nw cr 9090 ertrag ändern

nw cr 9090 ertrag ändern

Postby jonasor » Sun Feb 14, 2010 3:05 pm

moin kann mir jemand sagen wo ich beim nwcr9090 den ertrag ändere hab schon das tut ausprobiert finde die datei aber nit
jonasor

Re: nw cr 9090 ertrag ändern

Postby Mad M. » Sun Feb 14, 2010 4:32 pm

Wo hast du den denn runtergeladen? Vielleicht kann ich dann mal reinschauen.
" Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist Bürschchen, wenn ich am Angeln bin hat hier keiner übers Wasser zu laufen.....!!!! "
Mad M.

Postby Skullman » Sun Feb 14, 2010 10:25 pm

Meinst du den vom Contest?
Welchen Ertrag meinst du denn?
Skullman

Postby Lexion_Fan » Sun Feb 14, 2010 10:52 pm

Also ich verstehe ihn so:

Er möchte den Ernteertrag vom Mod-Contest New Holland Drescher verändern.
Hat dazu versucht es nach dieser Anleitung zu machen: http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... rnteertrag

Ich habe mir die Dateien auch mal angeguckt und so wie es in der Anleitung steht, geht es bei diesem Drescher nicht.
Nur weiß ich nicht wie man es sonst ändern kann.
Grüße Lexion_Fan

Wir legen hier großen Wert auf einen gepflegten Umgangston. Bei Missachtung ist mit min. 7 Tagen Boardurlaub zu rechnen.
Statt mich per PN um Support zu bitten, schickt mir doch lieber Vorschläge für neue Artikel im LS-Wiki - Danke!

Image
Lexion_Fan
Moderator

Postby Mad M. » Mon Feb 15, 2010 9:25 am

Geht bei dem gar nicht. Der Drescher greift auf das standart Combine-Script zu. Ne einfache Lösung fällt mir dazu nicht ein.
" Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist Bürschchen, wenn ich am Angeln bin hat hier keiner übers Wasser zu laufen.....!!!! "
Mad M.

Postby Deere Power » Mon Feb 15, 2010 12:19 pm

Lexion_Fan wrote:Also ich verstehe ihn so:

Er möchte den Ernteertrag vom Mod-Contest New Holland Drescher verändern.
Hat dazu versucht es nach dieser Anleitung zu machen: http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... rnteertrag

Ich habe mir die Dateien auch mal angeguckt und so wie es in der Anleitung steht, geht es bei diesem Drescher nicht.
Nur weiß ich nicht wie man es sonst ändern kann.

der drescher hat ja keine eigene lua, sondern greift auf die combine lua zu. schau mal in deinen dataS ordner und öffne da den ordner scripts dann vehicles und zum schluss den ordner specializations. dort ist die combine lua und in der steht auch die zeile von dem tut drinn. sollte dort dann eigendlich gehen mit dem ertrag ändern. nur wird der ertrag dann auch bei den standart und anderen dreschern geändert, die auf diese lua zugreifen.

mann kan den ertrag auch übrigens steigern, wenn man vorher spritzen/gülle fahren oder mist streuen tut.
willst du es nur bei einer bestimmten frucht haben? oder bei allen? man kann es auch im modsordner bei der xml der nicht standart frucht einstellen.

ansonnsten würde mir nur noch der mod einfallen, den man für die größen maps (4-fach vergrößert) braucht ( ertr_big_map heißt er ). dort kann man den ertrag für jede frucht einzelne einstellen.
Deere Power

Postby Lexion_Fan » Mon Feb 15, 2010 12:34 pm

Also erstmal habe ich nur versucht zu erklären was das Problem von jonasor ist. Ich selber habe den New Holland nicht mal im Spiel., will also auch nichts an ihm ändern. ;-)

Das mit der Gülle und dem Spritzen war mir auch schon klar. :wink:

Aber wenn du schon so fragst, dann würde ich gerne den Ertrag von Mohn und Hafer aus dem 25 Früchtemod senken.
Der Mod von dem du sprichst ist der hier, oder? Funktioniert der auch auf einer umgebauten Standardmap?
Und wo kann ich den Ertrag in der xml von der Frucht ändern? Ich sehe keinen Eintrag der aus meiner Sicht Sinn macht.
Grüße Lexion_Fan

Wir legen hier großen Wert auf einen gepflegten Umgangston. Bei Missachtung ist mit min. 7 Tagen Boardurlaub zu rechnen.
Statt mich per PN um Support zu bitten, schickt mir doch lieber Vorschläge für neue Artikel im LS-Wiki - Danke!

Image
Lexion_Fan
Moderator

Postby Skullman » Mon Feb 15, 2010 12:37 pm

Mad M. wrote:Geht bei dem gar nicht. Der Drescher greift auf das standart Combine-Script zu. Ne einfache Lösung fällt mir dazu nicht ein.

Warum fällt dir dazu keine Lösung ein?
Kannst ja schließlichauch bearbeiten :D

Edit:
Musst du auch einfach nur
-- 8000/1200 = 6.66 liter/meter
-- 8000/1200 / 6 = 1.111 liter/m^2
-- 8000/1200 / 6 / 2^2 = 0.277777 liter / density pixel (density is 4096^2, on a area of 2048m^2
local pixelToQm = 2048 / 4096 * 2048 / 4096 / g_currentMission.maxFruitValue; -- 4096px are mapped to 2048m
local literPerQm = 1;
if (fruitType ~= FruitUtil.FRUITTYPE_UNKNOWN) then
literPerQm = FruitUtil.fruitIndexToDesc[fruitType].literPerQm * (1 + 0.5 * (3 - g_currentMission.missionStats.difficulty));
end;

Abändern.

mfg
Skullman

Postby Deere Power » Mon Feb 15, 2010 3:07 pm

Lexion_Fan wrote:Also erstmal habe ich nur versucht zu erklären was das Problem von jonasor ist. Ich selber habe den New Holland nicht mal im Spiel., will also auch nichts an ihm ändern. ;-)

Das mit der Gülle und dem Spritzen war mir auch schon klar. :wink:

Aber wenn du schon so fragst, dann würde ich gerne den Ertrag von Mohn und Hafer aus dem 25 Früchtemod senken.
Der Mod von dem du sprichst ist der hier, oder? Funktioniert der auch auf einer umgebauten Standardmap?
Und wo kann ich den Ertrag in der xml von der Frucht ändern? Ich sehe keinen Eintrag der aus meiner Sicht Sinn macht.

geh mal in den Mod Ordner
mach die kartoffel,oder potato oder wie sie auch immer heissen mag .lua auf

FruitUtil.registerFruitType("potato", true, true, false, false, 0.4, 3, 0.02, 1, potatohudFile);

Kurze Erläuterung der einzeln Werte:

potato <--- Fruchtsorte
true <--- Die Frucht muss nach dem abernten neu gesät werden
true <--- Es ist möglich die Frucht zu säen
false <--- soll die Fruchtsorte Stroh haben
false <--- Minimaler Reifegrad der errreicht sein muss um die Frucht zu ernten.
0.4 <--- Verkaufspreis pro Liter
3 <--- Ernteertrag in Liter pro m²
0.02 <--- Saatgutmenge in Liter pro m²
1 <--- Saatgutpreis pro Liter
Deere Power

Postby Mad M. » Mon Feb 15, 2010 3:14 pm

Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber ich komm an die Scripte vom Originalspiel nicht ran. Oder wie öffnet man Dateien mit der Endung ".gar" ? :?
Mad M.

Postby Deere Power » Mon Feb 15, 2010 3:43 pm

nicht den dataS gar datei öffnen. sondern den ordner dataS. da wo auch der PathTractor und die anderen drin sind. da ist auch die combine lua drin.
Deere Power

Postby Mad M. » Mon Feb 15, 2010 4:35 pm

Den Ordner dataS hab ich doch selber angelegt, als die Pflug- und Grubber-Feldgrenzen-Spezi rausgekommen ist. Wie sollen denn da die Skripte der Originalmaschinen drin sein :?: Oder ist das bei der Gold Edition anders, hab nur die normale Version.
Mad M.

Postby Lexion_Fan » Mon Feb 15, 2010 4:44 pm

@Deere Power:

Erstmal danke für die ausführliche Erklärung. Nur sie funktioniert leider nicht.
Das steht jetzt bei meinem Mohn. Statt 0.01 steht im Orginal eine 5.
("mohn", true, true, false, 4, 0.02, 0.01, 0.5, 0.5, mohnhudFile)

Wenn ich mit den Werten und einem Lexion 600 mit normalem Ertrag dresche, ist der Ertrag immer noch viel zu hoch:
Image

Was mache ich falsch?

@Mad M.: Die Datei ist nur drin wenn du auch den Abfahrmod drin hast.
Grüße Lexion_Fan

Image
Lexion_Fan
Moderator

Postby Mad M. » Mon Feb 15, 2010 4:49 pm

Du meinst die "Path Tractor"? Das ist mir schon klar! Ich suche eigentlich nur jemanden, der mir glaubhaft erklärt, daß z.B. die "combine.lua" (original Mähdrescher-Skript) in eben diesem dataS Ordner ist und nicht im Verzeichnis dataS.gar
Mad M.

Postby Lexion_Fan » Mon Feb 15, 2010 4:57 pm

Ja, den meinte ich.
Es soll ja auch noch Leute geben, die den Mod nicht drin haben, deswegen.
Aber warum das die Standard-Datei ist, weiß ich nicht.
Grüße Lexion_Fan

Image
Lexion_Fan
Moderator

Next

Return to Editorfragen