Ls 2015 Wünsche

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Trax »

Giants nutzt DLC's/kleine Gratis Bonies nicht nur um Lücken im Sortiment zu schließen, sondern mehr oder weniger um den Fuhrpark von Ls1? aufzustellen bzw. veraltete Modelle gegen neue Auszutauschen (Bsp. Väderstadt Carrier 820 für den Terra Top ?) um so die Produktionskosten dafür zu senken. Die gammligen Deutz "Drescher" zu überarbeiten is eher Zeitverschwendung, neue Drescher sind da Kostengünstiger und (für User wichtigiger) schöner. Das aber nicht mit jedem DLC auch in allen Größen, Ausführungen entsprechende Maschinen einherkommen ist aber auch zu verstehen, Das mit einem "Amerika-AddOn" keine Mittelklasse Drescher kommen ist wohl absehbar gewesen oder? Vielmehr finde ich es merkwüdig, was ein 6m Grubber darin sucht? nun gibt es Flächen für Quadtrac und Co aber entsprechenden Grubber is immernoch Fehlanzeige...?

Für mich ist es in einem DLC/AddOn wichtiger, das ich die Maschinen "Überregional" nutzen kann, der Magnum war zu beginn auf Europäischen Maps äußerlich einfach nicht wirklich zu gebrauchen, mit der Fahrspurverschmälerung schon eher. Genauso sehe ich mir auch das Lindner DLC an, der Unitrac ist gut zu beginn bzw. für Hof-/Kleinarbeiten zu gebrauchen. Mit dem Ladewagenmodul versorge ich meine paar Schafe/Kühe zu Beginn mit Gras, das Getreidemodul für die Fütterung der Hühner die abseitz vom Hofsilo liegen, Und mit dem Gülle- und Mistmodul kann ich zu Beginn die meien Wenigen Mengen Biodünger ausbringen bzw. meine kleinsten Felder bestreuen (macht sogar sehr viel Spaß auch mal mit der Güllekanone einfach mal durch die Gegend zu spritzen und dabei noch die Felder zu Düngen. ^^ Ob der Unitrac nun was auf Norddeutschen Feldern zu suchen hat oder nicht interessiert mich nicht einmal, hauptsache sie sind zu gebrauchen und machen Spaß.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Ingolf »

Nun das Lindner DLC ist als solches in sich abgerundet. Besonderst Lobenswert ist dabei der Beitrag von Face.
Leider muss aber festgestellt werden das das DLC nicht die Regel sondern die Ausnahme ist.
Interessant an der Stelle ist für mich die Frage ob Giants überhaupt was aus den Kritiken zu der Zusammensetzung der einzelnen Zubehörteile für das Hauptspiel gelernt hat. immerhin, selbst wenn ein User das Hauptspiel und alle Zubehörteile hat ist er nicht in der Lage ohne Mods einen Teil der Landwirtschaft zu spielen. Keine von den drei groben Richtungen wird annähernd in abgerundeter Form bedient. Es ist also auch heute nicht möglich LS 13 ohne Mods Lebensnah durch zu spielen. Es fehlen immer Maschinen und Geräte.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Albbauer »

Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, muss es nicht unbedingt an Giants liegen. Wir wissen nicht, wer alles involviert ist. Vielleicht möchte Giants ja, kann aber nur nicht, weil

1. Der Publisher was anderes will
2. Jemand in Hintergrund etwas anderes möchte
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Ingolf »

Glaub ich nicht das Giants seine Hände in Unschuld wäscht.
Auch beim Lindner dlc wurde die Marke Lizard wieder belebt.
Somit dürfte es auch weiterhin möglich sein auch ohne entsprechende Lizensen in allen Größen die fehlenden Maschinen zu liefern.
Immerhin haben wir schon einen JD und einen IHC in 2009 und 2011 im Hause Lizard gefunden, vermutet was Ihr wollt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Eicher-Fan »

Wieso kann man nen Hof nicht bewirtschaften, wenn man keine Mods hat?
Also in meinem Spiel werden von Giants genug Modelle geliefert - klar muss man Abstriche machen, exotische Dinge darf man nicht erwarten...

Bei dem, was kommt, hat sowohl der Publisher als auch das Unternehmen nen Wort mitzureden: der Publisher gibt Sachen wie Altergruppe etc. vor und danach muss man sich halt bzgl. der Funktionen richten. Zwischen Unternehmen und Giants gibts Verträge, welche beschreiben, welche Maschinen Bestandteile des Spiels sind und welche nicht - dass da niemand "Narrenfreiheit" hat sollte klar sein.

Primärziel ist es wohl die Marke Lizard zu verbannen und das Spiel was Marken angeht so real wie möglich zu gestalten - wenn man nun allerdings eine Maschine braucht um den Fuhrpark zu vervollständigen, wo halt keine Lizenz existiert, dann muss man sich halt was überlegen - andere Spiele wie ETS arbeiten ja auch mit "Eigenmarken". Ich denke mal schon, dass das Interesse bestand, beim Lindner DLC nur "echte" Marken zu verwendet, wenn dann allerdings ein Unternehmen nicht mitspielt dann kann man`s nicht ändern.
Gruß Leonard

VertexDezign.net
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by KIAS »

Eicher-Fan wrote:Wieso kann man nen Hof nicht bewirtschaften, wenn man keine Mods hat?
Also in meinem Spiel werden von Giants genug Modelle geliefert - klar muss man Abstriche machen, exotische Dinge darf man nicht erwarten...
Richtig, ich schaffe es bis auf sehr wenige nützliche Tools auch ohne Fremd-Mods meine Felder zu bewirtschaften und ich bin damit glücklich. :coolnew:
Für einige sind ja Mods das nonplus Ultra und man muss immer den neuesten Claas Lexion mit noch hundert Sinnfreien Funktionen mehr als die Vorgänger Version auf dem Hof stehen haben. :rolleyesnew: Klar gibt es tolle und gute Mods, aber bei vielen wird man gezwungen sich noch diesen oder jenen Mod zu holen damit die Kiste überhaupt funktioniert und das ist mir meist zu viel Arbeit.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Assassine »

Eicher-Fan wrote:Wieso kann man nen Hof nicht bewirtschaften, wenn man keine Mods hat?
Also in meinem Spiel werden von Giants genug Modelle geliefert - klar muss man Abstriche machen, exotische Dinge darf man nicht erwarten...
Naja um deinen Tieren Gras zu liefern musste zuerst mal Ackern bis du 100.000 zusammen hast um Gras an den stall zu bringen. In Real kauft auch keiner nen Krone 450 wenn er 10 Schafe hat. Und da gibt es im LS noch genug Beispiele für Sachen die fehlen oder für meinen Geschmack nicht durchdacht sind. Klar man kann es keinen 100% Recht machen, aber zwischen dem Fahr 66 und dem Deutz 5475 gibt es sicher noch Maschinen die vom Preis genau die Mitte treffen und modern sind.
Dem einen ist es egal, der andere Spielt halt lieber mit kleineren Geräten und wenig Tieren. Wenn man einen auf Großbauer macht im LS dann ist das kein Thema, aber für nen normalen Betrieb wie er bei uns im Saarland an jeder Ecke zu finden ist, gibts einfach zu viele Lücken. Ich könnte noch einiges mit dem Classic DLC abdecken aber dann bin ich ich mit meinen Geräten wieder auf dem Uralt Stand, wozu ich dann auch keine Lust hab.

Mal was persönliches: Mir stinkt es das man bei jedem LS seinen Hof über Mods vervollständigen muss, immer , warten, anpassen, ändern. Dazwischen kommen DLC die gefühlt schon alles enthalten was im Spiel schon drin ist oder sie bringen neue Sachen wo dann wieder was fehlt. Titan Addon, großer Grubber usw.
Kann mir doch keiner erzählen das es nicht möglich ist da was zu veröffentlichen das nicht in anderer Form schon im Spiel drin ist. Wo soll das Problem liegen statt einem 6 Meter Grubber eben einen 12 meter der gleichen Marke zu basteln. Der einzige Lichtblick war hier das Ursus Addon, das bot mal ne ganze Palette von Fahrzeugen und Geräten die man gebrauchen konnte, außer dem Wender, da gab es schon gefühlt 20 Stück der gleichen größe.

Ich sage nicht das Giants alles falsch macht, aber die Logik die sie da an den Tag legen muss ich echt nicht verstehen, für mich war der LS13 zur Zeit echt der Letzte, werde das ganze Thema weiter verfolgen, wie das nach erscheinen des LS15 weiter geht mit Patches und DLC und wenn es dann für mich stimmt werde ich mir überlegen ob ich der Firma nochmal ne Chance gebe. Die ganze Patcherei und DLC Politik im LS13 fand ich nämlich mehr als lästig, überall nur Betas und 100% sind noch nicht alle Fehler weg. Das noch mit Geld zu unterstützen seh ich nicht ein, und es liegt nicht an 30 oder 50 Euro.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Eicher-Fan »

@Fragender: Danke, dass du mir mal wieder die Worte im Mund verdrehst.... ;)

Um alles abzudecken müsste man sämtliche Fahrzeuge und Maschinen die existieren einbauen - will das einer? Erstens wird`s total unübersichtlich und zweitens steigt der Preis enorm, wenn`s überhaupt gehen würde. Ich habe nen Spielstand mit nem mittelgroßen Betrieb und habe eine große Farm - dies lässt sich alles mit den Giants Maschinen ohne Probleme abdecken... Wenn jemand nen Oldtimerhof will dann muss er sich das kostenlose DLC holen, hier wird ein Großteil der "alten" Maschinen abgedeckt.

In der Realität wird man auch nie Betriebe finden, die nur die größten Maschinen haben usw. - jeder Betrieb hat idR etwas größere Maschinen und auch etwas kleinere Maschinen, dafür bietet LS in meinen Augen alles. Wenn du natürlich den Anspruch hast, nur Maschinen ab 400PS auswärts und Maschinen über 10m Arbeitsbreite zu nutzen dann wird das natürlich schwierig...

Was man als mittelständischen Betrieb definiert usw. muss jeder selbst wissen, genauso muss jeder selbst die Auswahl treffen, was er auf dem Hof haben möchte. Nur weil ich ein Butterfly aufm Hof habe muss ich noch lange keinen 4 Kreisel Schwader haben sondern kann auch mit 2 Kreiseln arbeiten...

Zu Lizard ist eigentlich alles gesagt: Lizard auf Dauer aus dem Spiel zu bekommen, ist ein Ziel für die Zukunft, dass man nicht auf einen Schlag alles wegbekommt wo Lizard draufsteht, sollte klar sein. Wen der Schrifzug "Lizard" stört der kann`s ja mit PS o.ä. bearbeiten, abgesehen davon, sind die Maschinen ja originalgetreu gehalten.
Wenn man für alles Marken haben will dann müsste man auch bei Gewichtherstellern nachfragen, in LS sind Gewichte seit jeher "noname" - hat das bisher jemanden gestört?

@Assassine: Sicher gibt es noch kleinere Lücken, die kann aber mit anderen Sachen schließen... Wenn sich hier ein Landwirt nen großen Trekker kauft dann tauscht er nicht seinen ganzen Fuhrpark aus - es gibt also auch "Mischbetriebe" die mal klein angefangen haben und nun halt auch größere Maschinen haben... Wenn ich nun allerdings sage ich will nur 50-80PS Schlepper haben und ne Arbeitsbreite um 3m dann wird das tatsächlich schwierig, man kann es aber nicht jedem Spieler 100% Recht machen, weil die Ansprüche eben verschieden sind... In meinen Augen ist das meiste abgedeckt und man kann gut ohne Mods spielen - das war halt in LS09 oder LS11 kaum möglich.
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Assassine »

Naja zum Mittelstand gehört für mich:

Grasladewagen bis ca 25 Kubik
Kleinerer Selbstfahr Häcksler wie der Case 420?
Moderner kleiner Mähdrescher Deutz 1202M oder sowas.
Tandem Anhänger mit 10-12 Kubik

Traktoren sind genug im Spiel und auch mit den DLC kann man sich da wunderbar helfen. Ich will hier mit niemanden streiten , ich hab Fragen gestellt in meinem Beitrag über Dinge die für mich keinen Sinn ergeben oder die mich ärgern. Und auf Mods will und werde ich nicht bauen. Dann kann ich auch bei einem älteren LS bleiben. Lizenzen hat Giants genug, nur müsste man auch mal darauf aufbauen. Was nützen einem denn 20 Marken wenn von jeder nur ein Fahrzeug oder Gerät drin ist`? Da können sie auch 60 Marken haben, ändert auch nix. Gutes Beispiel ist das Vaderstadt, schaut mal was die alles bauen und was bringt Giants, nix was es nicht schon in der größe im Spiel gibt. Toll es ist ne andere Farbe, aber nützen tut die am ende auch nix. Wenn sie wenigstens Düngen könnten wie in Real auch aber so ist es einfach nur das gleiche was schon im Spiel drin ist und dafür gibt oder gabe es noch genug Beispiele. Entweder hat man in der Schweiz oder bei Astragon kein Interesse an Landwirtschaft und kümmert sich auch deshalb nicht darum oder hat einen Berater der sein Geld nicht wert ist.
Die Ansprüche der Kunden steigen mit der Zeit und so wie sie es im LS13 gemacht haben mit den Fehlerhaften um nicht zu sagen , nicht getesteten DLC und dem ewigen Beta Test der Patches, haben sie mit Sicherheit jede Menge Kunden verloren oder verärgert.
Last edited by Assassine on Thu Apr 10, 2014 1:55 pm, edited 1 time in total.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Ingolf »

Nun Leonard, mach es Dir doch einfach. Ich denke Du bist in der Landwirtschaft verwurzelt. Also mach doch mal die Aufstellung was Deiner Meinung nach im LS für jeden der drei Bereiche passt.
Und der Begriff "kleinere Lücken" das ist doch relativ. Was für den einen klein ist, ist für den anderen unverzeilich.

So ja und dann wieso hab ich dir die Worte im Mund verdreht?
Ist die Frage was Exotische Dinge sind etwa nicht erlaubt?
Ist die Frage nach der Marke Lizard nicht erlaubt?

Du musst schon entschuldigen aber damit wird kein Wort im Munde verdreht. Damit wird Dir nur Gelegenheit gegeben das genauer und verständlich zu erklären. In dem Sinne ist Deine Antwort das ich Dir die Worte im Mund verdrehe ehr das Eingeständniss das Du die Aufgabe gar nicht erfüllen kannst.
Sicherlich nicht weil Du keine Vorstellung hast welche Maschinen wo erforderlich und passend sind. So gesehen der Beweis dafür das es so ist wie wir festgestellt haben.
Aber selbst im LS 08 kann man ohne Mods spielen. Ist nur weit weg von der Realität.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Meckel34 »

Was habt ihr immer mit der Marke Lizard? Die gehört zum LS wie die Sonne zum Sommer!
Lizard ist inzwischen doch fast Kult...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Eicher-Fan »

@Assassine: Ja, klar, verstehe schon was du meinst. ;)
Die Problematik ist denke ich, dass kein Hersteller gerne "alte" Maschinen fürs Spiel genehmigt, als Unternehmer will man halt Werbung machen und wenn möglich die neuesten Produkte präsentieren. Einen Hof mit "neuen" kleineren Maschinen vollzubekommen, wird in der Tat schwer, da muss man sich halt mit Sachen wie dem Emsland oder dem kleinen Agroliner behelfen. Bei Häckslern muss man halt dann entsprechend auf den Selbstfahrer verzichten und sich am gezogenen Mex orientieren.

Da sind aber halt die Geschmäcker verschieden, der eine hätte eben gerne nen kleinen alten Selbstfahrer und der andere setzt Wert auf nen gezogenen neuen Häcksler - jedem alles Recht zu machen ist fast unmöglich, wenn man solche Abstriche aber machen kann, dann kommt man mM nach recht gut mit LS13 aus.

Welche bzw. wie viele Maschinen von nem Hersteller kommen schreibt halt unter Umständen der Hersteller vor, wenn er sagt da kommt nur ein Häcksler, dann ist da so - siehe LS11 damals. Von Krone war nur der Häcksler an Bord, weiteres kam dann mit nem DLC.
Genauso war auch jetzt nur der Geotrac in LS13 und ne Erweiterung kam mit dem DLC - irgendwo muss man ja auch ans Geschäft denken und kann sein "Pulver" nicht sofort verschießen...

@Fragender: Geht doch schon beim ersten Punkt los: zeig mir bitte den Satz wo ich geschrieben habe, dass ich selbst aus der Landwirtschaft komme bzw. "fest verwurzelt" bin?
Eine Aufstellung an Maschinen wird es nicht geben, da die Geschmäcker verschieden sind - wie ich schon mehrfach geschrieben habe kann sich der eine nen Hof mit den Sachen aufbauen und der andere schafft es nicht, weil die Ansprüche anders sind. Ich habe geschrieben man "KANN" gut mit LS13 spielen, ohne Mods im Spiel zu haben - vorausgesetzt man wird in der Auswahl fündig. Ich habe nicht geschrieben, dass jeder damit zurecht kommt - nein - ich habe lediglich beschrieben, dass die Möglichkeit besteht, sich verschiedene Höfe aufzubauen...

Zu deinen exotischen Sachen, geht einfach mal auf MH, die meisten Sachen dort sind so "exklusiv", dass sie so nie in nem normalen Spiel vorkommen würden.
Auch hier habe ich nie konkrete Aussagen getroffen, da es auch wieder von jedem selbst abhängt - man muss eben von der Allgemeinheit ausgehen...

Die Frage nach Lizard ist erlaubt und ich habe mich auch schon mehrfach dazu geäußert - konrekt steht man vor der Entscheidung: klatsche ich den Namen "Lizard" drauf und bringe somit nützliche Tools oder lasse ich die Maschine weg und muss mir im Nachhinein vorhalten lassen, dass eben nicht die ganze Palette abgedeckt ist? ;)
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Ingolf »

Fragender wrote: Kannste mal definieren welche Maschinen und Geräte erforderlich sind in Deinen Augen für den Bereich Oldi, für den Bereich mittelständige Landwirtschaft und für das Thema Großbetrieb und am besten dazu schreiben welche Geräte und Maschinen von Giants das abdecken.
Dürfte Dir ja nicht schwer fallen. So wie ich bis jetzt gelesen hab, biste ja auch in der Landwirtschaft verwurzelt.
Jetzt hab ich wieder ein Verständnissproblem.
"in Deinen Augen" und dann Deine Aussage "die Geschmäcker verschieden sind"

Kannst Du nicht, willst Du nicht oder gibt es da ein größeres Problem?
Ich habe Dich nicht gefragt was die Meinung anderer ist. Ich habe Explizit nach Deiner Meinung gefragt. Entweder kannste da etwas auflisten was Deiner Meinung nach zusammen passt oder Du kannst es nicht. Wenn Du es aber nicht kannst, dann steht die Vermutung im Raum das Du eigendlich auch der Meinung bist das es unvollständig ist. Dann frag ich mich aber warum Du nicht sagen kannst das LS unvollständig ist. Hier aber keine Verschwörungstheorien bitte.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Eicher-Fan »

Wo ist denn das Problem? Ich wüsste nicht, was mein Fuhrpark hiermit zu tun hat...
Für einen mittelständischen Hof gibts doch genug Sachen, Deutz, Lamborghini, Lindner, Same, als Mähdrescher den kleinen Deutz, ne kleine Sähmaschine dazu, Grubber, Streuer usw. gibts auch genug mit Arbeitsbreite um 3m, wenn nötig kleines Güllefass und/oder Miststreuer dazu, nen Emsland oder den Agroliner, Pöttinger Mähwerk und den kleinen Schwader von Pöttinger oder Kuhn dazu usw. Futtermischwagen gibts auch, Fronlader auch... Bei Ballen muss man halt in den sauren Apfel beißen oder man macht HD Ballen, für Gras gibts den Bührer ausm Klassik DLC oder man nimmt halt den Krone Tandem her... Wer Kartoffeln machen will hat auch die Auswahl, zwischen den kleinen Legemaschinen und Rodern.
Das ist meine persönliche Meinung, mit den Sachen konnte ich problemlos Spielen, ob das nun ein mittelgroßer Betrieb ist oder nicht, sei mal dahingestellt - für mich ist es aber kein Großbetrieb und auch kein Betrieb, der nur mit Oldtimern auskommen muss...
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Assassine »

Es geht aber jetzt nicht um Realität, sondern um die Tatsache das es nicht wirklich möglich ist am Anfang alles zu machen. Kann doch nicht sein das ich 100000 Tacken zusammen Ackern muss damit ich mir 10 Schafe halten kann. Es gibt einfach nichts Günstiges im Haupt Spiel um ne Ladung Gras in den Futtertrog zu kippen, das wurde seid November 2013 bemängelt, Die Vorgabe von Giants ist, ich muss ein Feld solange beackern bis ich genug Kohle zusammen hab, ist der Rotz am Wachsen steh ich rum und warte bis das Zeug wieder Erntereif ist. Das ist Fernab jeder logik und warten kann ja nicht das Hauptziel eines Spiels sein.
Du erntest dein Feld am Anfang und dann? Schwad laden ist nicht da der Ladewagen zu Teuer ist, Ballen machen auch nicht, die Presse kostet noch mehr. Gut das es da wenigstens das Ursus gab. Also wieder Grubbern, Säen und dann warten....Das einzige was du noch al Alternative machen kannst ist Rasen mähen auf dem Golfplatz. Hat aber beim besten willen nix mit Landwirtschaft zu tun oder dem was ich mir darunter vorstelle.
Hätte man schon etwas entschärfen können mit 3 Startfeldern, 2 mal Getreide und eine Wiese. Alles so Kleinigkeiten die man auch ohne Aufwand hätte anpassen können. Der Spielstart auf Schwer, egal ob Hagenstedt oder in den USA ist einfach nur ne Lachnummer. Toll ich hab ein Feld aber dafür 4 Kramer, einen Bührer und den Same (hagenstedt) Macht Sinn, bei uns fahren die Bauern auch den ganzen Tag leer durch die Gegend bis das eine Feld wieder Erntereif ist. Für ein Spiel das sich Simulator nennt empfinde ich das echt beschämend. Die Missionen kannst auch vergessen, Fahre Paletten durch die gegend um Kohle zu machen, ja würde ich echt gerne machen aber wie soll ich 140000 Tacken für nen Frontlader zuammen bekommen? Und ein Radlader kommt nicht in Frage da ich für den keine Verwendung hab, weil ohne Wiese und Tiere rechnet sich so ne anschaffung nicht.

Wäre alles kein Thema wenn wir nicht 1.5 Jahre immer noch den gleichen Zustand hätten obwohl das mehr als einmal bemängelt wurde, Gelegenheiten dies zu ändern gab es genug mit all den Patches und Aufwand wäre es auch nicht gewesen da man nur XML Dateien hätte umschreiben müssen. Das ist eindeutig Sturheit und hat nix mit nicht können zu tun.

@Eicher Fan
Giants soll Geld verdienen und ich sag es nochmal, es liegt nicht am Geld, ich hab bis zum Titan Alle DLC gekauft, aber dann war es bei mir vorbei. Da ich keine Geräte kaufen will oder muss die ich schon in der gleichen größe habe. Um mal bei Vaderstad zu bleiben, die bauen auch andere größen und ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand quer stellt wenn man da Moderne Geräte ins Spiel bringt die von der Arbeitsbreite noch nicht vorhanden sind. Ja der Mex, das ist für mich ein Krampf aber kein Häcksler, versuch damit mal sauber zu arbeiten, das ist wie Lotto. Die Arbeitsbreite ist einfach zu klein. Nette Deko, aber mehr auch nicht. Wie gesagt, dem einen gefällt es, was ich voll akzeptiere aber ich hab die Nase voll, nach 1.5 Jahren hab ich das Gefühl das viel Geredet wurde aber nicht wirklich was passiert ist.
Antwort bekommst eh nicht von offizieller Seite und wenn dann wird etwas geschrieben das nicht wirklich zur Frage passt. Aber im Zweifelsfall ist die NSA schuld oder wie im Fall der Startfahrzeuge und Missionen die Globale Erwärmung. Oder es ist technisch nicht möglich da man nicht einfach mal nen Patch wegen dem Aufwand zwischen schieben kann, wurde ja auch oft geschrieben, was ich sogar verstehe. Nur komisch das gewisse Dinge trotz 4 oder 5 patch dann immer noch nicht geändert wurden. Was auch der Grund für meinen Frust gegenüber dem LS13 ist, es wurde viel geredet und einiges versprochen und am ende ist doch nix raus gekommen.
Die Basis ist nach 1.5 Jahren immer noch lächerlich unlogisch, obwohl man mit geringen Aufwand hätte einiges Gerade biegen können.
Last edited by Assassine on Thu Apr 10, 2014 2:44 pm, edited 1 time in total.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Locked