FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Erazer_19
Posts: 9
Joined: Sun Jan 05, 2020 11:21 pm

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Erazer_19 »

TopAce888 wrote: Sun Jul 24, 2022 2:39 pm Achja, holt sich wer das LS22-Stickeralbum? Mein kleines Kind in mir hat ja vor Freude gehüpft, als der Martin das erzählt hatte und ich hatte gleiche eine Tauschbörse für doppelte Sticker hier im Forum vor Augen gehabt. :lol: Ob davon wohl was auf der Gamescom verteilt wird? :hmm:
Habe keine Sticker erhalten.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

Du warst ja auch auf der Farmcon, ich sprach von der Gamescom. :wink3:

elmike wrote: Sun Jul 24, 2022 2:50 pm Hallo,

wp gibt es das Stickeralbum? Und wo gibt es die Sticker?

Elmike
Sticker und Album sollen wohl irgendwann im August im Einzelhandel verfügbar sein. Aber der Termin steht noch nicht genau fest.

Dazu gezeigt wurde auch noch nichts, der Martin Rabl hat es lediglich mit Worten angeteasert. Bin aber trotzdem gespannt drauf und was das wohl für Sticker sind. Echt Landmaschinen oder aus dem LS?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Erazer_19
Posts: 9
Joined: Sun Jan 05, 2020 11:21 pm

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Erazer_19 »

TopAce888 wrote: Sun Jul 24, 2022 3:13 pm Du warst ja auch auf der Farmcon, ich sprach von der Gamescom. :wink3:

elmike wrote: Sun Jul 24, 2022 2:50 pm Hallo,

wp gibt es das Stickeralbum? Und wo gibt es die Sticker?

Elmike
Sticker und Album sollen wohl irgendwann im August im Einzelhandel verfügbar sein. Aber der Termin steht noch nicht genau fest.

Dazu gezeigt wurde auch noch nichts, der Martin Rabl hat es lediglich mit Worten angeteasert. Bin aber trotzdem gespannt drauf und was das wohl für Sticker sind. Echt Landmaschinen oder aus dem LS?
Stimmt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :biggrin2: ich nehme es zurück :gamer:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Lisertan »

Moin,

da sind wir wieder zuhause. Ich nehme gerne Feedback zum Stream, gebe euch aber gerne auch schonmal mein (kurzes aus dem Bauch) Feedback.

Die Zuschauerzahlen haben wohl gezeigt, dass ihr Recht hattet, der deutsche Stream war richtig und wichtig. Kann man ruhig so zugeben.
Persönlich hoffe ich auf einen Stream mit auch deutscher Moderation auf der FC23, aber das ist wohl etwas früh darüber nachzudenken, im Auge behalte ich es aber
Generell war die FC streamen eine gute Idee in meinen Augen.

Gebt ruhig mal raus was ihr so denkt. Mal sehen was wir wo an Stellschrauben drehen können.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by T4xs »

Konnte mir gestern den stream leider nicht live anschauen, hab ihn mir aber heute vormittag mit Hilfe eures Zeitplans filetiert und die für mich interessanten Stellen angeschaut.

War in meinen Augen auch genau die richtige Entscheidung auch auf dem deutschen Kanal zu streamen, auch das simultan übersetzen hat ja richtig gut geklappt in den Passagen die ich gesehen habe.

Kenne eure Zahlen nicht, aber ich vermute stark das im stream deutlich mehr als 900 Leute waren
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by _LIFAD_ »

Moin, ich habe nur im Stream geschaut, und auch da nur nachträglich (also nicht live). Und da habe ich ehrlich gesagt zwischen deutschem und englischem Twitch.tv Kanal gewechselt und habe mir die deutschen Vorträge aus dem deutschen Stream ohne Übersetzer angesehen und die englischen Beiträge auf Englisch von eurem englischen Kanal. Irgendwie hat mich, ich bin in beiden Sprachen fit, der Übersetzer für beide Sprachen etwas gestört. Heißt das nun, dass ihr nen dritten Stream mit orginal-Tonspur ohne Übersetzer einrichten müsst? nicht wirklich, da ich glaube mit meiner Sicht da in der Minderheit zu sein.
Aber dass ihr den Deutschen Stream im Angebot hattet, fand ich sehr begrüßenswert.
Bei zwei englischen Vorträgen waren die Akzente der Sprecher jeweils echt hart an der Grenze zu "Hörprobe in der Abitur-Englischprüfung der 12. Klasse" aber das ging noch.

Insgesamt sehr interessante Veranstaltung, insbesondere der Beitrag zur Fahrzeuglizensierung hat mir sehr gut gefallen, da er sehr detailliert war und einfach gut vorgetragen wurde.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Mister-XX »

Lisertan wrote: Sun Jul 24, 2022 7:57 pm [...]Die Zuschauerzahlen haben wohl gezeigt, dass ihr Recht hattet, der deutsche Stream war richtig und wichtig. Kann man ruhig so zugeben.
Ja, die Zahlen sind mir auch aufgefallen.... *thumbsup*

Lisertan wrote: Sun Jul 24, 2022 7:57 pm Persönlich hoffe ich auf einen Stream mit auch deutscher Moderation auf der FC23, aber das ist wohl etwas früh darüber nachzudenken, im Auge behalte ich es aber
Generell war die FC streamen eine gute Idee in meinen Augen.
Das wäre schön....
Wie sieht es denn bei der Gamescom aus ?
Weiss man da schon was wegen der Sprache im Stream ?

Lisertan wrote: Sun Jul 24, 2022 7:57 pm Gebt ruhig mal raus was ihr so denkt. Mal sehen was wir wo an Stellschrauben drehen können.
Ich habe nicht alles gesehen, weil mich nicht alle Themen ansprachen.
Aber das was ich gesehen habe gefiel mir gut. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by farmtycoon39 »

Also, von meiner Warte aus war alles super. Die nächste Farmcon soll wieder so laufen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Meckel34 »

Ich habe mich sehr gefreut, dass das mit den deutschen Präsentationen geklappt hat. Habe es, so wie es meine Zeit zugelassen hat, live angesehen und den Rest heute.
Für die kurzfristige Umsetzung fand ich es sehr gut und hoffe, dass ihr den Weg auf dieser Art fortsetzt.
Von mir Daumen hoch *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

Farmer Mac wrote: Sat Jul 23, 2022 4:42 pm Herlich hab mich gerade so weggeschmissen vor lachen , Ansgar meinte eben das Oma Tana auch da ist im Publikum
Was war daran so besonders lustig? :-) Ich hab mich sehr gefreut, dass Ansgar mich im Publikum entdeckt hatte, obwohl er mich vorher gar nicht persönlich gekannt hat. Aber als Oma mit Zöpfen war ich wohl auch kaum zu übersehen.

War echt super, die alle zu treffen. Ich bin noch ganz im Nach-Farmcon-Rausch und kann die nächste FarmCon kaum erwarten.
Chaki wrote: Sat Jul 23, 2022 5:13 pm OmaTana treffen war hammer, mit nettem plausch beim futtern :)
Danke :-) ging mir genau so. Hat mir echt Spaß gemacht, mit Dir zu plaudern. Immer wieder gerne.
Farmer Mac wrote: Sat Jul 23, 2022 7:38 pm OmaTana ist meine Persönliche DekoQueen, ich benutze ihre Mods zu gerne :biggrin2: . Wie war denn die Bratwurst?
Oh, das freut mich sehr :-)
Ich habe noch viele Mod-Ideen, und dank Fragestunde auf der FarmCon habe ich auch noch viel dazu gelernt, um noch besser modden zu können.
TopAce888 wrote: Sun Jul 24, 2022 1:48 pm Wer sein Goodie-Bag (entgeltlich) loswerden möchte, darf sich gerne per PN bei mir melden. :coolnew: Ich hätte fast geheult, als ich sah, das dieses Jahr wieder Rosie als Squishie dabei ist und ich nicht bei der Farmcon war, um mir so eine Tasche zu holen.
Ich bin ja immer noch dafür, dass diese kleinen Viecher in den Online-Merch-Shop gehören! Genauso wie Tassen!
In der Goodie Bag war kein Rosie Squishie. Ich habe beim Eintüten der Goodie-Bags geholfen und weiß daher ziemlich genau, was in den 700 Stofftaschen war: keine Rosie aber sonst viel nützliches Zeug, z.B. John Deere Mütze, Trinkflasche mit Farming Simulator Aufdruck, Chips usw.

Am Merch Stand konnte man so eine kleine liegende Rosie Plüschfigur kaufen. Die ist sehr niedlich und bewacht jetzt meinen Haupt-Bildschirm.
Genau die gleiche gibt es auch im Merch-Shop zu kaufen.

P.S. einige Smilies aus den Quotes habe ich entfernt, weil die Forensoftware nicht so viele Smilies mag.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

:confusednew: Und warum habe ich dann beim Unboxing vom Sachsen eine Kuh gesehen? :confusednew:

Edit:
:blushnew: Das ist jetzt peinlich. Ich hatte danach gegoogelt und nicht auf das Datum geachtet. Das Video vom Sachsen ist 5 Jahre alt. Hätte mir aber auffallen müssen, damals war er noch nicht so hässlich tätowiert. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Sun Jul 24, 2022 11:23 pm :confusednew: Und warum habe ich dann beim Unboxing vom Sachsen eine Kuh gesehen? :confusednew:

Edit:
:blushnew: Das ist jetzt peinlich. Ich hatte danach gegoogelt und nicht auf das Datum geachtet. Das Video vom Sachsen ist 5 Jahre alt. Hätte mir aber auffallen müssen, damals war er noch nicht so hässlich tätowiert. :lol:
Haha, das finde ich ja echt lustig, dass Du ein altes Unboxing gesehen hast.
Ich könnte meine Sachen ja noch mal ein- und wieder auspacken, z.B. die Mütze, die ich schon meinem Liebsten gegeben habe, falls Bedarf an sowas besteht.

Aber ich kann auch einfach schreiben, was außer Mütze und Plastikflasche drin waren:
1 kleine Tüte Chips, Marke Farming Simulator
1 kleine Tüte Fruchtgummis, Marke Farming Simulator
4 Zettel mit Voucher und Gutschein, z.B. vom John Deere Shop vor Ort und ich glaube Nitrado Test-Server
Ein klitzekleines Ding von dem keiner so recht wusste, was es ist, im Eifer des Gefechts des Einpackens. Ich glaube irgendwas mit einen John Deere Aufdruck. Vielleicht sowas wie ein winziger 3D Aufkleber. Werde ich mal versuchen zu ergründen, wenn ich mal wieder zu meinem Koffer gehe und in der Tasche wühle.
Die Stofftasche finde ich übrigens richtig gut und sehr nützlich. Ich benutze sehr gerne solche Stofftaschen zum Einkaufen. Das ist aus meiner persönlichen Sicht fast das Beste.
Andere finden vielleicht die John Deere Mütze am besten. Die scheint eine sehr gute Qualität zu haben und steht meinem Liebsten ganz hervorragend.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Mister-XX »

Du kannst ja auch das "Eintüten" nachstellen....unboxing gibt es schon so viele von allem und jedem was die Leute irgendwann mal kaufen oder sonstwie bekommen....das ist doch öde....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

Mister-XX wrote: Sun Jul 24, 2022 11:45 pm Du kannst ja auch das "Eintüten" nachstellen....unboxing gibt es schon so viele von allem und jedem was die Leute irgendwann mal kaufen oder sonstwie bekommen....das ist doch öde....:lol:
Das Eintüten kann ich hier zuhause schlecht nachstellen, denn das lief total lustig und sehr effizient.

Und zwar so:
Alle Giants-Mitarbeiter, die gerade Zeit hatten, flitzten im Kreis an einer Reihe von Tischen vorbei, wo andere Mitarbeiter standen,
die zuerst die Tasche verteilten,
dann die Flasche reinwarfen,
der nächste steckte die Mütze rein.
Dann kam die Chips-Tüte dran,
und dann die Gummibärchen.
Die nächsten beiden Reinstopfer hatten es besonders schwer, denn jeder musste zwei Papiere greifen und reinstopfen. Da hat es sich ein wenig gestaut.
Den Schluss machte Chaki, der die mysteriösen kleinen Dinger reinwarf.
Außerdem hat er jedem einen fröhlichen Gruß zugerufen, sowas wie "Happy Halloween", "Frohe Weihnachten" usw.
Als das Auspacken der Minidinger aus ihrer extra Plastikhülle zu lange dauerte, hat Lisertan noch geholfen.

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass ich bei dieser lustigen Aktion unbedingt mitmachen wollte. Das ging auch DJGoham und Farmer Cop so. Als "Influenzer" durften wir schon vorher rein. DJGoham war sowieso schon seit ein paar Tagen bei Giants.
Darum haben wir uns angeschlossen und sind mit den Giants-Mitarbeitern im Kreise gerannt.
Ich kann mir keinen besseren und lustigeren Weg vorstellen, um einen Haufen Leute kennen zu lernen.
Irgendwas zusammen arbeiten ist oft besonders lässig und man fühlt sich gleich viel vertrauter.

Nach dem Befüllen haben wir die Taschen auf einen Tisch gelegt, der immer wieder angebaut wurde und nach einer Weile den halben Raum füllte.
Dann sind wir hintenrum durch einen anderen Raum wieder an den Anfang der Befüllkette geflitzt.
Bei 700 Taschen hat das natürlich eine Weile gedauert, und ich habe jede Runde genossen.

Insgesamt fand ich die Aktion eine der besten Erlebnisse der Farmcon, einfach unvergesslich.

Aber ich kann es kaum nachstellen, denn die ganzen Giants-Mitarbeiter müssen morgen bestimmt wieder in Erlangen arbeiten, und können mich nicht besuchen kommen. Die Amerikaner sind morgen teilweise auch schon auf dem Heimflug.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Mister-XX »

Naja....also beim Nachstellen müsstest du schon etwas flexibel sein....:lol:
Wenn dein Mann z.B. etwas schneller um den Tisch flitzt und sich bei jeder Runde neu verkleidet fällt es nicht auf, das es immer die gleiche Person ist.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked