Search found 96 matches

by octicom
Sat Jan 15, 2022 11:41 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map
Replies: 31
Views: 5596

Re: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map

Standardmässig IST das bereits aktiviert. Guck doch einfach nach (wie angegeben). Ändern kannst du die Log Einstellungen in Menü File/Preferences/General:Logging. Tip: Richte dir eine Verknüpfung zu der Log-Datei ein. Gerade zu Anfang wirst du das wohl häufiger brauchen. ;) So, ich habe die Datei g...
by octicom
Sat Jan 15, 2022 11:12 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map
Replies: 31
Views: 5596

Re: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map

Ich habe es leider nicht hin bekommen eine Standartmap einfach zu vergrößern. Ich habe alle Dateien Skaliert aber beim laden der Map ist dann der Editor abgestürzt. Ich musste den Umweg gehen und die Skalierten Dateien in eine leere 4fach Map kopieren sowie den gesamten Inhalt der Map exortieren un...
by octicom
Fri Jan 14, 2022 4:21 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map
Replies: 31
Views: 5596

Re: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map

Ich habe Frage(n) zwischendurch :hmm: Was ist die bessere Vorgehensweise beim erstellen einer leeren 4 fach map? :gamer: Zuerst eine Standartmap "glattbügeln" und dann alles über gimp vergrößern, oder eine Standardmap vergrößern und dann "glattbügeln"? Ich frage aus folgendem Gru...
by octicom
Fri Jan 14, 2022 10:35 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map
Replies: 31
Views: 5596

Re: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map

VIELEN DANK, für Eure Hilfe!!!!! :this:

Ich mache mich gleich dran... :gamer:
by octicom
Thu Jan 13, 2022 8:06 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map
Replies: 31
Views: 5596

Re: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map

goodN8JohnBoy wrote: Thu Jan 13, 2022 7:07 pm (sofern aktiviert):
USER\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.2\editor_log.txt
Wo oder wie sehe ich, dass es aktiviert ist, bzw. wie aktiviere ich es?
by octicom
Thu Jan 13, 2022 6:51 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Tutorial Suche 4 fach map
Replies: 1
Views: 429

Tutorial Suche 4 fach map

Hallo zusammen, :hi: Wie, bzw. wo finde ich ein AUSFÜHRLICHES Tutorial, für so Dummis wie mich, zum erstellen einer 4-fach map aus der Alpine map vom LS22. Ich habe viel gestöbert, vieles gelesen Youtube-Videos angeschaut. Leider fehlen mir so kleine Infos wie z.B. Zitat aus einem Youtube Video &quo...
by octicom
Thu Jan 13, 2022 5:35 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map
Replies: 31
Views: 5596

Re: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map

Ich habe jetzt mal von vorne begonnen und alle png auf 4096x4096 geändert. Die map_dem habe ich auf 2049x2049 geändert. Die gdm und die grle Dateien habe ich belassen. Nun habe ich den Giants-Editor gestartet und es kommt unteranderem folgender Eintrag Error: Terrain weight map 'C:/Users/thkir/Deskt...
by octicom
Thu Jan 13, 2022 3:29 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map
Replies: 31
Views: 5596

Re: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map

Das ist z.B. EIN Eintrag in der Konsole, die ich jetzt beim Öffnen des Giants-Editor gefunden habe und ggf. auffällig finde Info: transform group 'C:/Users/thkir/Desktop/keine funktion/F22_ProAgrar1/maps/mapAlpine/data/densityMap_fruits.gdm' has elements very far out from the cell edge (59.65% expan...
by octicom
Thu Jan 13, 2022 3:12 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map
Replies: 31
Views: 5596

Re: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map

Hast du beim 1. mal öffnen im GE mal in die GE Console geschaut, ob nach dem Hochscalieren eine Datei einen Fehler wirft? Mfg Nicht lachen! Du meinst die untere Leiste im Giants Editor? Da ist mir nichts aufgefallen. Aber ich versuch's abermals von vorne und werde explizit versuchen darauf zu achten.
by octicom
Thu Jan 13, 2022 2:12 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map
Replies: 31
Views: 5596

Re: Brauche etwas hilfe bei einer 4fach Map

Hallo zusammen, ich wollte mich hier mal mit "einklicken", vielleicht bekomme ich hier Hilfe?! Ich bin auch im Versuch aus einer Karte, eine 4-fach Kate zu erstellen. Habe dazu vieles gelesen und angeschaut. Aber jetzt komme ich ins stocken. Ich habe die Alpine map herangezogen und diese &...
by octicom
Sat Sep 28, 2019 10:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Meine Wünsche für den LS21
Replies: 652
Views: 88809

Re: Meine Wünsche für den LS21

Ich hätte einen "einfachen" Wunsch. Einen LS zu entwickeln, welchen es bis zur Version LS17 gab. Versionen wo es möglich war maps zu modden, ohne eine IT Ausbildung absolvieren zu müssen! Modder die verschiedene Gebäude, Objekte, usw. entwickelt haben um diese fest zu verbauen. Schade , wa...
by octicom
Sun Dec 23, 2018 7:43 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Platzierbare Leimbinder Maschinenhallen 1.0.0 mit dem GE in die map verbauen
Replies: 15
Views: 2426

Platzierbare Leimbinder Maschinenhallen 1.0.0 mit dem GE in die map verbauen

Hallo zusammen, ich würde gerne die platzierbaren Leimbinder Maschinenhallen 1.0.0 mit dem GE in die map verbauen. Ich versuche nunmehr seit mehreren Tagen, mit verschiedenen Einträge in die defaultItems.xml und in der Items.xml die Tore im Spiel zum laufen zu bringen. Habe mir auch schon den TUT be...
by octicom
Sat Dec 15, 2018 11:16 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Hilfe zu grld converter
Replies: 5
Views: 1001

Re: Hilfe zu grld converter

monteur1 wrote: Sat Dec 15, 2018 5:15 pm Leider musst du dann eine davon noch umbenennen in den namen aus dem logfehler. Dann haste den fehler weg. Mfg
Finde ich wo, bzw. wie???
by octicom
Sat Dec 15, 2018 10:38 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Hilfe zu grld converter
Replies: 5
Views: 1001

Re: Hilfe zu grld converter

Das hat nichts mit dem grle converter zu tun. Du musst ne neue colissionmap erstellen lassen. Da gibt es ne funktion im ge dafür. Dieser erstellt dann zwei dateien. Leider musst du dann eine davon noch umbenennen in den namen aus dem logfehler. Dann haste den fehler weg. Mfg Scripts -> FS19 -> Map ...