Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by DocDesastro »

Rohne wrote: Thu Aug 25, 2022 3:05 pm War es nicht ausgerechnet DocDesastro dem die Produktionen bisher nicht immersiv genug waren? Mit dem was das DLC der Produktionslogik hinzufügt dürften sogar Produktionen wie der wirklich genial animierte Schlachthof von Ende des 19ers mit vanilla-Code umsetzbar sein.
Immersion wird bei mir dadurch erzeugt, dass ich Hand anlegen kann und die Produktionsschritte nachspielen kann. Das leistet pure Animation noch nicht - demnach ist der animierte Aufbau eines Bootes oder einer Achterbahn nichts, was mir direkt weiterhilft. Das Problem ist: ich kippe da auch einfach nur Holz und Paletten mit anderem Zeug hin und das wars - den Rest macht das Gebäude - ich kann ihm halt nur dabei zusehen, wie magisch aus dem Teil sich was formt - ist halt eine Art optisch hübsch zu betrachtender Timer, sonst aber nichts. Da könnte auch ein Statusbalken über dem Haus schweben, das Resultat wäre das gleiche. Den angesprochenen Schlachthof bräuchte ich aus diesem Grunde prinzipiell auch nicht, müsste aber fairerweise mal schauen, ob man da auch Dinge selber machen konnte, also in der Produktion arbeiten konnte. Der Mod war allerdings gut gemacht, das gebe ich zu, auch wenn ich den nicht hatte (macht ohne Viehaltung keinen Sinn und die hatte ich auf der Felsbrunn nicht, da ich dort einen LU-Spuekstand hatte)

Animation PLUS aktives Mitarbeiten erzeugt bei mir Immersion. Das hat mir am Productions Mod bei der Imkerei gefallen. Leere Waben zum Stock bringen, einsetzen, volle Waben rausholen, ausschleudern, abfüllen, fertig. Oder bei der Kartoffelveredlung die Teile erst in den Sortierer kippen und danach die Kartoffeln in die Waschmaschine verfrachten. Selbst beim Hofladen schon von aussen sehen, was an Waren da ist und diesen begehen können.

Die aktuellen Produktionen - ob animiert oder nicht - sind für mich deswegen nicht immersiv, weil ich da einfach nur Zeug abkippe und nach einer gewissen Zeit einfach so anderes und teureres Produkt erhalte. Begehen kann ich sie auch eher nicht. Das hat für mich den gleichen Charme wie ein Verkaufstrigger. Oder sich der Honig zum Sammeltrigger fertig verpackt hinteleportiert. Wenn Du vorher im 19er mit Mod gespielt hast und das gut fandest, ist der status quo einfach nur schal.

Ich gebe Dir aber vollkommen Recht damit, dass die Möglichkeit der Animation bestimmt noch geilere Mods hervorbringen wird.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4406
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by Darthbot »

Ach, so schlecht finde ich die Idee garnicht. Da kann man im Nachfolger so schöne Ideen machen wie eine Brücke bauen, damit man eine Schlucht schneller überqueren kann, oder Hofgebäude die man langsam selbst errichtet...
Und ne Achterbahn bauen? Why not. Sieht wenn sie fertig ist sicherlich super aus und wertet das Dorf auf. Aber wie alle Produktionen und anderer Dinge im LS: Man muss sie nicht kaufen, es zwingt euch keiner dazu.
Man kann Kartoffeln pflanzen, man muss es aber nicht. Man kann Baumwolle/Zuckerrohr pflanzen, muss man aber nicht, man kann Bäume fällen, muss man aber nicht....... Diese Liste kann man unendlich fortführen.
Nur weil etwas im Spiel möglich ist, muss man es nicht zwingend auch tun. Ich kann Fendt oder John Deere Maschinen fahren, muss es aber nicht.

Edit:
@ DocDesastro, das was du als Immersion bezeichnest, würde ich als lästig bezeichnen. Wenn ich diese ganzen Schritte machen müsste um ein Glas Honig zu bekommen, würde ich das komplett links liegen lassen. Ich mag es so schlicht wie es derzeit ist. Bienenhaus hinstellen, Spawner daneben und warten bis ne Palette erscheint. Dann die Palette verkaufen, fertig. Simpel, einfach und perfekt (für mich)
Last edited by Darthbot on Thu Aug 25, 2022 3:33 pm, edited 1 time in total.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by TopAce888 »

Hab die Karte heute auf der Gamescom angespielt und die sieht in echt noch viel besser aus. Was Giants da gestalterisch draus gemacht hat, ist erste Sahne.

Ich habe auch mal die große Greifzange ausprobiert und das zupacken und verladen hat wunderbar funktioniert.

Der Schiffbaubist jetzt nicht so meins. Aber auf die Achterbahn freue ich mich. Die kann sogar befahren werden.

Ach, Listertan sagte während der Präsentation vor Ort, dass es nur 3 Felder gibt.

Bevor die Frage kommt, die PDA-Karte gabs nicht zu sehen.

Aber ansonsten gibts eigentlich nicht viel neues zum Platinum-Add-on zu sehen.
Last edited by TopAce888 on Thu Aug 25, 2022 3:48 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by DocDesastro »

Ich muss zugeben, auf die Achterbahn freue ich mich ebenfalls und das ist nicht unbedingt ein Widerspruch zu dem, was ich im letzten Post gesagt habe. Das ist für mich eher eine Baustelle, die man einmalig mit Material beliefert, also ein Kunde, der Dein Zeug aufkauft. Wenn es fertig ist, verwandelt sich der Verkaufspunkt in eine hübsche Landmark wie das Schloss auf der Felsbrunn oder den Zirkus auf der Björnholm und hier ist sie sogar spaßigerweise interaktiv und kann befahren werden. Was Darthbot sagte, ist ja auch in anderer Hinsicht wahr: Bauprojekte wie Brücken könnte es ja tatsächlich unfertig auf der Karte geben und müssten vor Nutzung erst fertig gebaut werden. Das fänd ich sogar irgendwo kreativ.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by Krügerl »

Also erst einmal möchte ich anmerken, dass ich den neuen Trailer wirklich rundum gelungen finde. Er gibt einen wundervollen Eindruck von dem wieder, was da ist und von dem, was noch kommen wird. :mrgreen:

Ansonsten stimme ich der Meinung von Rohne in quasi allen Punkten zu.
Vergleicht man die Entwicklung des Landwirtschafts Simulators der vielen vergangenen Jahre, so finde ich es beachtlich, was sich in den Jahren in Sachen Komplexität, Vielfalt und Tiefgang getan hat. Klar, mir kann es nie realitätsnah und komplex genug sein und auch ich wünsche mir für die Zukunft noch das Ein oder Andere für meine Ansprüche. Aber von Jahr zu Jahr bin ich immer begeisterter von den neuen Funktionen und mit dem kommenden Pumps 'n' Hoses DLC folgt wieder ein Stückchen mehr Tiefgang und Vielfalt im LS. Schleppschlauch fahren ist dann wieder ein Häkchen, welches ich auf meiner Komplexitäts Wunschliste abhaken kann und ich freue mich schon total auf die neuen Funktionen.

Die Forstwirtschaft hingegen hatte ich bisher generell immer nur sehr stiefmütterlich behandelt. Was da allerdings mit dem Platinum AddOn alles kommen wird, lässt mich auch schon vorfreudig am Stuhl hin- und herrutschen. Meiner Meinung nach wird dies auch wieder ein neuer Meilenstein in der Entwicklung des LS. Und ich kann das kanadische Baumschubsen kaum erwarten - ob mit oder ohne Achterbahn. :wink3:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Scalito
Posts: 5
Joined: Thu Aug 25, 2022 1:02 pm

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by Scalito »

Rohne wrote: Thu Aug 25, 2022 3:05 pm
Es ist kein Weltungergang für mich und ich bin sowieso ein Kunde von Studios wie Giants oder SCS der jede Kleinigkeit kauft, alleine um finanziell zu unterstützen. Trotzdem darf man meiner Meinung nach schon enttäuscht sein, wenn dann in einem Jahr 4 Pakete herauskommen mit denen man persönlich nichts anfangen kann.

Auch die kostenlosen Fahrzeuge zwischendurch waren für mich tatsächlich nicht reizvoll. Ich bin nun mal von jeher ein großer Freund von Simulatoren und die Auswahl ist begrenzt. Natürlich hat man dann Wünsche und Erwartungen an die etablierten Simulatoren und es wäre schlimm wenn man die nicht äußern dürfte.
Last edited by Scalito on Thu Aug 25, 2022 3:44 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by farmtycoon39 »

Naja, die wird sicher noch auftauchen.. oder erst vor dem Release.. Alles is möglich..

Gut zu wissen, daß es nicht bei dem einzigen Volvo-LKW bleibt.es kommen auch noch modernere Versionen. :) hab ich im Video von dem Ansgar gehört.

Ob da diese gelben Knickgelenkkipper gemeint sind, steht noch nicht fest.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by Krügerl »

Einen einzigen Kritikpunkt habe ich. :blushnew:

Schon wieder Nordamerika! :sadnew:

Ich will deutsche Bäume in deutschen Wäldern fällen! Ich will lauschige Bäche vor Fachwerkhäusern! Und Steyr Traktoren vor steilen Alpenpanoramen! Und irgendwo muss einer jodeln! :lol:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by farmtycoon39 »

Krügerl wrote: Thu Aug 25, 2022 3:53 pm Einen einzigen Kritikpunkt habe ich. :blushnew:

Schon wieder Nordamerika! :sadnew:

Ich will deutsche Bäume in deutschen Wäldern fällen! Ich will lauschige Bäche vor Fachwerkhäusern! Und Steyr Traktoren vor steilen Alpenpanoramen! Und irgendwo muss einer jodeln! :lol:
Gestern is eh eine schöne Map gekommen mit allem deutschen Drum und Dran.. 😁 Die Erlengrat bietet auch dasselbe Ambiente.. Oder du wartest auf die Minibrunn.. Die wird auch geil.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4406
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by Darthbot »

Krügerl wrote: Thu Aug 25, 2022 3:53 pm Einen einzigen Kritikpunkt habe ich. :blushnew:

Schon wieder Nordamerika! :sadnew:

Ich will deutsche Bäume in deutschen Wäldern fällen! Ich will lauschige Bäche vor Fachwerkhäusern! Und Steyr Traktoren vor steilen Alpenpanoramen! Und irgendwo muss einer jodeln! :lol:
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich bin froh das es kein Alpenpanorama wird. Denn da bin ich kein Fan von. Ich mochte schon die Erlengrat nicht, wegen des Alpenpanoramas. Ich bin Flachlandbewohner, wenn eine Deutsche Karte, dann Niederrhein!
Aber am liebsten sind mir alle Länder sind weiter weg sind. Also ausserhalb Europas liegen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by DocDesastro »

Ach ja...der Niederrhein. Irgendwo zwischen M'Gladbach und Köln durch Raps, Mais, Erdbeer-, Kappes-, Öllisch- und Spargelfelder mit Blick auf das große Loch an der A61. Und am Horizont dampfen leise die Kohlekraftwerke bei Rommerskirchen...

Toll, jetzt habe ich Heimweh! :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by Krügerl »

farmtycoon39 wrote: Thu Aug 25, 2022 3:58 pm Gestern is eh eine schöne Map gekommen mit allem deutschen Drum und Dran.. 😁 Die Erlengrat bietet auch dasselbe Ambiente.. Oder du wartest auf die Minibrunn.. Die wird auch geil.
Als Xbox only Spieler ist das immer so eine Sache... :blushnew:

Bin aber soweit mit der Old Stream Farm - Map ziemlich glücklich. *thumbsup*
Dazu vielleicht jetzt noch so einen richtig urigen, kleinen Alpen Rinderhof auf Erlengrat, später vielleicht noch ein reines Weingut in Frankreich und im November geht es dann halt ab nach Nordamerika/Kanada.
Langweilig wird's also ohnehin nicht. :biggrin2:

Darthbot wrote: Thu Aug 25, 2022 4:06 pm Aber am liebsten sind mir alle Länder sind weiter weg sind. Also ausserhalb Europas liegen.
Ich kann auch deinen Geschmack gut nachvollziehen. In puncto Simulationen habe ich aber gerne einen Bezug zu dem, was ich da gerade mache. Und zur amerikanischen Landwirtschaft habe ich halt so überhaupt keinen Bezug, ganz im Gegensatz zur heimischen Landwirtschaft, sowohl im Flachland als auch in alpiner Umgebung.
Da kennt er sich halt aus, der Ösi. :hi:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
Darthbot
Posts: 4406
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by Darthbot »

DocDesastro wrote: Thu Aug 25, 2022 4:15 pm Ach ja...der Niederrhein. Irgendwo zwischen M'Gladbach und Köln durch Raps, Mais, Erdbeer-, Kappes-, Öllisch- und Spargelfelder mit Blick auf das große Loch an der A61. Und am Horizont dampfen leise die Kohlekraftwerke bei Rommerskirchen...

Toll, jetzt habe ich Heimweh! :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
Das ist der falsche Niederrhein. Eher den direkt an der Grenze, irgendwo zwischen Lobith und Rees. Das hässlichste Örtchen auf der ganzen Welt, die einen Mülleimer als Wappen tragen.

@Krügerl, ich hab keinen wirklichen Bezug zur Landwirtschaft. Aber ich spiele lieber dort, wo ich nicht so viel von kenne. Beim LKW fahren ist es der ATS, heimische LKWs sehe ich hier täglich, einen Mack, Kenworth, Peterbilt... hingegen nicht. Und ich fahre auch nicht so oft quer durch die USA. Das gleiche gilt für den LS. Die heimischen Gebiete kenne ich halt, also schweife ich beim spielen gerne in die Ferne. Ist halt virtuell deutlich günstiger als sich einen Flug in diese gegend zu gönnen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by DocDesastro »

Emmerich??? Also solche Eimer nutzten früher Leute mit langen Mantel für Leute, die unterwegs ein Dixie-Klo brauchten..so um 1900.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Platinum Edition @ gamescom: Neuer Trailer & Screenshots

Post by Krügerl »

Darthbot wrote: Thu Aug 25, 2022 4:32 pm heimische LKWs sehe ich hier täglich, einen Mack, Kenworth, Peterbilt... hingegen nicht. Und ich fahre auch nicht so oft quer durch die USA. Das gleiche gilt für den LS. Die heimischen Gebiete kenne ich halt, also schweife ich beim spielen gerne in die Ferne. Ist halt virtuell deutlich günstiger als sich einen Flug in diese gegend zu gönnen.
Wenn man es so betrachtet, ergibt das immer mehr Sinn. *thumbsup*

...Okay, unter diesen Gesichtspunkten freue ich mich jetzt sogar noch mehr auf das Platinum AddOn. :biggrin2:

Aber ja... Ich bleib' halt trotzdem ein kleiner, Lederhosen tragender Bergbub. :blushnew:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Locked