Beste Grafik Einstellungen

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by don_apple »

modelleicher wrote:
don_apple wrote: Ich spiele FS13 auf einem 2011er iMac (2,5 GHz Intel Core i5, 4GB RAM, AMD Radeon HD 6750M 512 MB, Mac OS X 10.8.5), und da drauf läuft das Spiel flüssig mit mit 60FPS mit dem HW-Profil auf "high".
Aber ohne Mods, oder? Sprich Standardmap ?
Nope, habe immer so ca. 50. Mods (u. a. MR) und mindestens eine Mod-Map (z. Zt. MR Herrenhausen) im Mods-Ordner :smileynew:

Die Standardmap verwende ich nur wenns' gar nicht anders geht (sprich zum testen mit leerem Mods-Ornder bei Problemen) weil die gefaellt mir absolut nicht (zu unrealistisch).

Gruss,
don_apple
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by modelleicher »

Ok das erstaunt mich n bisschen.. :D

Farmer Leverkusen wrote:Habe meine Auflösung jetzt auf 1024*640*16-10 läuft super werde es auch mal testen mit Licht und auf Medium wenn nicht dann hab ich halt Pech
Super, viel Glück :D Dass es auf Medium mit Schatten wirklich läuft würde mich dennoch erstaunen, aber mich wundert gar nix mehr :D


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Farmer Leverkusen

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by Farmer Leverkusen »

Ls funst jetzt mit der Auflösung aber nur auf Low und somit kann dieser Bereicht auch dicht gemacht werden wenn keiner anderer mehr interesse an dem Thread hat!



Mit freundlichen Grüßen: Farmer Leverkusen
User avatar
ich beis nicht
Posts: 84
Joined: Mon Mar 22, 2010 3:29 pm
Location: hier un da

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by ich beis nicht »

kannst wie gesagt die castshadowmap bei der sonne noch raus löschen. damit hast du zumindest keinen schatten auf der karte.
Image
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by Max2801 »

Schatten entfernen geht im LS13 bei allen Maps genau so wie im LS11 falls du konkret für LS13 nix findest von den anleitungen her...

:hi:
Farmer Leverkusen

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by Farmer Leverkusen »

@XXXLFarmer

Kannst du mir nicht die Hagenstedt umbauen so das der Hof kleiner ist und der Schatten weg ist und der Kuhhof am Haupthof ist. Habe leider keinen GE und die anderen Maps sind zu CPU lastik bei mir
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by bassaddict »

Schatten ist dir zu performancelastig, aber Kühe am Haupthof (welches übrigens deutlich performancelastiger ist) willst du unbedingt? Ahja...
Farmer Leverkusen

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by Farmer Leverkusen »

Ich kenne mich leider nicht so aus. Deswegen bin ich ja hier was ist den besser Schatten und Kühe weg so das man nur Feldarbeit macht ?
Kannst mir ja erklären was wie viel benötigt. Denn ich habe schonmal auf Medium angetestet und ging zwar aber mit ruckeln und ohne Schatten wäre es besser zudem Nachts kein Schatten in Realität ist aber im Spiel und das ist Schwachsinn.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by böserlöwe »

Wenn du erstmal ohne Schatten probieren willst, dann stell doch dein Hardwareprofil einfach auf LOW.
Damit sind solche Extras schon abgestellt.
Wenn dir das Spielen dann gefällt, kann man über andere Lösungen nachdenken.
Alternative Maps wären Maps die nur einen Teil des Terrain ausgebaut haben.
Jedes extra im Spiel, jeder Mod, jedes Gebäude und jedes bepflanzte Feld kostet im Spiel etwas an Performance.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by bassaddict »

böserlöwe wrote:Alternative Maps wären Maps die nur einen Teil des Terrain ausgebaut haben.
Nicht unbedingt. Maps die nur teilweise bebaut sind tendieren sehr stark dazu die gleiche Menge an Details zu verbauen, halt nur auf (deutlich) kleinerem Raum. Resultiert dann meistens eher in eine schlechtere Performance.
Farmer Leverkusen

Re: Beste Grafik Einstellungen

Post by Farmer Leverkusen »

Baue mir gerade eine eigene Map angepasst auf mein System kann sie auch mit Medium spielen. Bleibt aber Privat.
Eventuell kommen Bilder die aber nur auf meiner HP zu sehen sind.

Und somit kann es hier geschlossen werden.
Post Reply