BGA mit dem Radlader befüllen ...

Bummi
Posts: 49
Joined: Sat Dec 29, 2012 9:24 pm

BGA mit dem Radlader befüllen ...

Post by Bummi »

Hallo
Mir ist aufgefallen das ich mit dem Radlader nur Silage bei der BGA einfüllen kann und meine Frage dazu ist :

Ist es das gleiche "Problem" wie bei den Kühen mit dem Stroh?
Oder habe ich bei den Einträgen in die xml was vergessen?

Erläuterung:
Ich kann mit dem Radlader alle Früchte die ich dort Reinschreibe (zb.:weide oder chaff usw.) auch Aufnehmen und auf einen (entsprechenden) Hänger Laden und diesen dann bei der BGA Reinkippen (weil ich das da eingetragen habe) das geht problemlos.
Anderes Beispiel:"chaff" kann ich mit dem Radlader aufnehmen und auf einen Hänger Laden, welchen ich dann an Entsprechenden "Annahmestellen" entleeren kann, das geht alles, Aber es geht nicht wenn ich es mit dem Radlader versuche ohne Umweg über den Anhänger dann kann ich es weder bei der BGA loswerden noch kann ich (chaff) es in ein Silo einfüllen (was ja eigentlich gehen sollte).

MfG Bummi
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: BGA mit dem Radlader befüllen ...

Post by bassaddict »

Liegt daran, dass der Radlader auf der "shovel" Spezi läuft und Anhänger auf der "trailer" Spezi. Die werden (leider) in den Scripten beim Trigger Callback unterschiedlich behandelt/erkannt. Entsprechend kann man mit einer Schaufel nicht automatisch am gleichen Trigger abkippen, wo man mit einem Anhänger abkippen kan. Andersrum genauso.
Bummi
Posts: 49
Joined: Sat Dec 29, 2012 9:24 pm

Re: BGA mit dem Radlader befüllen ...

Post by Bummi »

Hallo
Danke für deine Antwort.
Aus deinem " (leider)" schließe ich das "Ich" diese problematik wohl nicht umgehen kann mit irgentwelchen einträgen unter "Add new attribute" ? Ok. aber nun weiß ich wenigstens woran ich bin und brauche nicht weiter nach "Schreibfehlern" zu suchen und überleg mir jetzt eine etwas andere "Spielstrategie" (anderen Standort für das Lager,weiter weg ;-).

MfG Bummi
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: BGA mit dem Radlader befüllen ...

Post by bassaddict »

Jup, da müsste man schon sämtliche Scripte überarbeiten. Kann man nur hoffen, dass Giants in einer nächsten LS Version Bei Abkippstellen nicht mehr zwischen Anhänger und Schaufel unterscheidet, bzw dass man zumindest mit beide an den gleichen Stellen abkippen kann.
Post Reply