Beste Grafik Einstellungen

Farmer Leverkusen

Beste Grafik Einstellungen

Post by Farmer Leverkusen »

Hallo Ls Gamer ich habe eine Frage.

Ich habe einen Rechner mit Core 2 Duo 2.66 GHz, 8 GB Ram und einer NVidia 9400 256 MB
Da wollte ich wissen was die Beste Grafik ist. Denn ich sehe auf Bildern von LS13 und auch auf Youtube Videos wo man hin grubbert oder pflügt das das Feld auch sich in dieser Richtung ausrichtet, aber nicht auf Low. Mehr als Low kann ich leider nicht meine Auflösung ist 1680 x 1050. Gibt es ein Tool wo ich das auch sehen kann das ich der lange oder der quere arbeite ( Feld Ausrichtung / Maserung ) trotz Lower Einstellung?
Habe Apple Mac

Wäre cool wenn es was gäbe.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by modelleicher »

Das ist erst ab Grafikeinstellung "Medium" ;)
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Farmer Leverkusen

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by Farmer Leverkusen »

Ein Mod gibt es nicht der z.B. den Dampf beim dreschen und den schatten weg macht aber dafür die Feld Maserung macht.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by bassaddict »

Schatten gibts auf low auch nicht. Und die ParticleSystems lassen sich meines Wissens nicht abschalten.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by modelleicher »

Er meint ja dass er den Schatten weg machen kann und damit auch Medium spielen denke ich.. :D

Also mir ist kein Mod bekannt der so was macht, auch wenns nicht unmöglich wäre.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Farmer Leverkusen

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by Farmer Leverkusen »

Aber das eine hält Giants aber auch mit den Feldern machen können das auch Lowgamer die etwas Realität haben das das Feld sich der Richtung ändert in der man auch arbeitet würde kein extra CPU oder Grafik fressen.
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by Sennar234 »

ich glaube nicht das man so pauschal sagen kann was wie viel Leistung braucht. der LS ist allgemein stark CPU lastig. ich würde mal Raten das mit einer hohen Abtastrate (oder wie man da sagen soll XD ) geprüft werden muss welche stellung das Arbeitsgerät hat und gegebenenfalls die Richtung der Textur angepasst werden. wen man von 10 Helfern ausgeht braucht das sicher einige Leistung.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by modelleicher »

Das hat schon seine Gründe irgendwo wurde das auch mal diskutiert und das mit der Richtungsanpassung der Textur nimmt schon Leistung in Anspruch.. Ist ja nicht so dass stegei da sitzt und sich denkt, ach, den LOW PC Besitzern den bereiten wir mal bisschen ärger, machen wir das weg.. Neee :D

Es gibt aber, zumindest im LS 09 u. LS11 gab es Möglichkeiten Schatten weg zu machen, irgend ein Eintrag bei der Sonne im GE bei der jeweiligen Map.. Evtl. wäre das ja ne Lösung wenn du die Schatten aus machst dass du dann Medium spielen könntest.

Ansonsten, weniger Mods falls du welche verwendest, orig. Map anstatt Modmap falls du eine verwendest, nur Fehlerfreie Mods verwenden und keine die 50MB Vram Verbrauch haben.. Auflösung niedriger stellen (1680x1050 kann ja nicht mal ich auf Medium auf 60FPS spielen) und meine Grafik ist zwar nicht die beste aber besser als deine :D




LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Farmer Leverkusen

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by Farmer Leverkusen »

Habe mit meinem iMac Early 2009 21" 2.66 GHz Core 2 Duo, 8 GB Ram und einer NVidia Geforce 9400m 265 MB eine FPS von 29-30 bei normal fahren und beim Dreschen bzw. überfahren eines reifen Feldes eine FPS von 15-20, bei fahren übers erntereife Feld mit Licht geht er Runter auf 9 FPS und Habe eine Auflösung von 1680 x 1050. auf der Einstellung LOW.

Was benötige ich mindestens für eine Grafikkarte um auf Medium oder High zu spielen ohne das es mit Licht zu fahren auf ein reifes Feld ruckelt?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by HeinzS »

für Notebooks schau in diese Liste und suche deine 9400m: http://www.notebookcheck.com/Vergleich- ... 358.0.html
So ab ca. 40% Leistung sollte High gut spielbar sein.

MfG
Heinz
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by modelleicher »

Beim Dreschen hast du zwei Dinge die FPS kosten, 1. Frucht verändern (in dem Fall Getreide weg und Stoppeln vielleicht sogar Schwad hin) und zweitens der Staub (Partikelsystem)
Wenn du Licht an hast das kostet auch FPS. Über nen Feld fahren oder überall fahren wo dichte Pflanzen stehen kostet natürlich FPS weil die Pflanzen ne ganze Menge FPS kosten (merkt man wenn man die Sichtweite der Pflanzen erhöht kann man sogar auf richtigen High End Rechnen in die roten FPS Zahlen geraten)

Wie gesagt, stelle deine Auflösung im LS mal niedriger ein wenn du wirklich auf 1680x1050 spielst ist das zu viel für deine Grafikkarte, damit könntest du dann vielleicht schon ein paar FPS raus holen. Natürlich wirds dann nicht total ruckelfrei aber bei deinen FPS Zahlen zählt ja "jedes" FPS quasi :D
Ansonsten hald auf Licht verzichten, such dir nen Mod mit dem du die Nächte überspringen kannst wenn du nicht schon hast.. :D

Oder besseren Rechner besorgen, kenne mich mit Mac nicht aus aber glaube kaum dass man bei einem Imac die Grafikkarte wechseln kann.. Oder kann man? Weil der Rest des Systems ist ja nicht sooo schlecht... (Mac sind hald in der Regel keine Spiele PC's..)


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by don_apple »

modelleicher wrote: Oder besseren Rechner besorgen, kenne mich mit Mac nicht aus aber glaube kaum dass man bei einem Imac die Grafikkarte wechseln kann.. Oder kann man? Weil der Rest des Systems ist ja nicht sooo schlecht... (Mac sind hald in der Regel keine Spiele PC's..)
LG
Nope, beim iMac ist eigentlich fast gar nix austauschbar, da es sich dabei quasi im ein Notebook im Desktop-Gehäuse handelt. D. h. CPU und GPU sind zusammen auf dem Mainboard integriert.

An den Thread-Ersteller: Ich spiele FS13 auf einem 2011er iMac (2,5 GHz Intel Core i5, 4GB RAM, AMD Radeon HD 6750M 512 MB, Mac OS X 10.8.5), und da drauf läuft das Spiel flüssig mit mit 60FPS mit dem HW-Profil auf "high". Wenn du also beim iMac bleiben aber nicht gleich das Geld für einen neuen Rechner ausgeben willst kannst du ja auch gucken ob du einen gebrauchten 2011er iMac bei eBay oder so findest.

Gruß,
don_apple
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by Zocker2013 »

die liegen schon bei 500€^^ dafür würde ich mir dan lieber nen aktuellen desktop zusammen basteln sollte man deutlich mehr davon haben als von nem 2011er iMac
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by modelleicher »

don_apple wrote: Ich spiele FS13 auf einem 2011er iMac (2,5 GHz Intel Core i5, 4GB RAM, AMD Radeon HD 6750M 512 MB, Mac OS X 10.8.5), und da drauf läuft das Spiel flüssig mit mit 60FPS mit dem HW-Profil auf "high".
Aber ohne Mods, oder? Sprich Standardmap ?


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Farmer Leverkusen

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by Farmer Leverkusen »

Habe meine Auflösung jetzt auf 1024*640*16-10 läuft super werde es auch mal testen mit Licht und auf Medium wenn nicht dann hab ich halt Pech
Post Reply