Gebäude nach einfügen weiß

Gebäude nach einfügen weiß

Postby PUMA » Tue Dec 28, 2010 5:47 pm

hi,
wenn ich in meine map mit dem GE gebäude einfüge und ins spiel gehe sind haben die keine farben-.-. ich hab die anderen ordner in den spielordner map 01 eingefügt war das der richtige ordner?

danke
mfg puma
CASE IH-POWER FÜR DEN BAUER!
CASE IH- FÜR ALLE DIE MEHR ERWARTEN!
JOHN DEERE/LANZ MEHR KAPUTT ALS GANZ
PUMA

Re: Gebäude nach einfügen weiß

Postby agestar » Tue Dec 28, 2010 6:42 pm

der Ordner mit der textur und der i3d muss auf der selben pfadebene sein, ansonsten die i3d öffnen und den pfad anpassen
Greetz agestar

Wir legen hier großen Wert auf einen gepflegten Umgangston. Bei Missachtung ist mit min. 7 Tagen Boardurlaub zu rechnen.

We place great emphasis here on a manicured tone. Disregard counts at min.7 days of Boardholidays

Die wichtigsten Links rund um LS:
Bedienung des Forums <-> Suchfunktion <-> LS-Wiki
agestar
Leiter Moderatoren/Wiki + DL-Verwaltung @ Frühschicht

Postby SchorschiBW » Tue Dec 28, 2010 7:38 pm

Hier mal eine ausführlichere Anleitung, geschrieben von mir in einem anderen Forum:

Mods sind weiß, woran liegt das?? Hier mal ein paar Dinge, die man beachten sollte:

1. Man öffnet die I3D-Datei des Mods, während diese gepackt ist -> Wenn eine gepackte I3D-Datei geöffnet wird, dann kann Giants Editor die Texturen nicht finden, die in der I3D-Datei angegeben sind, weil die ebenfalls gepackt sind. GE ist nicht in der Lage, gepackte Texturen auszulesen. Solange der Mod nach dem anschauen nicht neu gespeichert wird, macht das nichts.

2. Man BEARBEITET die I3D-Datei, während diese noch gepackt ist udn speichert dann ab -> Siehe 1. Mod ist kaputt, neu herunter laden und noch ein Versuch

3. Man hat die Texturen heraus genommen oder sie an einen anderen Platz verschoben. -> Wie in 1. schon beschrieben, sind in der I3D-Datei die Pfade zu den Texturen gespeichert. verschiebt man die Texturen in einen anderen Ordner, dann kann logischerweise GE die Texturen nicht finden. entweder öffnet man die I3D-Datei mit einem Text-Editor und berichtigt die Pfade, oder man verschiebt die Texturen wieder dort hin, wo man sie her hat.

Für Objekte, die man auf der Map verbauen möchte, gilt das Gleiche. Hier ist beim Importieren darauf zu achten, dass die Texturen an Ihrem Platz sind.
Wurde das Objekt aus einer anderen Map exportiert, öffnet man die I3D-Datei mit einem Text-Editor und schaut, welche Texturen man braucht. Diese kopiert man sich dann mit der I3D-Datei in einen Ordner und passt dann die Pfade an.
SchorschiBW

Postby PUMA » Tue Dec 28, 2010 8:17 pm

der GE zeigt mir an error mesh with triangles un wenn ich des spiel starte kommt ne meldung:Error CRC64 files check failed. data files are changed. please reinstall application. continue anyway?
PUMA

Postby SchorschiBW » Tue Dec 28, 2010 9:16 pm

Das mir dem "error mesh with zero triangles" sagt lediglich aus, dass irgendwo ein Teil rum hängt, das keine Polygone aufweist, das ist nicht weiter tragisch.
Um heraus zu finden, was das für ein Teil ist, musst Du alle Teile, die KEIN Plus-Zeichen davor haben, im Scenegraph anklicken und shauen, welches Teil KEINE Polygone (Triangles) hat. Dieses Teil kannst dann löschen, dann ist zumindest dieser Fehler weg.

Was es mit dem anderen Fehler auf sich hat, da bin ich selber überfragt
SchorschiBW

Postby agestar » Wed Dec 29, 2010 8:04 am

der andere fehler kommt eigentlich nur beim bearbeiten der Originalmap oder bei einer fehlerhaften modmap

Welche map spielst du ?
Greetz agestar

Wir legen hier großen Wert auf einen gepflegten Umgangston. Bei Missachtung ist mit min. 7 Tagen Boardurlaub zu rechnen.

We place great emphasis here on a manicured tone. Disregard counts at min.7 days of Boardholidays

Die wichtigsten Links rund um LS:
Bedienung des Forums <-> Suchfunktion <-> LS-Wiki
agestar
Leiter Moderatoren/Wiki + DL-Verwaltung @ Frühschicht

Postby PUMA » Sat Jan 01, 2011 5:59 pm

hat sich erledigt habs schon allein hinbekommen
PUMA

Return to [LS11] Spielefragen