Saatgut

onkel_tom
Posts: 8
Joined: Fri Jan 24, 2014 9:33 am

Saatgut

Post by onkel_tom »

Also ich lebe Auf den Lande mein Nachbar ist Landwirt und ich habe in gefragt ob er zu neuen Saat auch Saatgut kaufen muss da sagt er er zu mir nein wie so ich ernte doch da habe ich doch genug Saatgut er nimmt jalt ein teil von der Ernte wieder als Saatgut wie so muss ich im Spiel immer neues kaufen ????? Er sagte auch das wenn er neues Kauft dann nur weil es dann einen Andere Marke ist die er mal Ausprobieren möchte deswegen stelle ich ir die Frage wie so muss ich immer neues kaufen ?????
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Saatgut

Post by HGReaper »

1. Ist neues Saatgut gegen verschiedene Dinge gebeizt
2. Darf man nicht einfach so einen Teil seiner Ernte wieder als Saatgut einsetzen, dafür muss man Nachbaulizenzen kaufen
3. Ist eigenes Saatgut meist wesentlich anfälliger gegen Krankheiten etc. und eigenes Saatgut darf auf dem Hof nicht ohne große Auflagen zu erfüllen gebeizt werden
4. Gibt es Mod Sämaschinen, die man mit Erntegut befüllen kann
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Saatgut

Post by Dorminator »

Soweit alles richtig, in der Realität sieht es jedoch meist anders aus. Da wird die Ernte einige Saisons wieder ausgesät, bis das Saatgut zu alt ist. Dann kommen einige negative Nebeneffekte wie zb. Krankheiten etc und es wird neues Saatgut gekauft.
Aber diese Auflagen beim beizen sind mir neu, Beizmittel bekommt doch jeder Landwirt bei den üblichen Stellen zu kaufen?
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Saatgut

Post by HGReaper »

Dorminator wrote:Aber diese Auflagen beim beizen sind mir neu, Beizmittel bekommt doch jeder Landwirt bei den üblichen Stellen zu kaufen?
Ich hab mich da mit den Auflagen auch vertan, google mal "Hofbeizungen", die sind seit 2008/9/? sogar verboten, wegen Staubemissionen, Genauigkeit usw.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Saatgut

Post by THP1985 »

HGReaper wrote: 2. Darf man nicht einfach so einen Teil seiner Ernte wieder als Saatgut einsetzen, dafür muss man Nachbaulizenzen kaufen
Dazu muss ich mal sagen kommt es stets drauf an wo das ich sag mal "Urgut" seinen Ursprung hat. Wenn es von Monsanto ist dann auf jedenfall
Post Reply