Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by catharina0612 »

Fragender wrote:Na ja ich würde aber schon sagen das ein Schneidwerkswagen passend zu jeden Schneidwerk wichtiger ist als MR. Das wär ein Schritt zu mehr Realität in einen Bereich der von jeden spielbar ist. Hier sollte schon zu jeden Schneidwerk was mehr als 3 Meter breit ist der passende Wagen von Haus aus mitgeliefert werden. Ist ein Stück Simulator der auch von den "Nur Spielern" sicherlich genutzt wird. Viele Maps werden immer mehr an die Realität angepasst. Da kommste mit den berühmten 12m Schneidwerk nicht mehr durchs Dorf.
100% Zustimmung!
Sogar der Häcksler hat einen SWW bekommen! Sry... ich begreife einfach nicht wo das Problem ist... für den MR-Mod wird ein Wahnsinns Theater betrieben nur weil einige Spieler hier nen Lauten machen! Das viel wichtigere Thema SWW wird dann mal schnell in eine andere Sparte verbannt und ein Moderator mit 'D' als ersten Buchstaben im Namen knüppelt die Leute mal schnell zusammen... und schon ist Frieden!!! Aber eine Stellungnahme von Seiten Giants kommt nicht... erklärt uns doch wenigsten warum das Thema SWW so großen Tabu ist, das man es wenigstens verstehen kann… ich verstehe es nämlich nicht!
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by HGReaper »

catharina0612 wrote:für den MR-Mod wird ein Wahnsinns Theater betrieben
Auch wenns OT ist und das auch schon zig mal diskutiert wurde aber: Das stimmt überhaupt nicht!

Im Rahmen einiger Änderungen am Beta Patch wurden diese Änderungen so gestaltet, dass dural den MR Mod an den Patch anpassen kann, da gab es für Giants also quasi keinen Mehraufwand.

BTT:
Meine Meinung zum Thema SWW: Der große Case Drescher hat an seinem Schneidwerk ein eingebautes Fahrwerk und die kleineren Drescher können keine Anhänger ziehen, also kann man problemlos den orginalen Schneidwerkswagen hinter einem Schlepper zum Transport nutzen.
Aber halt, dann schaut das Schneidwerk ja vorne und hinten über den Hänger raus, das ist total dämlich und unrealistisch, mein 50m Grubber klappt ja schließlich auch auf 3m Transportbreite zusammen... :lol:

Das Schneidwerk steht übrigens ca. 1,5 bis 2m nach hinten raus (je nachdem wie mans auflädt) wäre also im Rahmen der StVO mit rotem Fähnchen absolut zulässig. Und technisch ist es einem SWW auch egal wie groß das SW ist, solange die Verriegelungen passen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by Zocker2013 »

und im moment passen die veriegelungen noch nicht
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by KIAS »

catharina0612 wrote: Sogar der Häcksler hat einen SWW bekommen! Sry... ich begreife einfach nicht wo das Problem ist... für den MR-Mod wird ein Wahnsinns Theater betrieben nur weil einige Spieler hier nen Lauten machen!
Tsja, MR ist halt was besseres, ohne kann doch keiner aus der Com mehr vernünftig spielen. Die meisten werden die Giants Fahrzeuge/Geräte eh nicht benutzen sondern nur Mods, da denkt sich Giants bestimmt das es sich für uns paar Hanseln eh nicht lohnt.
catharina0612 wrote: Das viel wichtigere Thema SWW wird dann mal schnell in eine andere Sparte verbannt und ein Moderator mit 'D' als ersten Buchstaben im Namen knüppelt die Leute mal schnell zusammen... und schon ist Frieden!!!
Tsja, wenigstens darf man sich noch darüber bescheren. Im Forum der Konkurrenz wären sowas einfach in den Müll gewandert.
catharina0612 wrote: Aber eine Stellungnahme von Seiten Giants kommt nicht... erklärt uns doch wenigsten warum das Thema SWW so großen Tabu ist, das man es wenigstens verstehen kann… ich verstehe es nämlich nicht!
Man hat halt wichtigere Dinge zu tun, LS für PS 3, XBOX, Nintendo DS,...., da bleibt halt keine Zeit auch noch was zu den nervigen SWW Forderern zu schreiben.
Vielleicht fahren in der Schweiz auch alle Drescher mit so nem riesen Schneidwerk durch die Straßen, wer weiß. :geeknew:

HGReaper wrote:Auch wenns OT ist und das auch schon zig mal diskutiert wurde aber: Das stimmt überhaupt nicht!
Nich? Dann hast du wohl nicht in den Themen gelesen in denen ich gelesen hab. :hmm:
HGReaper wrote: BTT:
also kann man problemlos den orginalen Schneidwerkswagen hinter einem Schlepper zum Transport nutzen.
Aber halt, dann schaut das Schneidwerk ja vorne und hinten über den Hänger raus, das ist total dämlich und unrealistisch, mein 50m Grubber klappt ja schließlich auch auf 3m Transportbreite zusammen... :lol:
Das sieht aber auch sehr bescheiden aus, wenn ein Mod Drescher veröffentlicht wird muss auch immer ein SWW dabei sein sonnst heult die Community auch rum.
Also warum darf man dann nicht auch von Giants einen ordentlichen SWW für das Case SWW und den Maisvorsatz fordern? :hmm:
HGReaper wrote: Das Schneidwerk steht übrigens ca. 1,5 bis 2m nach hinten raus (je nachdem wie mans auflädt) wäre also im Rahmen der StVO mit rotem Fähnchen absolut zulässig. Und technisch ist es einem SWW auch egal wie groß das SW ist, solange die Verriegelungen passen.
Und wo gibts das rote Fähnchen? Beim Händler kann mans nicht kaufen. :zunge:
Passen die Verriegelungen denn? Wenn ja hast du anscheint ein anderen SWW oder ein anderes Schneidwerk...



Vor ein paar Tagen freute man sich auf Facebook noch über 200.000 Fans, anstatt einfach lasch Danke zu sagen hätte man ja auch ein kleines DLC veröffentlichen können.....
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by HGReaper »

KIAS wrote:Nich? Dann hast du wohl nicht in den Themen gelesen in denen ich gelesen hab.
Wenn ich mir manche Beiträge im Forum so durchlese, frage ich mich, ob ich überhaupt das Spiel habe um das es in diesem Forum geht :lol:
Um mal eines klarzustellen, ich will Giants hier nicht hochloben und alle ihre Entscheidungen als unfehlbar hinstellen.
Es ist schon so, dass man mit großen Schneidwerken auch einen großen SWW hätte liefern können.
Dass aber das jetzt in Zusammenhang mit den Beta Patches und MR als Frechheit oder sonstwas abgespeist wird, finde ich auch nicht in Ordnung.
Fakt ist nunmal, dass der erste Beta Patch etwas an der Physik und der Federung der Fahrzeuge verändert hat. Mit diesen Veränderungen an der Federung ist der MR nicht klargekommen. In der nächsten Beta Version hat Giants die Federung nochmal überarbeitet (was sie sowieso wollten) und eine Kleinigkeit eingebaut, die es ermöglicht, dass MR bestimmte Werte auslesen und überschreiben kann (was auch schon vorher die Grundfunktion des MR war).
Zusätzlich hat Giants den nahezu übermenschlichen Aufwand betrieben dural auf Anfrage eine Mail zu schreiben, die es ihm ermöglicht hat, den MR schon vor erscheinen des Patches auf den Patch anzupassen. So hat dural es zumindest auf fs-uk beschrieben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Giants auch anderen Moddern auf Anfrage solche infos zur verfügung stellen würde, nur die meisten Mods greifen nicht so tief ins Spiel ein.
KIAS wrote:Tsja, MR ist halt was besseres, ohne kann doch keiner aus der Com mehr vernünftig spielen. Die meisten werden die Giants Fahrzeuge/Geräte eh nicht benutzen sondern nur Mods, da denkt sich Giants bestimmt das es sich für uns paar Hanseln eh nicht lohnt.
Ich finde, dass sich hier im Forum viel viel viel mehr Leute wegen des fehlenden SWW beschweren, als diejenigen, welche über MR rumgejammert haben.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by Dorminator »

@catharina0612
Unter zusammen knüppeln verstehe ich aber doch was anderes, ich habe nur dazu mal meine Meinung geäußert, so wie dass jeder Andere auch tun kann und ihr ja auch tut. :wink3:
Ich hätte ja gar nichts dagegen wenn ein größerer SWW kommen würde, nur ist es wie gesagt so, dass bereits ein SWW vorhanden ist, welcher auch das Case SW transportieren kann...ob es nun unrealistisch aussieht oder nicht. Nur weil euch beiden der mr Mod nicht passt, kann man dann nicht pauschalisieren, das den Mod niemand braucht aber ein größerer SWW absolut notwendig ist. Die einen spielen das gern, die anderen jenes und so hat hier jeder seine eigenen Ansprüche.
Meine Meinung ist nach wie vor, dass ich eine Anpassung für den mr richtig finde (egal wie Aufwendig sie nun wirklich war), denn sonst wird es bald keine Modder mehr geben, die noch was für LS machen. So komplex der mr Mod in LS eingreift, kann ich nur erahnen, wie aufwendig diese Programmierung war und dann kommt ein Patch und es funktioniert nicht mehr und ohne Änderung am Spiel ist der ganze Mod und somit Aufwand für die Katz gewesen...das kann es ja nicht sein!
Dass ein Mod nach einen Patch nachbearbeitet werden muss ist ok aber nicht dass man ihn nach einen Patch gar nicht mehr zum laufen kriegt.

Und wenn man einen größeren SWW will, damit es realistisch aussieht, wieso dann nur den einen größeren fordern? Schau dir den Fahr Drescher an, der hat soweit ich es gerade im Kopf habe 4m Schneidwerksbreite...wo ist hier der SWW?
Auch passt der SWW nicht zu allen Deutz Dreschern, da es hier 3 verschiedene Schneidwerksbreiten gibt...man kann alle mit dem SWW transportieren, unbedingt gut aussehen tut es nicht.
Zudem ist es auch nervig, das ich den SWW extra mit Traktor ziehen muss, weil der kleine Case Drescher kein Zugmaul hat...hier wurden mehrere Bilder gezeigt, dass er Real sehr wohl auch mit Zugmaul zu haben ist, geändert wurde es jedoch auch nicht.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by Ingolf »

Leben und Leben lassen.


Fassen wir es doch hier einfach mal kurz zusammen. Es gibt genügend User die sich ein LS ohne MR nicht mehr vorstellen können und es gibt auch genügend User die Giants mehr oder weniger höflich darauf hinweisen das doch passende SWW auch ihre Berechtigung im Spiel haben.
Etwas Recht haben beide Gruppen und die Wünsche schließen sich nicht gegenseitig aus.

@Kias, in dem anderen Spiel, ich weis wenigstens wo da der SWW bereits liegt. Da hab ich auch schon den Katana wieder gefunden. Hab halt die Angewohnheit etwas tiefer zu graben. Nur du vergisst hier geht es rein um LS und um nichts anderes.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by UliS »

Hallo,
ob passend oder nicht, wäre mir in gewisser weise egal.
Hauptsächlich geht`s doch darum, das die Dinger nicht immer runterfallen, beim An-Abkuppeln, Fahren oder beim Start des Spiel, oder einfach so mittendrin - andere haben`s hinbekommen.
Warum sollte es nicht nach Patch 1,3 - 1,4 - 2,0 - 2,1 auch mal funktionieren.
Es ist manchmal einfach echt Ärgerlich, wenn man seine Fahrzeuge in Reih und Glied aufreiht in Unterständen, Hallen, Scheunen oder wo auch immer und beim weiterspielen bzw. Neustart liegt das Schneidwerk wieder wild in der Gegend rum und man muß seine Fahrzeuge/Gerätschaften erstmal wieder Neu ordnen oder sogar zurücksetzen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by Ingolf »

Wo er Recht hat, da hat er recht. Schneidwerke sollten schon auf den passenden Wagel liegen bleiben bis ich die wieder selber runter nehme. Das dürfte eigendlich keine zu große Änderung in den Scripten sein.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by Trax »

An der Stelle frage ich mich auch, warum es dar gute alte Attacher nicht geworden ist. Er erfüllt die Funktion der derzeitigen Lösung ohne deren Probleme und halten tut er auch noch. Zumal unrealistisch ist es auch nicht, da eine Verriegelung an jedem SW sammt Wagen vorhanden ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply