Ls 2015 Wünsche

User avatar
mr. farm
Posts: 201
Joined: Wed Oct 31, 2012 5:58 pm
Location: Irgendwo

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by mr. farm »

tober wrote: Der modordner wird nicht zugemüllt
Wenn es realistische Maschinen von Giants gäbe, bräuchte man keine realisticMods oder Mod-Traktoren mit eingebauter Fruchtzerstörung.
Hat der Bauer Geld wie Heu,
ist das Auto groß und neu.
Ist der Bauer bisschen arm,
sticht ihn nie ein Bienenschwarm.
Der Bauer hat kein Bienenhaus,
kommt für ihn kein Geld heraus.
"sc**** nicht in mein Futter rein"
, muht die Kuh und oingt das Schwein
User avatar
mr. farm
Posts: 201
Joined: Wed Oct 31, 2012 5:58 pm
Location: Irgendwo

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by mr. farm »

Fragender wrote:Nun ein Spiel wo Du den Helfer den Traktor, das Anbaugerät und das Feld zuweist gibt es.
Ein Spiel wo Jahreszeiten vorhanden sind gibt es. (Da musste aber von Hand die Jahreszeiten wechseln und aus Spieltechnichen Gründen (was macht der Bauer im Winter) ohne Winter)
Ein Spiel wo die Ackerfurche sich so bewegt wie in Real gibt es.
Ein Spiel wo Du Aufträge vom Nachbarn bekommst (Nach dem Motto "Ackerste mal mein Feld") gibt es.
Ein Spiel wo Düngen und sogar Wasser einen Einfluss auf die Ernte haben gibt es.
Ein Spiel wo Deine Tire Krank werden und auch Hagel die Ernte Teilweise vernichtet gibt es.

Ja und Dein Argument mit meiner alten Braut, erklär das mal den Schweizern. Wobei ich da auch kein Problem sehe sich einfach auch mal das Spiel vom anderen an zu sehen und draus zu lernen. (Ich glaub nicht das es Mitarbeitern von VW verboten ist auch mal Merzedes zu fahren.)

Nur da haben halt einige User hier ein echtes Problem damit und genau auf die höhrt Giants.
Könntest du mir mal eine Liste mit den Spielen machen. Würd sie gern mal testen (kein Scherz). :gamer:
Hat der Bauer Geld wie Heu,
ist das Auto groß und neu.
Ist der Bauer bisschen arm,
sticht ihn nie ein Bienenschwarm.
Der Bauer hat kein Bienenhaus,
kommt für ihn kein Geld heraus.
"sc**** nicht in mein Futter rein"
, muht die Kuh und oingt das Schwein
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Trax »

mr. farm wrote:
tober wrote: Der modordner wird nicht zugemüllt
Wenn es realistische Maschinen von Giants gäbe, bräuchte man keine realisticMods oder Mod-Traktoren mit eingebauter Fruchtzerstörung.
Fruntzerstörung is ja auch sowas von realistisch...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Barney G. »

was zum henker soll ich mit fruchtzerstörung, wenn ich diese doch ernten will, um sie verkaufen zu können.
um geld zu verdienen, nur so zum spaß... :mrgreen:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Maxxumfreak »

Ich würde mir ganz klar noch mehr Realismus wünschen, ein guter nfang dazu wäre, funktionen wie im MR Mod mit ins Spiel ein zu bauen,wenn man einen Berg hoch fährt ist es unmöglich, dass ein Schlepper mit 100PS 24000l Raps ohne jeglichen Geschwindigkeitsverlust hoch zieht, beim Anfahren an Kreuzungen ist es auch unmöglich mit einem solchen Gespann innerhalb weniger Sekunden auf Vollgas zu fahren. Weiter würde ich mir ein besseres / breiteres Düngsystem wünschen, so, dass z.B. auf Wiesen Gülle fahren auswirkung auf die Ernte hat, Vorallem bei Grünland fehlt mir im LS noch einiges an Realismus, die Gras textur des LS13 war scheußlich'! Gras wächst (zumindest das wo ich kenne) dicht und nicht mit einzelnen erkennbaren Büscheln die zwischen sich 10cm Abstand haben. In vielen Wiesen wächst Löwenzahn und anderes "Unkraut" dies sollte in den Texturen auch umgesetzt werden, womit wir beim Unkraut wären, Felder spritzen macht in LS bisher keinen Sinn, Gülle vor dem Sähen auf den Acker fahren reicht aus, dort könnte man wie im Unkraut Mod das Spritzen sinnvoll machen, natürlich MÜSSEN all diese Funktionen in irgendeiner Weise EInwirkungen auf die Ernte haben, sonst macht das ganze ja wieder keinen Sinn. Weitere Fahrzeuge, Anbaugeräte wie Mähwerke und auch kleinere Ladewägen wären auch sehr wünschenswert, vor allem im Bereich zwischen 120 und 200PS fehlen im LS die Schlepper. Und wer kann sich gleich einen 200PS Schlepper leisten wenn man realistisch spielt? Wenn bei den Fahrzeugen auf mehr Realismus geachtet wird reicht ein 100ps Schlepper wohl auch nicht mehr aus um riesen Ladewägen zu ziehen, vor allem wenn es noch eine schöne, detailierte bergige Map werden sollte, wie ich sie mir wünschen würde. Es steckt noch viel Erweiterungspotenzial im LS, davon muss jetzt mal was genutzt werden, denn wenn der LS13 mit den immer mehr werdenden Super-Mods weit besser ist als der LS15 dann kauf zumindest ich mir keinen LS15 solang ich vom LS13 mehr hab!
Das war meine Äußerung zum neuen LS, ich hoff, dass ich das ein oder andere wiedder finden kann.
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Godsmack »

Gleich mal vorweg: ich weiß, dass nicht alles hiervon umsetzbar sein wird, es sind einfach nur Gedanken, die ich immer wieder im Bezug auf das Spiel hab. Allerdings gibts ein paar Dinge, die ich einfach als logisch empfinde, dass sie vorkommen sollten (siehe Fettdruck)

- Mähwerke mit Schwadablage (und Schwadbreite/-höhe entsprechend der Grasmenge)
- Geräteaufnahme via Weiste-Dreieck
- bessere Grastexturen
- mehr Realismus (BESONDERS in Sachen Ballenhandling)
- Grünflächendüngung
- Mist-/Gülletexturen
- Unterscheidung der Funktionen von Spritzfässern/Düngerstreuern
- überall abkippen
- Mehr Geräte für Klein- und mittelständische Betriebe (z.B. Ladewagen)
- Fenster etc. zum öffnen
- Freilandsilos (frei platzierbar)
- Mehr Fruchtsorten (Hafer, Roggen, Erbsen, Bohnen, Grünweizen/-gerste für GPS)
- Klee/Luzerne als Zwischefrucht (mit Möglichkeit für Direktfutter, Silo, Heu)
- Grünfuttertrockung mit Pelletts als Ergebnis
- Möglichkeit, Getreide zu füttern
- mehr Helfer (mähen, zetten, schwaden, düngen, Gülle, Mist, abfahren)
- Unterschied Pflügen/Grubbern
- mehrfaches Zetten notwendig für Heu (nach Art der Wachstumsstufen, z.B. zetten direkt nach dem Mähen: Gras; nochmaliges Zetten nach x Spielminuten: Silage; nochmaliges Zetten nach x Spielminuten von der Silagestufe aus: Heu)
- Kuhstall AM HOF

PS: gibts eigentlich schon nen angepeilten Zeitraum für den 15er?
Jogo1980
Posts: 58
Joined: Wed Jul 24, 2013 1:49 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Jogo1980 »

Keine Ahnung, aber Giants könnte uns ruhig schonmal mit kleinen Happen in Kauflaune versetzen. :mrgreen:

Ich würde mir persönlich mehr Möglichkeiten der Vegetationsgestaltung wünschen. Neue Bäume, Büsche, Sträucher und Deko Kram.
Auch mehr Folien zur Auswahl beim Terrain, gar nicht mal so mehr Folien pro Chunk, sondern einfach Möglichkeiten der Abwechslung.
Im Ganzen einfach mehr Sachen zur Auswahl im Editor und beim Bau der Standard Karte, welche ich wirklich gruselig finde ... beide!
Karten wie die Wildbachtal, in denen tatsächlich Ecken sind die einem das Gefühl vermitteln sowas schonmal draußen gesehen zu haben, deklassieren die Standard Werke um ein Vielfaches. Es wäre schön sowas auch an die Spieler zu geben, die nichts mit Mods am Hut haben bzw. haben wollen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was mit dem 2015er kommen wird. :hi:
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Barney G. »

ihr habt ja alle vorstellungen... :shock:

und nun wird schon gefragt, wann der 15er kommen soll, unglaublich.
ein weiterer teil wurde doch noch gar nicht angekündigt.
vieleicht gibts gar keinen 15er. vieleicht wirds ein 16er.

jemand eröffnet hier einen thread mit dem titel wünsche für 2015, dabei wurde noch nirgends erwähnt, das ein 15er überhaupt geplant ist.

oder ist mir das entgangen?! :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Ingolf »

@Barney G., das ein LS 15 kommt ist eine Vermutung. Aber es ist eine Vermutung die auf Wissen und logische Überlegungen aufbaut. Also gar nicht so abwegig.
Meine Vermutung ist das LS 15 im Oktober raus kommen wird. Oktober war auch der Monat für LS 11 und LS 13. Warum ich das vermute, einfach weil sich damit das Weihnachtsgeschäft sehr gut mitnehmen lässt und weil (vermute ich) im Winter viel mehr LS gespielt wird als im Sommer. Dann war da doch was mit den Vertrag Giants und Astragon. Ein LS 16 wär erst nach dem Auslaufen des Vertrages.

Etwas anderes sind an der Stelle Informationen seitens Giants. Die werden in einen so frühen Stadium vom LS 15 sicherlich überhaupt nichts sagen. Es ist noch ein halbes Jahr Zeit. Wie weit werden die jetzt damit sein, hier auch nur Vermutungen, ich nehme an die neuen Modelle die neu dazu kommen, werden gerade gebaut. Die Scripter arbeiten eventuell schon an den neuen Scripten (falls welche kommen sollten). Es wär auch nicht gut für Giants jetzt schon hier erste Info´s raus zu geben. Weil, wie gesagt ich vermute das die neuen Modelle noch nicht mal i3d sind.

Ja und das ein "neues" LS kommen wird, dafür würde ich sogar eine Garantieurkunde unterschreiben. Das Team von Giants möchte auch leben. Ja und egal wo die leben, es geht nicht von Luft und Liebe allein. Die brauchen auch ein paar Franken oder Euros dafür. Geld gibt es aber nur wenn etwas verkauft wird. Also haben die auch ein berechtigtes Interesse ein neues LS zu bringen und möglichst oft zu verkaufen.

Und siehste da passt doch dieses Thema auch wieder. Wenn hier mitgelesen wird (und es wird mitgelesen) dann könnte der eine oder andere Gedanke auch in die Überlegungen mit einfließen. Klar es ist nicht alles Umsetzbar was hier steht, aber woher wollen wir wissen was Giants umsetzen kann?

In dem Sinne ist dieses Thema nicht Sinnfrei sondern eventuell sogar eine Ideenquelle für Giants.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

Der Ls 15 wurde schon indirekt angekündigt, einmal durch die Umfrage zu den neuen Tutorials, und ein anderes mal durch die Dedicated server spende, hier darf nämlich der, der mehr als 500 Euro gespendet hat die Ls 15 Beta testen, folglich muss es einen geben...

Naja Fragender, um ehrlich zu sein denke ich, dass die ersten Beta Tests schon laufen, kann mir nicht vorstellen, dass die Giants jungs 1,5 Jahre gechillt haben um sich jetzt druck ohne Ende zu machen...ich denke, dass wir hier eher die Ideen für ls 16 bzw 17 liefern, der 15er sollte aber soweit eigentlich schon "fertig" sein, zumindest was die Funktionen betrifft..
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by SeppSpieler »

Abwarten und Tee (die über 16 Jahre auch n Bier) trinken...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Ingolf »

@Phillip199588, ich glaub nicht das die Zwichendurch die Hände in den Schoß gelegt haben. Was wurde alles nach LS 13 noch gemacht?
dlc´s, Addon´s, LS 14, (Ohne Bezahlung!) Patsch (ja hier ruhig mal drauf Hinweisen das die Patsch Giants wirklich Geld gekostet haben).
Also war nicht 18 Monate Urlaub auf Malle angesagt. Die hatten die ganze Zeit (vermute ich jetzt) straff zu tun.
Und es darf dabei nicht vergessen werden, vor dem bauen von Modellen kommt erst mal das Informationssammeln und die Gespräche mit den Firmen.
Deshalb sag ich mal das die jetzt die neuen Modelle bauen. Ja und wie lange braucht ein Fachmann für ein 3D Modell wenn er weis was wie gemacht werden muß und gutes Material zu Verfügung steht? Für ein einfaches Modell nicht mal einen Tag. Die Info hab ich von einen Fachmann bekommen.
Ihr dürft dabei Modder und Giants nicht verwechseln. Kaum ein Modder kann 40 Stunden in der Woche an einen Modell bauen.
Last edited by Ingolf on Fri Apr 25, 2014 5:22 pm, edited 1 time in total.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Bührer 70 »

Hallo
Hab mich nun nach langer Zeit wieder mal durchgelesen. Es hat ein paar gute Anregungen für das Spiel. Lustig für mich waren die "Streitereien" wegen dem Realismus. Wenn es ein Landwirtschaft Simulator ist, sollte auch die Landwirtschaft so gut wie Möglich simuliert werden. Ansonsten den Namen auf Landwirtschaftliche Maschinen fahren taufen und gut ist's. Wegen dem 15er, da halte ich mich mal entspannt zurück und warte was da kommt. Die ersten drei Monate nach dem Verkaufsstart zeigen mir hier im Forum, ob ich Giants mit einem oder mehren Käufen unterstütze oder nicht.
Auf alle Fälle muss was an der Engine gemacht werden! Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit. Andere Hersteller kümmern sich auch nicht um die Hardware von den Usern. So die Grafikkarten Hersteller lassen Grüssen .
Gruss Bührer 70
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8066
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by don_apple »

Barney G. wrote:ihr habt ja alle vorstellungen... :shock:

und nun wird schon gefragt, wann der 15er kommen soll, unglaublich.
ein weiterer teil wurde doch noch gar nicht angekündigt.
vieleicht gibts gar keinen 15er. vieleicht wirds ein 16er.

jemand eröffnet hier einen thread mit dem titel wünsche für 2015, dabei wurde noch nirgends erwähnt, das ein 15er überhaupt geplant ist.

oder ist mir das entgangen?! :confusednew:
Das es eine neue Version von LS geben wird wurde bereits von MadMax im folgenden Post erwaehnt: http://forum.giants-software.com/viewto ... 27#p509327

Gruss,
don_apple
Jogo1980
Posts: 58
Joined: Wed Jul 24, 2013 1:49 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Jogo1980 »

Huihuihui!

Ich wünsche mir dann flott Early/Alpha Access und möchte backen!
Ein begehbares Geräteschuppen Modul mit einem gekauften Startschlepper zum anschauen und jeden Freitag kommt "The next great Schweinestall", vorgestellt von Achim Mentzel.
Und Stretch Goals! Kommt ne Millionen zusammen, gibt es endlich den Ponyhof oder die lila Kuh! :gamer:
Oder die Pferdezucht und damit auch mehr weibliche Mitspieler. Drücke E zum striegeln und Q zum aufsatteln!

:hi:
Locked