Ls 2015 Wünsche

Buchpfibul
Posts: 5
Joined: Thu Apr 17, 2014 11:36 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Buchpfibul »

@Fragender: Falls du dich auf meinen Post beziehst:
- Keines davon habe ich bisher in einem "Bauern"-Simulator gesehen. Jahreszeiten habe ich bewusst rausgelassen.
- Es gibt aber auch Dinge die einfach Standart sind. Nehmen wir Shooter. Niemand sagt, Oh, das AK47 in Spiel X ist aber von Spiel Y abgekupfert. Eben weil es in beiden Fällen von der Realität "abgekupfert" ist.
Wenn ich eine Simulation um die Arbeit eines Bauern machen will, komme ich um Felder und Landmaschinen nicht drum herum. Und je mehr ich eine Simulation machen möchte muss ich mich mehr an der Realität orientieren. Die die Realität ist nun einmal für alle die selbe.
So lange ich ein Spiel mache in dem es darum geht mehr oder weniger rechteckige Flächen mit verschiedenen bräunlich Texturen zu versehen mag das mit dem "das ist doch aus ..." ein Problem sein. Wenn ich eine Simulation mache und, im Rahmen der technischen Möglichkeiten, versuche die Realität so genau wie möglich ab zu bilden (und das auch entsprechend vermarkte) glaube ich nicht dass das ein Problem ist, denn die Liste der Spiele in denen genau das der Fall ist, ist lang.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Ingolf »

Nun ein Spiel wo Du den Helfer den Traktor, das Anbaugerät und das Feld zuweist gibt es.
Ein Spiel wo Jahreszeiten vorhanden sind gibt es. (Da musste aber von Hand die Jahreszeiten wechseln und aus Spieltechnichen Gründen (was macht der Bauer im Winter) ohne Winter)
Ein Spiel wo die Ackerfurche sich so bewegt wie in Real gibt es.
Ein Spiel wo Du Aufträge vom Nachbarn bekommst (Nach dem Motto "Ackerste mal mein Feld") gibt es.
Ein Spiel wo Düngen und sogar Wasser einen Einfluss auf die Ernte haben gibt es.
Ein Spiel wo Deine Tire Krank werden und auch Hagel die Ernte Teilweise vernichtet gibt es.

Ja und Dein Argument mit meiner alten Braut, erklär das mal den Schweizern. Wobei ich da auch kein Problem sehe sich einfach auch mal das Spiel vom anderen an zu sehen und draus zu lernen. (Ich glaub nicht das es Mitarbeitern von VW verboten ist auch mal Merzedes zu fahren.)

Nur da haben halt einige User hier ein echtes Problem damit und genau auf die höhrt Giants.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by matador »

Aber Mitarbeitern von VW ist es verboten, mit einem Mercedes auf das Betriebsgelände zu fahren.

Heißt, das weiß ich jetz gar nicht, war nur so aus dem Handgelenk.

Aber ich weiß, dass es Autofirmen gibt, die Ihren Mitarbeitern die Einfahrt auf das Betriebs-/Werkgelände nicht erlauben, wenn es nicht das eigene Fabrikat ist. Und wer Mercedes beliefern will, muß definitiv mit einem Mercedes kommen, sonst kommt er nicht 'rein.

Es ist also nicht immer so locker, wie man glaubt.

O.K., war jetzt OffTopic

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by elmike »

Hallo,
Fragender wrote:Nun ein Spiel wo Du den Helfer den Traktor, das Anbaugerät und das Feld zuweist gibt es.
Stimmt, so eins hab ich. Hat eine 11 im Namen. Wurde so halb gepatcht und dann fallen gelassen.
Fragender wrote:Ein Spiel wo Jahreszeiten vorhanden sind gibt es. (Da musste aber von Hand die Jahreszeiten wechseln und aus Spieltechnichen Gründen (was macht der Bauer im Winter) ohne Winter)
Stimmt, hab ich auch von gehört. Und jetzt solls dann ein Addon geben, bei dem man für im Grundspiel versprochene Features zahlen soll. Oder sollte ich das falsch verstanden haben?
Fragender wrote:Ein Spiel wo die Ackerfurche sich so bewegt wie in Real gibt es.
Stimmt, das hab ich auch. Hat was Historisches. Wurde nicht mal halb fertig gepacht, und dann fallen gelassen.

Ich denke nicht, dass die User hier Problem damit haben. Ich gehe sogar davon aus, dass so einige beide Spiele daheim haben.
Vor allem im Blick auf die Konkurrenz muss ich sagen, dass mir der Giants-Weg einfach besser gefällt: Lieber wenige Ideen und durchdacht umgesetzt, als viele gute Ideen (denn das sind sie zweifelsohne), dafür aber miserabel umgesetzt.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich über mehr Simulation freuen würden, aber letztlich bleibt es ein Spiel, und das muss Spaß machen. Und zumindest mir würden Ernteausfälle wegen Unwetter oder zur falschen Zeit kaputt gehende Maschinen wohl weniger Spaß machen.

Meine Wünsche wären noch:
Überarbeitung des Multiplayer:
- eine "Message-Of-The-Day"
- Im Spiel-Auswahl-Bildschirm zusätzlich anzeigen, wieviele Mods im Spiel sind, und wieviele man hat und nicht hat.
- Sortieren nach Mods zulassen, nicht nur nach Map
- Längere Spielnamen zulassen und eine kleine Beschreibung ermöglichen
- Evtl. eindeutige Spieleridentifikation, beispielsweise für persistente Konten auf einem Server oder entsprechende Multiplayer-Erfolge, aber auch, um die Spieler, die mutwillig Maschinen ins Wasser fahren, melden zu können.

elmike
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

Jahreszeiten gab es auch schon in Simtractor, diesem uralten Spiel, also neu ist das nicht :P
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Barney G. »

ich weiß nicht, ob ich sowas haben muß. was soll ich im winter denn machen?!

dann sollte das aber zumindest abschaltbar sein, so wie die missionen.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Darthbot »

Oh, für Winter hätte ich einige Ideen. Wenns schneit Strassen frei räumen z.B.
Was ein Landwirt im Winter alles macht, weiß ich nicht genau. Aber mein Onkel hat auch im Winter genug zu tun.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Buchpfibul
Posts: 5
Joined: Thu Apr 17, 2014 11:36 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Buchpfibul »

Fragender wrote:Nun ein Spiel wo Du den Helfer den Traktor, das Anbaugerät und das Feld zuweist gibt es.
Das war nicht meine Intention. Ich möchte eher soetwas wie eine Verbeserte Version der Mod Helfertools
Fragender wrote:Ein Spiel wo Jahreszeiten vorhanden sind gibt es.
Sprechen wir vom gleichen Post? Jahreszeiten habe ich explizit raus gelassen. Wobei ich allerdings vermute das die sich zum Standard entwickeln werden falls die Entwickler dazu übergehen das "Simulation" in der Bezeichnung ernst zu nehmen
Fragender wrote:Ein Spiel wo die Ackerfurche sich so bewegt wie in Real gibt es.
Also, so eine Ackerfurche ist relativ statisch, mich hat jedenfalls noch nie eine angesprungen :-)
Aber ich gehe mal davon aus, das du dieses Fehlgeschlagene Experiment meinst, das nie hätte in den Verkauf geraten dürfen und mit "Dynamischer Boden" vermarktet wurde.
Auch der steht nicht auf meiner Wunschliste. Das Giants, zumindest im Augenblick noch, davon die Finger lässt finde ich ganz gut so. m.E. sind die aktuellen 3D-Engines dafür völlig ungeeignet. Mit neuen Engines könnte das Feature zum Ende dieses Jahrzehnts allerdings zurückkommen.
Fragender wrote:Ein Spiel wo Du Aufträge vom Nachbarn bekommst (Nach dem Motto "Ackerste mal mein Feld") gibt es.
Ähm, sorry, nochmal die Frage: Reden wir vom gleichen Post? Ich hatte keine Aufträge erwähnt.
Fragender wrote:Din Spiel wo Düngen und sogar Wasser einen Einfluss auf die Ernte haben gibt es.
Düngen zur Erhöhung des Ertrags ist in jedem mir bekannten Bauern-Simulator notwendig und niemand meckert darüber. Womit wir ein wunderbares Beispiel haben für: "Es ist halt Standard". Aber den Unterschied zwischen Düngen und Spritzen hat noch keiner kapiert (jedenfalls keiner der mir bekannt ist).
Fragender wrote:Ein Spiel wo Deine Tire Krank werden und auch Hagel die Ernte Teilweise vernichtet gibt es.
Da habe ich mich dann wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe kein Interesse an der unabwendbaren Naturkatastrophe. Was ich mir wünsche ist ein möglicher weise auftretender Schädlingsbefall der mit entsprechenden Mitteln behandelt werden muss (Spritzen!)
Und den Griff zum Telefonhörer um den Tierarzt anzurufen wenn ein Tier krank ist, den kann man sich auch in der genauesten Simulation getrost schenken,
Fragender wrote: Ja und Dein Argument mit meiner alten Braut, erklär das mal den Schweizern.
Den Satz verstehe ich nicht. Mir scheint da irgendwie die Referenz zu fehlen

BTW: Das mit VW stimmt, bzw. stimmte vor ein paar Jahren. Ein Verwandter, mittlerweile in Rente, hatte in Wolfsburg im Büro gearbeitet. Den hat man im Personalgespräch gefragt ob er denn noch meinte im Richtigen Unternehmen zu arbeiten weil er keinen VW fuhr.
Buchpfibul
Posts: 5
Joined: Thu Apr 17, 2014 11:36 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Buchpfibul »

Barney G. wrote:ich weiß nicht, ob ich sowas haben muß. was soll ich im winter denn machen?!

dann sollte das aber zumindest abschaltbar sein, so wie die missionen.
Es geht dabei um Realismus.

Ein Beispiel aus der Realität: Silo Mais wird hier meistens im September, Winterweizen sogar oft schon im Juli geerntet. Soll als nächstes Mais auf das Feld wird dieser aber erst im April gesät. Nun ist die Frage: monatelang brach liegen lassen oder die Investition (Maschineneinsatz, Arbeitszeit, Treibstoff, Saatgut) tätigen und eine Zwischensaat ausbringen.
Um so etwas zu Simulieren würde man halt auch Jahreszeiten brauchen. Allerdings ist sowohl der LS als auch der Mitbewerber noch so Meilen weit von so viel Simulation entfernt, das ich Jahreszeiten im Augenblick noch unnötig finde.

Und ja, falls sie kommen, muss man sie natürlich auch zumindest Monatsweise überspringen können
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Haagele »

aber mir ist auch bekannt, dass Daimler alle Konkurrenzprodukte kauft, testet, zerlegt und reinschaut.
Ich bin mir sicher das selbiges auch bei Softwareunternehmen passiert...

Aber möglicherweise ist einfach die Umsetzung nicht so einfach (ich will jetzt nicht wieder auf der Konkurrenz rumreiten :chinese: )
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

Zu den Jahreszeiten...in dem Spiel von welchem ich oben schon geschrieben habe, haben die Pflanzen realistischen Wachstum nach den Monaten die im Spiel vergangen sind, auf so einer Art Kalender kann man sich in der Zeit vorschieben wenn man das will, im Winter räumt man halt Straßen und versorgt das Vieh, und bereitet alles auf die kommende Saison vor...wo ist das Problem? Wem der Winter nicht gefällt, der kann diesen Überspringen...fürchtet euch doch nicht immer vor neuem.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

Nochmal ich :D

In der Ls 14 Version für 3ds und Ps Vita wurde Fliegl gelistet...ist dann bestimmt auch im Ls 15 :P

http://www.farming-simulator.com/about-3ds.php
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Trax »

Köckerling is im Ls14 auch neu. ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

Können wir uns also mal auf 2 neue Hersteller freuen..

Btw. auf der FB Seite des Ls (https://www.facebook.com/giants.farming ... or?fref=ts) wurde auch gepostet, dass ein neuer Werbespot gedreht wurde, dazu gibts Bilder auf denen ein Massey Ferguson zu sehen ist...vielleicht ist das ja auch ein kleiner Hinweis auf eine neue Marke gewesen...
Maleficus
Posts: 56
Joined: Sat Aug 27, 2011 7:51 pm
Location: Uttendorf im schönen Pinzgau/SBG/AT :D

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Maleficus »

Moep :hi:

Juhuu Wünsche :D

auch wenn vieles davon evtl schon geschrieben wurde, aber je öfter um so mehr wünschen sich das und findet evtl auch Beachtung.. ;)

- Fahrzeuge mit IC ( Fenster Türen Dachluken, Motorstart usw.)
- Anbaufrontlader für mehrere Traktoren, Zwillings/Pflegebereifung anbaubar (vorne/hinten.. nicht links/rechts^^)
- erweiterbarer Hof/Lager(Silos) / Platzierbare Hallen .. damit Bauer sich schön hocharbeiten kann...
- belebtere Map.. ich bezweifle dass die Mühle vollautomatisiert ist, also lasst da Leutchen hinfahren und rumlaufen
an gasthäusern können auch leute sitzen/rumlaufen, Kinder spielen oder Bauer kann auch den Traktor an den Laternenmast setzen weil die vollbusige Kellnerin rumläuft .. 8)
und an den schönen Wanderwegen können auch Wanderer rumlaufen
an den Abladestellen können auch Zulieferer oder andere KI-Bauern rumfahren und abladen ... einfach mehr Leben auf die Map
- man kauft ein neues Feld, der Boden ist steinhart-- also MUSS man erst mal pflügen um überhaupt was machen zu können
- Unterschiede bei Düngen mit Kunstdünger/Gülle/Mist und bei Ackerbau mit Spritzen
zum Bleistift: man hat ne Wiese, düngt mit Gülle und Mist (unterschidliche Texturen natürlich) Ertrag = 100% alles wächst und gedeiht prächtig
man hat seinen Weizenacker, bringt Kunstdünger (auch Mist/Gülle) aus und muss dann in der ersten oder zweiten Wachstumsphase dann noch spritzen um auf 100%
zu kommen, sonst hat man nur 85%
-Einflüsse von MR-Mod: wenn man einen Hügel rauffährt wird der Traktor langsamer, und wenn er nur ne Spritze dran hat, je schwerer das Gerät/Hänger umso langsamer wirds
eine Gewichts/Leistungsbezogene Dynamik einführen
auch Allrad zuschalten zb beim grubbern mit Widerstand wies im MR schon umgesetzt wurde
- Leistungsbezogene Einteilung der Geräte und Traktoren/Anhänger
- Fahrzeuge auch für Kleinbetriebe für die, die sich langsam hocharbeiten wollen mit kleinen Ladewagen oder nem kleinen Schwader
- evtl nen 4ten Schwierigkeitsgrad "realistisch" wo die Preise noch niedriger sind und evtl das hier dann die MR- Einstellungen greifen, dass man sich ein Feld oder ein Gerät
wirklich erst nach 20+ Spielstunden leisten kann (man muss ja auch auf die kleinen Yannicks achten die ja nur spielen wollen darum ein extra Schwierigskeit grad für die
Hardcorler unter uns ;) )
- dunklere Nächte
- Wasserversorgung der Tiere
- Helfer verbessern

Mods machen es ja schon vor, also liesse sich vieles sicher in einen folgenden LS integrieren.
Ich möchte einen LS sehen, wo ich von Anfang an dabeisitze und farme, ohne schon in Gedanken bei einem Mod bin den ich für mich persönlich fürs Glücklichsein brauche.
ich hab den LS13 10x neu angefangen bis ich endlich MEINE Startfahrzeuge beisammen hatte (und das ist jetzt mal nicht Markenbezogen)
als (eigensinniges) Bsp. der Bührer ist ein cooler Starttraktor, keine Frage, hätte er anbaubare Zwillinge und öffnende Fenster und nen anbau FL (von Giants schon implementiert) wär er perfekt und hätte sicher über 100 Betriebsstunden und wär in meinem Mittelbetrieb auch noch im Einsatz.
Ich bin durchaus sehr froh dass es Modder gibt und respektiere auch deren Leistung, Macht weiter so!! aber ich möchte auch ein Spiel haben das auch Langzeitmotivation ohne viele Mods bietet.
Die LS-Reihe lebt von den Mods, denn ohne würd ich nach dem 09 aufgehört haben, aber es sind oft nur kleine Sachen die entscheiden, Giantsmaschine oder doch Mod.

Das wars vorerst
MfG
Male
Image
Locked