Blender i3d fähig machen

User avatar
Sevi/Tarzan
Posts: 25
Joined: Mon Sep 08, 2014 8:02 pm

Blender i3d fähig machen

Post by Sevi/Tarzan »

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem. Alle meine Gebäude welche ich in Blender für den SRS gemacht habe, kann ich dort nicht einfügen. Das ist natürlich logisch, denn es sind keine i3d Files. Somit kann ich in Blender auch keine i3d Files öffenen. Die Datei von Giants, welche da ist, um Blender i3d fähig zu machen habe ich. Jedoch keine Ahnung, wie man Blender mit dieser Datei i3d fähig macht. Könnte mir dies mal jemand sagen, wei das funktioniert? Wäre euch sehr dankbar!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Blender i3d fähig machen

Post by böserlöwe »

Da gibt es im GDN extra einen Bereich der sich Documentation nennt.
http://gdn.giants-software.com/document ... porter.php

Da sollte alles beschrieben sein.
Weil diese allerdings auf der Basis der ersten i3d Version aufgebaut ist, kann es durch die neuen Blenderversionen leichte Unterschiede in den Pfaden geben.
Diese muss man dann natürlich auch selbst anpassen können.
User avatar
Sevi/Tarzan
Posts: 25
Joined: Mon Sep 08, 2014 8:02 pm

Re: Blender i3d fähig machen

Post by Sevi/Tarzan »

Da gibts nur noch ein Probelm, auch wenn die Pfäde stimmen. Wo bekomme ich dieses io_scene_i3d ? Das ist bei mir nicht dabei in diesem i3d Dokument um Blender i3d fähig zu machen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Blender i3d fähig machen

Post by böserlöwe »

Die ist teil des i3d exporterPlugins das man im DL Bereich auf dem GDN laden kann.
User avatar
Sevi/Tarzan
Posts: 25
Joined: Mon Sep 08, 2014 8:02 pm

Re: Blender i3d fähig machen

Post by Sevi/Tarzan »

Wo genau ist dort der Download dies i3d exporterplugin?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Blender i3d fähig machen

Post by böserlöwe »

http://download3.giants-software.com/gd ... ta_win.exe
Den Link kannst du aber nur aufrufen wenn du auch angemeldet bist.
Kostet aber nichts und bringt auch keine Werbung mit sich.
Post Reply