Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Prussian_Pride
Posts: 48
Joined: Thu Dec 06, 2012 12:18 pm

Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by Prussian_Pride »

Hallo liebe Gemeinde,

da ich nun feststellen musste das mein alter Rechner nicht mehr den Anforderungen entspricht, werde ich mir einen neuen zulegen müssen.
Ich würde gern die neuen Teile Battlefield und CoD spielen, und das flüssig und mit Reserve nach oben.
Was noch wichtig ist, ist das ich mir in 2 Jahren nicht wieder nen neuen kaufen möchte.
Worauf sollte ich achten und was sind die gehobenen Mindestanforderungen an den Rechner.
Ratschläge brauche ich von Grafikkarte über Prozessor, bis zum Arbeitsspeicher.
Kosten sollte das ganze 400-max 600 €
Gern stellt mir links ein wo ich eventuell gleich kaufen kann.


SuFu wurde genutz aber nix gefunden, und falls im falschen Forum, bitte verschieben:)
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by agestar »

Prozessor I5 155Sockel
Netzteil 600 W min.
Arbeitsspeicher min. 4 besser 8 Gig
Grafikkarte min. GTX 460
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by bassaddict »

Flüssig, Reserve und nicht gleich nach 2 Jahren veraltet bei einem Budget von nur 600€? Das ist aber sehr knapp. Monitor, Maus, Tastatur, Sound, Betriebssystem sollte da alles schon vorhanden sein, also das du nur noch den Desktop selbst brauchst. Ansonsten kommst du mit deinem Budget bei deine Anforderungen nicht hin. Oder du musst gerade viel Glück haben und alle Einzelteile mit einem hohen Rabatt bekommen.

Meine Empfehlung:
CPU: Intel core i5 (ca 170€)
Mainboard: 7er oder 8er Chipsatz, passend zur CPU (ca 80€)
RAM: 8GB 1600MHz (ca 65€)
Grafikkarte: Geforce 660 oder 760, bzw AMD 7850 (ca 170€)
Netzteil: etwa 500W mit 80+ Zertifizierung, kein Noname Schrott (ca 55€)
Festplatte: normale HDD, SSD ist bei dem Budget nicht drin (500GB ca 50€, 1TB ca 60€)
Gehäuse: hauptsache normaler Midi-Tower, was auch immer du magst (ca 25€ und aufwärts)
DVD-Brenner: da tuts etwa jeder (ca 20€)
Macht dann zusammen bei einem günstigen Gehäuse etwa 650€. Hab als Gehäuse selbst das Xigmatek Asgard III für ca 30€ und bin da sehr zufrieden mit. Sollte vorne noch ein extra Lüfter eingebaut werden, die gibts aber auch schon für wenig Geld (10-20€).

Falls du sonst noch irgendwas brauchen solltest wirds natürlich teurer.
Prussian_Pride
Posts: 48
Joined: Thu Dec 06, 2012 12:18 pm

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by Prussian_Pride »

Ich danke euch zwei für die Tips und Empfehlungen, werd ich so ausdrucken und zum Händler mit gehen.
Kann geschlossen werden..
Prussian_Pride
Posts: 48
Joined: Thu Dec 06, 2012 12:18 pm

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by Prussian_Pride »

Bitte noch nicht schließen:)

wie schaut es mit den Daten aus?
den Rechner würde ich für 579 bekommen.


AMD FX-Series FX-6300 Prozessor (6 x 3.50 GHz - 6 x 4.10 GHz im Turbo Modus)
95 Watt TDP, 6 Kerne, 8 MB L3 Cache, AM3+
AMD zertifizierter Kühler
Gigabyte GA-78LMT-USB3
- AMD® 760G/ SB710 Chipsatz
- 1 x PCI-E x16
- 1 x PCI-E x1
- 1 x PCI
- 4 x DDR3 1333+ (O.C.)/1066 MHz
- 6 x USB 2.0
- 3 x USB 3.0
- 6 x SATA 3.0 Gb/s
- Gigabit LAN
- 7.1 Sound
8192 MB DDR3 Speicher 1333 MHz
2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 650Ti BOOST
1000 GB Festplatte SATA III 7.200 upm
22x DVD-Multiformat Double Layer Brenner SATA
Cooler Master K280 + USB3.0, 500 Watt
(Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)
Bitte beachten Sie das USB 3.0 nur bei Auswahl eines USB 3.0 Mainboards funktioniert



Hab hier ne Klasse seite gefunden, ist dort einer bei der für mich in Frage käme?

http://www.one.de/shop/computer-systeme ... 8_238.html
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by bassaddict »

Hmm, one.de ist zwar billiger mit bessere Konfiguration als vom Discounter oder Elektro-Fachmarkt, aber teurer als selbst zusammen bauen. Außerdem hab ich mal gehört, dass die von one.de verbauten Netzteile nicht sonderlich gut sein sollen.
Mal davon abgesehen: wenn ich bei Amazon nach den Teilen bzw vergleichbare Teile suche komm ich so auf der Schnelle auf etwa 540€, wenn du bei Hardwareversand o.Ä. holen würdest wäre es nochmal geschätzte 10-20€ billiger. Aus meiner Sicht sind die 579 dafür also zu teuer, zumal du gar nicht genau weißt, was da für Grafikkarte, RAM, Festplatte und vor allem Netzteil verbaut ist.
Prussian_Pride
Posts: 48
Joined: Thu Dec 06, 2012 12:18 pm

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by Prussian_Pride »

Ja genau da liegt ja der Hund begraben, ich möchte ihn natürlich jetzt so haben wie du oben deine Empfehlung ausgesprochen hast.
Selber zusammenstellen ist für mich absolut unmöglich, da ich nicht mal in der Lage bin die Bauteile miteinander zu vergleichen.
Es wird also auf ein Fertigrechner hinauslaufen.
Ich war gestern auch beim Händler um die Ecke, hab da aber das Gefühl gehabt nicht richtig beraten worden zu sein.
Genau aus diesem Grund suche ich ja in diesem Forum Beratung von Leuten die sich auskennen und wo ich weiss das die mich nich gleich übern Tisch ziehen wollen *hihi*
Um die letzten 50 € gehts dann bei mir nicht, die Seite bietet ja auch nen Raten kauf an, also würde mein Budget damit auch auf 650-700 € steigen.

P.S. mal gesehen das es da Rechner für bis zu 5000€ gibt? :shock:
Wer kauft den sowas??
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by Thorne »

ganz einfache, Leute die sich nicht auskennen und protzen müssen :D
Tut das not?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by bassaddict »

Wenn du mit Lego was zusammen bauen kannst, oder einen IKEA Schrank oder Regal aufbauen kannst, dann schaffst du auch einen Rechner zusammen zu bauen. Das ist wirklich einfach. Die Sachen haben nämlich alle unterschiedliche Anschlüsse/Pins/Steckplätze, da kann man nix falsch zusammen bauen, sofern man keine grobe Gewalt anwendet.
Und wenn du bei Hardwareversand.de bestellst kannst du dir das für 20€ sogar zusammenbauen lassen. Die einzigen Sachen die die nicht verbauen sind große Custom-CPU-Kühler und Grafikkarten. CPU-Kühler reicht für dich auch der boxed (der Standardkühler), da du wohl eh nicht übertakten wirst. Da müsstest du also nur noch die Grafikkarte selbst einbauen. Das ist nur einmal vorsichtig auf dem Mainboard einstecken und die Stromversorgung anstöpseln, schon läuft das alles. Zu sowas gibts im Netz unzählige Videos, falls du dir das nicht ohne visuelle Anleitung zutraust.

Ratenkauf beim Rechner? Sowas ist meiner Meinung nach nur was für Leute, die nicht mit Geld umgehen können und nicht rechnen können. Da zahlt man am Ende nämlich deutlich mehr. Und wenn man nur knapp über dem Budget landet (so wie bei dir der Fall) kann man besser noch einen Monat länger sparen, vielleicht hier und da mal eine Weile auf nicht notwendige Sachen verzichten, da kommt man am Ende besser bei weg.
mx11
Posts: 702
Joined: Wed Mar 28, 2012 9:10 pm
Location: BW

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by mx11 »

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber habt Ihr auch eine Windowslizenz bedacht?
Auch muss man das Thema Garantie betrachten, da die meisten Händler ja 1-2 Jahre vor Ort Service, Austauschgarantie, etc mitverkaufen, was auch 50-60€ kostet.

Selbstbauen = günstig, ggf. Fehleranfällig, nur Herstellergarantie
Internetkauf = Preis in Ordnung, 1-2 Jahre Garantie, aber Versand Vorallem im Fehlerfall
Händler um die Ecke = teurer Preis, ggf. bessere Garantie bzw. schnellerer Austausch
LS 22 Mods:
Bank Management Modhub
Gebrauchte Hebebühnen Modhub
New Giants Island Modhub
LS 19 Mods:
Money Tool Modhub
LS 17 Mods:
Bank of Hagenstedt (https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017)
LS 15 Mods:
Bank of Hagenstedt (mod_id=10838)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by bassaddict »

Das Betriebssystem bei dem Preis nicht mit drin ist habe ich schon gleich geschrieben.
Naja, fragt man sich, wieviel Wert man auf extra Garantie legt. Standardmäßig hat man ja eine Gewährleistung von 24 Monate (soweit ich weiß). Reicht einem das, oder braucht man wirklich extra Garantie? Ich hatte das für mein Laptop und Netbook, musste das aber nie in Anspruch nehmen. Sonst hatte ich sowas noch nie und auch nie notwendig gewesen.
Mir persönlich reicht die normale Gewährleistung vollkommen. Und wenn dann mal was kaputt geht, dann schickt man das Teil hat zurück und zahlt die paar € an Versandkosten. Ist im Normalfall deutlich billiger als eine extra Garantie. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
Prussian_Pride
Posts: 48
Joined: Thu Dec 06, 2012 12:18 pm

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by Prussian_Pride »

Also bei mir ist der Fall so, das ich hier vor Ort leider keinen vernünftigen Händler habe, also zum. niemanden der mich anständig in diese Richtung beraten kann.
Das wäre jetzt der 2te Rechner den ich per Internet kaufe, und ich muss sagen das ich in den 6 Jahren wo ich das teil habe, gerade mal das Netzteil getauscht wurde.
Also Garantie ist für mich da zweitrangig, und wenn das Teil neu ost, hat man ja eh ne Werksgarantie.
Das Betriebssystem muss ich mir natürlich extra kaufen das war mir klar :)
Ich habe gehört Win 7 soll besser sein zum zocken?
Prussian_Pride
Posts: 48
Joined: Thu Dec 06, 2012 12:18 pm

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by Prussian_Pride »

bassaddict wrote:Flüssig, Reserve und nicht gleich nach 2 Jahren veraltet bei einem Budget von nur 600€? Das ist aber sehr knapp. Monitor, Maus, Tastatur, Sound, Betriebssystem sollte da alles schon vorhanden sein, also das du nur noch den Desktop selbst brauchst. Ansonsten kommst du mit deinem Budget bei deine Anforderungen nicht hin. Oder du musst gerade viel Glück haben und alle Einzelteile mit einem hohen Rabatt bekommen.

Meine Empfehlung:
CPU: Intel core i5 (ca 170€)
Mainboard: 7er oder 8er Chipsatz, passend zur CPU (ca 80€)
RAM: 8GB 1600MHz (ca 65€)
Grafikkarte: Geforce 660 oder 760, bzw AMD 7850 (ca 170€)
Netzteil: etwa 500W mit 80+ Zertifizierung, kein Noname Schrott (ca 55€)
Festplatte: normale HDD, SSD ist bei dem Budget nicht drin (500GB ca 50€, 1TB ca 60€)
Gehäuse: hauptsache normaler Midi-Tower, was auch immer du magst (ca 25€ und aufwärts)
DVD-Brenner: da tuts etwa jeder (ca 20€)
Macht dann zusammen bei einem günstigen Gehäuse etwa 650€. Hab als Gehäuse selbst das Xigmatek Asgard III für ca 30€ und bin da sehr zufrieden mit. Sollte vorne noch ein extra Lüfter eingebaut werden, die gibts aber auch schon für wenig Geld (10-20€).


Da jetzt nun bald der neue LS rauskommt, und sich mein Budget auf 800€ erhöht hat, hole ich mein Thema mal nochmal hoch.
Passt deine Empfehlung so noch Bassadict?
Ich würde nun im Laufe der Woche ins Geschäft gehen und mir den Rechner mit den Komponenten zusammenbauen lassen.

Falls du sonst noch irgendwas brauchen solltest wirds natürlich teurer.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by bassaddict »

Jo, passt noch so ziemlich. GPU sollte man natürlich nicht mehr auf die alten Modelle zurückgreifen, sondern die neuesten (Nvidia GTX 760, AMD R7 260X oder R9 270).
Und bei 800€ würde ich noch eine SSD empfehlen. Mindestens 120GB/128GB, wenns mit dem Budget passt und du den Platz brauchst (viele große Anwendungen, oder mehrere Betriebssysteme drauf) könntest du dir auch eine 250GB/256GB holen.
Prussian_Pride
Posts: 48
Joined: Thu Dec 06, 2012 12:18 pm

Re: Augen auf beim Rechnerkauf( Neukauf must have)

Post by Prussian_Pride »

Diesen hab ich mir nun nach Beratung zusammenstellen lassen.
Deine Empfehlung waren mir eine große Hilfe, dafür ein großes Dankeschön.
Haut doch hin, pünktlich zum Erscheinungstermin im OKT. hab ich nen neuen Rechner *thumbsup*
Post Reply