Search found 667 matches

by Mike77
Thu Sep 07, 2023 1:12 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Replies: 34
Views: 5155

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Ich war jetzt ne ganze Weile nicht mehr hier... wo genau finde ich denn den Bugtracker gleich nochmal?
by Mike77
Thu Sep 07, 2023 12:53 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Zug Einbau in Mod Map
Replies: 1
Views: 835

Re: Zug Einbau in Mod Map

Da du ja nicht allzu spezifisch mit deiner Fehlerbeschreibung bist, kannst du vielleicht mal hier rein schauen, da haben wir uns schonmal mit der Thematik befasst...
viewtopic.php?t=187288
by Mike77
Wed Sep 06, 2023 9:19 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Replies: 34
Views: 5155

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Stört sich eigentlich niemand an dem seltsamen Hindernis das quer mitten im Hof liegt? Ich weis, das da original eine Mauer steht, aber im LS sollte man solche Sachen entfernen können, weil es einfach nur im Weg ist und auch nicht schön aussieht. https://i.postimg.cc/PryJWn9p/Hindernis-Im-Hof.jpg Un...
by Mike77
Tue Nov 01, 2022 8:23 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: brauche Hilfe mit Modmap
Replies: 5
Views: 1021

Re: brauche Hilfe mit Modmap

So, nur für die Akten hier auch noch die Auflösung für das Problem mit den Missionen. Nach langem Probieren und Suchen, bin ich jetzt mal auf die Idee gekommen einen neuen Spielstand mit der Map anzufangen und dort auch Missionen zu fahren. Tatsächlich funktioniert es hier mit den Missionen probleml...
by Mike77
Thu Oct 27, 2022 12:01 am
Forum: [DE] Modding
Topic: brauche Hilfe mit Modmap
Replies: 5
Views: 1021

Re: brauche Hilfe mit Modmap

Hab jetzt doch noch eine Lösung für das erste Problem mit den level Dateien gefunden. Die Lösung war hier versteckt. Ich hatte noch keine eigene fieldGround.xml angelegt. Das Problem mit den Missionen besteht leider immernoch. TopAce888 hatte ein Skript für die Felddefinitionen verwendet, da gab es ...
by Mike77
Wed Oct 26, 2022 7:57 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: brauche Hilfe mit Modmap
Replies: 5
Views: 1021

brauche Hilfe mit Modmap

Habe mal wieder ein paar Probleme mit meiner ModMap. Ich weis nicht ob die *level Dateien irgendwie neu sind, aber jetzt sind im Savegame und im Ordner der originalen Map mehrere infoLayer*level Dateien. Leider lassen die sich nicht auf eine 4fach Map skalieren, denn der Editor ignoriert diese png's...
by Mike77
Tue Apr 26, 2022 7:12 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22 Zugsystem in eine Mod Map einbauen funktioniert nicht so richtig?
Replies: 20
Views: 6968

Re: LS22 Zugsystem in eine Mod Map einbauen funktioniert nicht so richtig?

Muss ich bei den Spline-Punkten irgendetwas zwecks der länge beachten? Also wie z.b. bei AutoDrive die Punkte nicht zu lang voneinander zu platzieren. Wie th1mx schon schrieb ist der Abstand theoretisch tatsächlich egal. Der Zug fährt halt von einem Punkt zum anderen. Auf gerader und ebener Strecke...
by Mike77
Mon Apr 25, 2022 8:47 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22 Zugsystem in eine Mod Map einbauen funktioniert nicht so richtig?
Replies: 20
Views: 6968

Re: LS22 Zugsystem in eine Mod Map einbauen funktioniert nicht so richtig?

Du kannst einfach die originale Spline importieren, und sie an deine Map anpassen. Also Punkte löschen, hinzufügen, verschieben, ect...
Das ist ja nun das einfachste an der ganzen Geschichte... oder hab ich das falsch verstanden?
by Mike77
Mon Mar 07, 2022 12:14 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Respect for Modders!
Replies: 11
Views: 1165

Re: Respect for Modders!

Respect for Modders? Wären wir noch im LS15, würde ich mitgehen. Wir sind aber im LS22 und Giants hat alle scripte freigegeben, die für "Modder" interessant sind und hat extrem viel an den xml´s geschraubt. Alles weitere kann man wie gewohnt den Tables entnehmen. Woher weist du denn was f...
by Mike77
Fri Mar 04, 2022 7:38 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Terrain mit Spline anpassen funktioniert nicht (richtig)
Replies: 8
Views: 1090

Re: Terrain mit Spline anpassen funktioniert nicht (richtig)

Also Workaround kann man z.B. das Freeze Transform Feature im Editor benutzen um die Rotation auf 0 zurückzusetzen Ah... vielen Dank. Das wäre gestern ganz nützlich gewesen, bevor ich 21 Kilometerlange Splines gelöscht und neu gesetzt habe. :frown: Eine Liste wie von Mike77 gepostet, kann man sich ...
by Mike77
Thu Mar 03, 2022 4:45 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Terrain mit Spline anpassen funktioniert nicht (richtig)
Replies: 8
Views: 1090

Re: Terrain mit Spline anpassen funktioniert nicht (richtig)

Jetzt muss ich nur noch eine Tabelle finden, aus der ich die aktuellen ID's herauslesen kann... Ok... der Ordnung halber, und weil ich es selber Hasse, wenn andere ein Problem gelöst haben, und es dann für sich behalten, hier die Tabelle für die USMap bzw Elmcreek: (Thanks again @TheSuBBie for poin...
by Mike77
Thu Mar 03, 2022 4:42 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Respect for Modders!
Replies: 11
Views: 1165

Re: Respect for Modders!

Naja... also ich würde mal sagen, wenn es einen Grund gibt das Handtuch zu werfen, dann ist es die fehlende Unterstützung seitens Giants. Der offizielle Support, gerade hier im Moddingbereich, ist quasi nicht vorhanden. Wenn man irgendwo an einem spezifischen Proplem hängenbleibt, wo die Community a...
by Mike77
Thu Mar 03, 2022 3:00 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Terrain mit Spline anpassen funktioniert nicht (richtig)
Replies: 8
Views: 1090

Re: Terrain mit Spline anpassen funktioniert nicht (richtig)

@TheSuBBie Ja, ich hab das bereits so gemacht, aber es hat nicht wirklich einen Unterschied gemacht. Ich habe allerdings inzwischen auch den Fehler gefunden, warum das mit dem TerrainPainting per Spline nicht funktioniert. Es sind die falschen Nummern eingetragen. source("editorUtils.lua")...
by Mike77
Thu Mar 03, 2022 1:57 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Terrain mit Spline anpassen funktioniert nicht (richtig)
Replies: 8
Views: 1090

Re: Terrain mit Spline anpassen funktioniert nicht (richtig)

Ich hatte immer den Fehler gemacht und die Spline mal grob mit dem Gismo in die Richtung gedreht in die ich musste. Also in dem Fall entlang der Straße ausgerichtet, damit man schon mal die Richtung hat. Und genau das darf man eben nicht machen. Ich bin beim testen fast wahnsinning geworden. Eine Te...
by Mike77
Thu Mar 03, 2022 12:24 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Terrain mit Spline anpassen funktioniert nicht (richtig)
Replies: 8
Views: 1090

Re: Terrain mit Spline anpassen funktioniert nicht (richtig)

Man fragt sich ja manchmal schon ob das überhaupt jemanden interessiert, aber ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Man darf die Spline nicht drehen. Sobald die Rotationswerte der Spline etwas anderes anzeigen als 0 0 0 , kommt es zu allerhand seltsamen Problemen. Zb das die Breite nicht ric...