LUA Sichern

Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

LUA Sichern

Post by Flojoe7 »

Hallo Giants Community

ich möchte gerne meine Scripts Vorkompilieren das aus einer test.lua eine test.luc datei wird

Kann mir einer sagen welche Tools oder Scripte ich benötige und wie das ganze laufen tut

würde mich über ein Antwort sehr freuen

Mfg Flo
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: LUA Sichern

Post by Flojoe7 »

Keiner der mir das erklären kann auch nicht über PN ?
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: LUA Sichern

Post by Bluebaby210 »

Irgendwoher musst du die Idee ja haben das man die Skripte in .luc kompilieren kann, vielleicht irgendwo gesehen in einem Mod/Map usw. Daher der Rat dich an die zu wenden die ihre skripte von .lua in .luc kompilieren.

Aber zeitgleich auch die Frage stellen: Sind dir deine Lua`s zugeflogen bzw bist du jemand der ohne die Skript Docu und andere .lua Skripte aus dem LS seine Skripte ans laufen bekommen hat???

Wenn du die Frage mit Nein beantwortest, dann ist die Frage warum du deine luas kompilieren willst und anderen die Möglichkleit nicht geben willst mal in einem Skript was zu gucken, wie etwas gelöst ist usw. Denn das hast du auch getan, wenn du die obere Frage mit Nein beantwortest.
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: LUA Sichern

Post by Flojoe7 »

Ich habe schon einige Scripte gesehen die mit .Luc enden (Beispiele: Marhu, Hewaa, Blacky und Chefkoch)

wenn sie in den Format .luc sind kann mann nichts mehr ändern bzw. einsehen

Ich habe eine Lua die und gerne auf unseren Praktikanten Server aufspielen möchte aber auf grund der "Modklauer" damit verhindern möchte das keiner sie aussbauen kann bzw. weiter verwenden kann

Mfg
Flo
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LUA Sichern

Post by HeinzS »

dann ist Google dein Freund ;)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LUA Sichern

Post by bassaddict »

Nur weil man ein Script nicht einsehen/ändern kann heißt das nicht, dass man es nicht ausbauen und weiter verwenden kann.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LUA Sichern

Post by HeinzS »

oder durch einen danach geladenen Script Funktionen überschreiben kann. Aber hier um Hilfe bitten um dann anderen den Nachbau/Anpassung zu verwehren ist wohl nicht die feine Art.
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: LUA Sichern

Post by Flojoe7 »

HeinzS wrote:oder durch einen danach geladenen Script Funktionen überschreiben kann. Aber hier um Hilfe bitten um dann anderen den Nachbau/Anpassung zu verwehren ist wohl nicht die feine Art.
Wenn ich es nicht möchte das jemand an dem Script weiter arbeitet ist das mein Gutes recht ! HeinzS

Mann kann ja höfflich via PN erfragen ob mann es weiter bauen kann
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LUA Sichern

Post by HeinzS »

genau wie wir entscheiden können wem wir auf eine Frage antworten wollen. ;)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LUA Sichern

Post by bassaddict »

Flojoe7 wrote:Mann kann ja höfflich via PN erfragen ob mann es weiter bauen kann
Um dann als Antwort immer ein nein bekommen. Sehr sinnvoll, ja.
Post Reply