Wie LS15 aussehen muss!

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Farmer of 69
Posts: 126
Joined: Sat Jul 28, 2012 7:07 pm
Location: Buchau-Pegnitz

Wie LS15 aussehen muss!

Post by Farmer of 69 »

Spin Tires zeigt, wie das Fahrverhalten im Gelände funktionieren kann:

http://www.youtube.com/watch?v=fm5FXPtMxYo
http://www.youtube.com/watch?v=CETKAUG34Yw

So stelle ich mir den LS 15 vor, bei dem fahren im Gelände/Feld spass macht

Weg vom spiel für kleine Kinder, was immer als ausrede benutzt wird wenn Fahrzeuge wie aus dem ls08 aussehen.
Für die kleinen gibt es ja den ls14, was für mich kein echter ls ist.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by bassaddict »

Und dann dazu eine map mit weniger als 30ha Gesamtfläche, damit das dann auf high-end Rechner noch halbwegs läuft... Sicher doch, das möchten Giants und vor Allem die ganzen Kunden natürlich liebend gerne.


Ganz im Ernst, wurde immer noch nicht oft genug gesagt, wieso sowas in LS nicht so schnell kommt?
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by McNepp »

...So stelle ich mir den LS 15 vor...
Tu es nicht! Du wirst enttäuscht sein! ;)
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by Eicher-Fan »

Wenn ich ein beschränktes Terrain habe, dann ist das klar möglich, in der Landwirtschaft kommt aber halt die Abwechslung hauptsächlich durch vielfältige und recht umfangreiche Maps - wie bassadict schon schrieb würde ein solches dynamisches Terrain in dem nötigen Umfang jeden Rechner in die Knie zwingen.
Gruß Leonard

VertexDezign.net
cowboyjo
Posts: 52
Joined: Mon Nov 17, 2008 2:42 pm

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by cowboyjo »

Da ja jetzt LS 2015 angekündigt wurde und nun klar ist, dass Forstwirtschaft hinzu kommt stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht möglich ist nur einen bestimmten Teil der Map mit Dynamischen Terrain zu versehen (den Wald) und den rest wie bisher mit texturen zu machen? so ein Dynamisches Terrain würde sich im Wald echt gut machen und wenn nur ein kleiner Teil der map dynamisch ist kann ja die benötigte Rechenleistung auch nicht so groß sein oder?
Bei Spintires ist die map ja auch recht groß und die läuft auf meinem 4jahre alten Rechner absolut flüssig (jedenfalls die Tech Demo) und da ist soweit ich das sehe die gesamte Map dynamisch.

PS: hbe gerade gesehen, dass bei spintires nicht das ganze terrain dynamisch ist, die nutzen zum teil auch nur texturen statt das tearrain zu verändern
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by Ingolf »

bassaddict wrote:Und dann dazu eine map mit weniger als 30ha Gesamtfläche, damit das dann auf high-end Rechner noch halbwegs läuft... Sicher doch, das möchten Giants und vor Allem die ganzen Kunden natürlich liebend gerne.


Ganz im Ernst, wurde immer noch nicht oft genug gesagt, wieso sowas in LS nicht so schnell kommt?
Wobei "nicht so schnell" hier im Sinne von mehreren Jahren zu sehen ist. Auch würde sich Giants da keinen Gefallen tun. Der Boden alleine könnte schon das Aus für Maps von Usern sein. LS lebt vom Modden Mappen und Umbauen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by Krügerl »

Eines dürft ihr allerdings nicht vergessen: Hinter einem LS steckt bei Weitem mehr Unmfang und Funktion, als in Spintires. Die Terrainverformung ist im Grunde das einzig wirklich Aufwendige daran, die restlichen Funktionen sind auf ein Minimum reduziert. Da stecken im LS um ein vielfaches mehr an Berechnungen, die gleichzeitig durchgeführt werden müssen. So einfach ist das in einem LS nicht zu integrieren. Auch wenn ich es mir wünschen würde, man muss realistisch bleiben. Und die Terrainverformung dann nur an bestimmten Stellen der Karte ist dann weder Fisch noch Fleisch, das wird auch nichts.

Ein gewisses Konkurrenzprodukt hat hier ja bereits einen entsprechenden Ansatz versucht, jedoch die Serie von Beginn an gnadenlos gegen die Wand gefahren... wobei dies eher der eigenen Inkompetenz zuzuschreiben war. :lol:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by Decrayer »

Also eine etwas realistischere Fahrphysik wie in den MR Mods, eine dynamischere Wirtschaft sodass man nicht fast immer zu den Gleichen Verkaufsstellen fahren muss sowie eine offene Lizenz, damit Dritte kostenpflichtige Bonusinhalte anbieten können wären tolle Neuerungen.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by Krügerl »

MR-Mod und diverse Wirtschaftsmods wird es bestimmt auch im LS15 wieder geben. Der gesamte LS lebt von seiner Community und ihren Mods. Der LS ist eine sehr offene Plattform und wird genau in diese Richtung immer weiter optimiert. Meiner Meinung nach arbeitet Giants mit dem LS nur am offenen "Grundgerüst" und stellt es uns zur Verfügung. Die Community passt es sich dann genau so an, wie sie es möchte. Mittlerweile gibt es so viele unzählige Arten, sich mit dem LS zu beschäftigen und mit ihm zu spielen, jeder kann sich so genau seinen LS zusammenstellen.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Eckibauer
Posts: 32
Joined: Sun Sep 28, 2014 1:16 pm

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by Eckibauer »

Hallo,

hier meldet sich Eckibauer und bin Neuling in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich in diesem Bereich richtig bin, da ich sonst nichts anderes gefunden habe.

Seit ein paar Monaten besitze ich einen Gamer-PC und habe auf der Festplatte den Landwirtschafts Simulator 2013 gespeichert und spiele diesen beinahe täglich. Nun habe ich auf der Webseite von Farming Simulator gelesen, dass der Landwirtschafts Simulator 2015 am 30.10.2014 erscheinen soll. Auf dieser Webseite habe ich mir das Vorschau-Video angesehen und muss sagen, soweit recht gut. Auch auf You Tube habe ich mir schon einige Videos hierzu angesehen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass zumindest die Farben am Himmel meiner Meinung nach zu kräftig dargestellt werden.

In der Beschreibung zu der neuen Version habe ich ebenfalls auf der offiziellen Webseite gelesen, dass es bei der Tierhaltung wieder Kühe, Hühne und Schafe geben soll.
Da frage ich mich jedoch, warum es immer noch keine Schweine gibt. Ich bin in einer ländlichen Gegend aufgewachsen und habe im Laufe der Jahre alle Bauernhöfe besucht. Überall war es selbstverständlich, dass Schweine gehalten wurden. Schafe hingegen, die es im neuen Spiel wieder geben soll, habe ich auf keinem Hof gesehen.

Auch bei den Getreidesorten soll es wieder nur Weizen, Gerste, Mais, Kartoffeln und Zuckerrüben geben. Warum werden hier keine neuen Sorten hinzufügt wie z.B. Dinkel, Sonnenblumen, Hopfen, Möhren, Zwiebel, Hirse und Mohn? Zum Säen und Ernten dieser Sorten könnte es dann weitere Maschinen geben, die das Spiel meiner Meinung nach
noch interessanter machen würden.

Auch bin ich gespannt, ob es auf den Strassen jetzt Ampeln gibt, die den Verkehr besser regeln. Dann würden die Autos nicht mehr so teilweise chaotisch fahren wie derzeit.
Beim Landwirtschaftsmaschinen-Händler könnte man die An- und Verkaufszeiten für alle Maschinen zeitlich begrenzen, z. B. täglich von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Ausserhalb dieser Öffnungszeiten könnte man das Gelände mit elektrischen Toren sichern, die an der Seite mit gelben Blinkleuchten versehen wären. So würde sichergestellt, dass niemand dieses Gelände betrifft, da ja hier Maschinen lagern, die zum Teil viel Geld kosten.

Nun hoffe ich, dass ich auf diesen umfangreichen Beitrag viele Antworten von Euch bekomme.

Bis dann sagt
Eckibauer
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by Darthbot »

Warum keine Schweine? Ganz einfach. Das einzige "Produkt" was man von denen kriegt ist Schweinefleisch und Wurst. Also müsste man einen Schlachter haben, was nicht jedermans geschmack ist.
Kühe geben Milch, Schafe geben Wolle, Hühner geben Eier. Das sind sachen die auch Kinder nicht traumatisieren. Oder Städter, die keine Ahnung von Landwirtschaft haben und glauben Milch komme aus dem Tetrapak und Fleisch/Wurst aus dem Supermarkt.
Und noch mehr Getreidesorten? Noch mehr Erntemaschinen die nötig sind? Häcksler, Drescher und die beiden Vollernter sind schon 4 verschiedene Geräte die auf dem Hof Platz wegnehmen wenn man alles anbaut. Noch mehr sorten würde ja noch mehr Kram erfordern.

Auch wenn das ganz nett wäre, zumindest Triticale, Roggen, Hafer. Anderes wird hier kaum angebaut (neben dem bereits im Spielbefindlichen). Da das Spiel aber schon mit der halben DVd im Presswerk steht, wird das im LS15 wohl kaum noch kommen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Eckibauer
Posts: 32
Joined: Sun Sep 28, 2014 1:16 pm

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by Eckibauer »

Nun ja, man würde ja die Schweine im Hof verladen und bei einer Metzgerei wieder abladen. Metzgerei deshalb, um das Wort "Schlachter" zu vermeiden.
Was die Wurst anbelangt, so gibt es doch viele Sorten, manche davon esse ich täglich, du vielleicht auch.

Auf dem Hof und den Feldern gibt es Hallen für kleine und grosse Maschinen. Wenn man hier Tore anbringen würde, könnte man diese nicht sofort sehen. Der Hof wäre also frei.
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Wie LS15 aussehen muss!

Post by Dude23 »

Zum eigentlichen Thema:
Man muss sowas ja auch nicht gleich komplett umsetzen. Es wäre ja schon mal nicht schlecht, wenn es verschiedene Texturen für die Reifenspuren gäbe (unterschiedlich tief, sowas lässt sich ja auch mit Texturen darstellen) und je nach Boden die Traktion sich ändert. Dann drehen im Wald eben mal die Räder durch und ich weiß: Ok, mit dem Traktor brauch ich da nicht hinein fahren.
Da kann dann auch der Regen Einfluß darauf haben.

Sind alles Maßnahmen, die durchaus mit der Modding Community vereinbar wären.
Post Reply