das vom System aus schon anbieten. Da muss man nur auswählen was man möchte.
Shizuko Hedstrom
Posts: 2
Joined: Thu Dec 28, 2017 10:49 am
Location: Mainz

Re: LS17 mit anderen Kumpels spielen .... aber wie ?

Post by Shizuko Hedstrom »

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem, ich und meinen Freund spielen auf den PC, und jetzt können wir nicht zusammen spielen. Habe ich richtig verstanden, dass dies daran liegen könnte, dass ich die neuste Updates habe und mein Freund eine alte Version? wegen verschiedene Installationsversion?
Last edited by Shizuko Hedstrom on Thu Dec 28, 2017 12:29 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: LS17 mit anderen Kumpels spielen .... aber wie ?

Post by HC_Pete »

Ja. Ihr müsste die gleiche Version haben, aktuell ist das v1.5.3.1
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Shizuko Hedstrom
Posts: 2
Joined: Thu Dec 28, 2017 10:49 am
Location: Mainz

Re: LS17 mit anderen Kumpels spielen .... aber wie ?

Post by Shizuko Hedstrom »

Danke für die schnelle Antwort
Post Reply