Spiel bleibt stehen

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by HeinzS »

dort wo die Savegames sind ist auch ein Ordner SavegameBackup. Dort sind frühere Spielstände gespeichert. Den Inhalt eines Ordner kannst du einfach kopieren und in einen normales(nicht benutzes) Savegame(1-32) einfügen.

MfG
Heinz
Hoffi772
Posts: 25
Joined: Sat Feb 01, 2014 6:20 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by Hoffi772 »

Das habe ich schon vesucht aber er bleibt immer noch hängen. Kann man denn an den Einstellungen der Grafikkarte was machen vllt is da ja was nicht richtig weil es ja vorher mit den gleichen Mods ja auch lief? Ich spiel ja schon ne weile mit den Mods vor der neuen Grafikkarte.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by HeinzS »

dann ist etwas mit dem Treiber, Grafikkarte oder deren Zuweisung zum Spiel nicht in Ordnung. Bei zu hohen Einstellungen darf die Grafik nur anfangen zu ruckeln aber nicht abstürzen.

MfG
Heinz
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel bleibt stehen

Post by böserlöwe »

Das Spiel stellt seine Werte aufgrund der Grafikkarte bei der Installation ein.
Wenn du jetzt nach der Installation die Grafikkarte änderst, ist es am sichersten wenn du dir deine Spielstände an einem sicheren Ort speicherst, dann das Spiel komplett löscht, und danach dann das Spiel nocheinmal komplett installierst.
Denk daran das du die Keys für die neue Installation auch alle brauchst.
Nach abschluß aller installationen kannst du deine gesicherten Spielstände wieder in den Standard Ordner kopeiren oder verschieben. Damit sollten dann alle Problem die zwischen Spiel und Grafikkarte aufauchen können, beseitigt sein.
Hoffi772
Posts: 25
Joined: Sat Feb 01, 2014 6:20 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by Hoffi772 »

Na toll es ist der neuste Treiber den ich kriegen kann für die karte. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann.Meine Freundin spielt die Sims 3 und da ruckelt es nur etwas läuft aber durch. Was ist denn die Zuweisung zum Spiel? Ich habe es auch schon gelöscht und alles neu installiert und als ich es dachte es haut hin weil ich ne halbe Stunde durch Spielen konnte blieb es wieder stehen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel bleibt stehen

Post by böserlöwe »

Achte mal auf die Themperatur des PC während des Spielens. Der LS ist da meist sehr fordernd. Das heißt, das die Belastung der Grafikkarte in vielen Fällen schon sehr hoch geht. Das führt auch zu einer höheren Themperatur.
Wenn das für die Grafikkarte zu viel wird, könnte es sein das der einfach die Notbremse zieht. Spielabsturz.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by HeinzS »

so wie ich das sehe werden die Einstellungen zur Grafik usw in der game.xml gespeichert. Wenn man diese entfernt, werden die Werte wieder vom Game neu festgelegt. Da sie aber bei Hoffi eh nur auf Hardware Profile Level: Medium (auto) waren dürfte es für die neue Karte kein Problem sein, denn ich spiele mit einer ähnlich starken Karte auf Very high.

MfG
Heinz

Edit: kann die Grafikkarte auf unbegrenzten FPS stehen und dadurch überlastet werden?
Hoffi772
Posts: 25
Joined: Sat Feb 01, 2014 6:20 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by Hoffi772 »

Wie und wo kann ich das nach schauen ob die FPS zu hoch sind um sie vllt zu reduzieren?
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by Sennar234 »

HeinzS wrote:so wie ich das sehe werden die Einstellungen zur Grafik usw in der game.xml gespeichert. Wenn man diese entfernt, werden die Werte wieder vom Game neu festgelegt. Da sie aber bei Hoffi eh nur auf Hardware Profile Level: Medium (auto) waren dürfte es für die neue Karte kein Problem sein, denn ich spiele mit einer ähnlich starken Karte auf Very high.

MfG
Heinz

Edit: kann die Grafikkarte auf unbegrenzten FPS stehen und dadurch überlastet werden?
nicht wirklich, die läuft halt auf 100% aber mehr geht nicht. und mir ist auch kein Spiel (auf Anhieb) bekannt das wie der LS die FPS fest auf 60 limitiert.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by HeinzS »

die game.xml in einem Editor öffnen und das false durch true ersetzen.

<development>
<controls>false</controls>
</development>

Nun kannst du im Spiel per F2 die FPS anzeigen(und mit den anderen F-Tasten noch andere Infos)
Hoffi772
Posts: 25
Joined: Sat Feb 01, 2014 6:20 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by Hoffi772 »

Also die FPS sind im grünen bereich so ab 20 im spiel und in der Karten Ansicht bei 50 FPS und auch grüne Anzeige.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by HeinzS »

also ich denke, die FPS sollten bei dir höher sein. Liefert denn das Netzteil genug Leistung für die zusätzliche Grafikkarte?
Hoffi772
Posts: 25
Joined: Sat Feb 01, 2014 6:20 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by Hoffi772 »

Der Freund der mir die eingebaut hat sagt das es genug Leistung und Strom liefert er will sich morgen meinen Rechner auch nochmal anschauen. Ich habe eben auch nochmal ne Stunde gespielt und es lief ohne Fehler durch. Ich weiß auch nicht was das ist. :-)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Spiel bleibt stehen

Post by bassaddict »

Sennar234 wrote:und mir ist auch kein Spiel (auf Anhieb) bekannt das wie der LS die FPS fest auf 60 limitiert.
Macht jedes Spiel mit eingeschaltetem Vsync. Bzw einige Spiele limitieren auch auf andere Werte. GTA San Andreas limitiert auf 25fps und GTA4 auf 56fps. Bei beiden sollte man das auch nicht abschalten, weil da einige Berechnungen scheinbar Frameabhängig durchgeführt werden. Da fährt z.B. das Auto plötzlich ganz schnell :D


Hoffi772 wrote:Also die FPS sind im grünen bereich so ab 20 im spiel und in der Karten Ansicht bei 50 FPS und auch grüne Anzeige.
Das ist aber viel zu wenig. Die GPU sollte ohne Mods sogar auf very high mit 60fps laufen.
Da fällt mir gerade ein: Meine GTX760 taktet für LS auch kaum hoch. Ich erreiche aber trotzdem 60fps. Nur bei mehreren Lichtquellen und bestimmte Blickrichtungen geht die fps mal auf 55 oder so runter. Könnte also gut sein, dass deine GPU auch im Stromsparmodus läuft. Mit GPU-Z kannst du dazu einfach die Taktraten kontrollieren.
Hoffi772
Posts: 25
Joined: Sat Feb 01, 2014 6:20 pm

Re: Spiel bleibt stehen

Post by Hoffi772 »

Wir haben was umgestellt aber die FPS bleiben um die 20 nicht mehr. Und jetzt muss ich erstmal testen wann er sich wieder aufhängt. GPU-Z zeigt an das die GPU 20% im Spiel läuft.
Post Reply