Frage an die Community

HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Frage an die Community

Post by HGReaper »

matador wrote:Die Community:

Ist ein bunt gemischtes Völkchen mit den unterschiedlichsten Ansichten und Wünschen. Da wünschte ich mir, dass einige einiges doch etwas lockerer sehen. Fast jeder hat so seine Präferenzen und manche machen dann fast eine Religion daraus.
In wie vielen Foren bist du Unterwegs? Was hier passiert ist alles noch im Rahmen und gesittet, das Problem, was hier angesprochen wird, sieht man erst, wenn man sich mal auf Modhoster und anderswo umsieht. Grundsätzlich hast du aber recht.

Ich denke auch, dass die Modder selbst nicht ganz unschuldig an der Situation sind. Wenn 10.000 Leute meinen Mod runterladen und knapp 1.000 Leute eine gute Bewertung abgeben, muss ich mich als Modder dann an 5 "Das ist schei**!!!!!!111!!!einself" Kommentaren von irgendwelchen Grundschülern dermaßen aufgeilen, dass ich aufhöre? :confusednew:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frage an die Community

Post by Ingolf »

Nur das die 5 besonderst schönen Kommentare nicht unbedingt von den echten Kindern kommen. Auch Modder lassen sich zu solchen Äußerungen herrab. Wobei gerade die eigendlich wissen müssten wie schwer jeder Anfang ist.
Ich bin auch in nicht vielen Com´s unterwegs. Aber die LS Com. hat sich nach meinen Gefühl seit 2010 permanent verschlechtert. Die andere Com. in der ich Unterwegs bin, die würde ich mit der LS Com aus meiner Anfangszeit vergleichen.
Na ja ich würde schon sagen das jeder hier seinen Anteil am Umgangston hat. Auch mich würde ich nicht ausschließen. Hab mich selber das eine und andere Mal gewaltig im Ton vergriffen.
Jetzt, jetzt seh ich das alles gelassener. Hab ich doch jetzt die Möglichkeiten das hier erlangte wissen woanderst für die gesamte Com. wieder rein zu bringen. Eventuell kann ich da ja Fehler die hier gemacht wurden vermeiden helfen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Frage an die Community

Post by HGReaper »

Wenn alle so denken würden gäbe diese Diskussion nicht *thumbsup*

Frei nach JFK: "Frage nicht, was die Com. für dich tun kann, sondern frage, was du für die Com. tun kannst!"
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Frage an die Community

Post by matador »

Alsooo...

Ich bin schon noch in ein paar anderen Communities unterwegs.

Und möchte sagen, dass es auch anderswo teilweise schlimm zugeht. Dagegen ist die LS-Communiy noch richtig o.k. Offenbar verleitet die vermeintliche Anonymität in einer Community dazu die üblichen Höflichkeitsregeln zu vergessen.

Habe in den anderen Communities schon oft persönliche Angriffe erlebt, vor allem aber, dass nur um des Rechthabens willen das Geschriebene absichtlich mißverstanden bzw. mißinterpretiert wird, dem anderen Mitglied sozusagen das Wort im Munde umgedreht wird und ähnliches.

Also, es geht hier noch recht harmonisch zu. *thumbsup*

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frage an die Community

Post by Ingolf »

@matator, dass findeste hier auch. Aber die Frage ist doch eigendlich ob das auf Grund der Größe der Com nicht schon zum Standart gehöhrt. Selbst in der LS Com gibt es von Forum zu Forum unterschiedliche Tonarten. Je kleiner das Forum um so besser der Umgangston würde ich sagen.
Somit ist das Negativbeispiel von Modhoster ein von der gesamten Com. geschaffenes Werk wo jeder seine Aktie drann hat.

Na ja und das Grundthema hier, es liegt doch an jeden selber.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Balthasar_der_Dunkle
Posts: 65
Joined: Sun Jan 13, 2013 8:58 pm
Location: Oberfranken

Re: Frage an die Community

Post by Balthasar_der_Dunkle »

@Fragender:
Die Fage ist doch, ab wann ist eine Com zu groß?
Kann man das überhaupt definieren?

Wenn ich mir das reine BF4 Forum ansehe,
dann bin ich froh, das es hier gesittet zugeht.
Und ich denke dort sind mehr Menschen zugegen
als hier.

@Matador:
Das kann ich unterschreiben.
Image
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frage an die Community

Post by Ingolf »

Nun Balthasar, eine genaue Definition für zu Groß wird es nie geben. Es sind sehr viele verschiedene Faktoren die das beeinflussen. Es ist nicht allein die Anzahl der User, es kommt das Alter, der Bildungstand, der soziale Status und sicherlich vieles anders mehr dazu.
Entsprechend dieser Faktoren ist die Hemschwelle für Kommentare unter der Kürtellinie schon etwas verschieden. Das bedeutet aber nicht das auch ein "Alter mit guten Berufsabschluß und sozialer Sicherheit" nicht auch mal im Streit zwei Schritte zuweit gehen kann. Das Übel ist an der Stelle das zu viele sich dann einfach nicht auch mal zurück nehmen. Sicherlich wurde auch in den entsprechenden Themen von vielen zu oft zu schnell geantwortet. Ja und bei der Anzahl der User gehen auch die Interessen entsprechend weit auseinander. Also werden wir hier auf Grund der Vielzahl der angemeldeten User immer ein Streitpotential und selten eine gute Streitkultur haben. Es fängt doch schon mit der Tatsache an das sehr viele User es nicht schaffen auch mal eine andere Meinung einfach so stehen zu lassen. Wir haben hier doch zur Zeit sehr schon das Thema Patsch / Schneidwerkswagen / MR. So was ist nun Überlebensnotwendig?
Das kann jeder für sich selbst Definieren. Muss der Patsch sein? Muss der Schneidwerkswagen sein? Kann man LS nicht mehr ohne MR spielen? Egal wie die Antwort für jeden ausfällt, muss meine Meinung die einzig richtige sein? Die letzte Frage ist da die wirklich wichtige.

Muss meine Meinung die einzig richtige sein?

Kann es nicht auch sein das der andere von seinen Standpunkt aus auch Recht hat?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Balthasar_der_Dunkle
Posts: 65
Joined: Sun Jan 13, 2013 8:58 pm
Location: Oberfranken

Re: Frage an die Community

Post by Balthasar_der_Dunkle »

Dem gebe ich voll und ganz recht.

Es wird immer soviele Meinungen wie Menschen geben.
Und (ich denke das es hier war) wie hier schon geschrieben wurde,
gibt die Anonymität des Internets den Rest dazu, das sich
mache hier unangebracht benehmen.

Es steht ausser Frage, das es egal ist woher man kommt,
was man ist oder wie der Bildungsstand ist. Aber gerade weil
wir im Internet alle "gleich" sind, im Sinne von Menschen mit
eigener Meinung, sollte man doch denken dürfen/können
das der Text des Vorposters auch nur von einem Menschen
kommt, der das Spiel aus einem anderen Blickwinkel sieht
und das seine Meinung nicht zwingend falsch sein muss.
Aber solange die Anonymität einen Schutz gewährt,
wird sich (leider) nicht viel ändern.

Und zu deiner Frage, ob meine Meinung die einzig
richtige sei:
Niemand wird immer und absolut recht haben, Vorallem nicht
bei solchen "Streitthemen" wie z.B. MR/SWW/Patch.
Image
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frage an die Community

Post by Ingolf »

Siehste und genau da müssen wir eigendlich schon mal alle anfangen. Sobald wir bereit sind auch mal die eigene Meinung in Frage zu stellen haben wir die Möglichkeit besser aufeinander zu zu gehen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply