Vorstellung Programm ModUpdater

User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Vorstellung Programm ModUpdater

Post by Hugoo00 »

Hallöle
Ich möchte euch kurz mal den ModUdater vorstellen, in der Kurzbeschreibung.

Mit diesem Programm kann man seine Mods auf Updates überprüfen, sofern die Mods in der Datenbank gelistet sind, wenn ein Update vorhanden ist erscheinen diese Mods in einer Liste.

Nicht nur Mods sondern auch die DLC’s/Addons werden unterstützt.

Wenn du Modder bist kannst du dich im System eintragen lassen und deine Mods selber hinzufügen und die Daten Updaten.

Es befinden sich dort keine Mod Dateien auf den Server und es werden auch keine hochgeladen nur die reinen Mod Informationen stehen in der Datenbank.

Mehr Informationen könnt ihr euch auf http://www.ls-modupdater.de holen, dort sind auch Screens.

Das Programm funktioniert nur auf Systemen wo NET 4.5 installiert werden kann, leider ist dies bei XP nicht möglich.

Gruß
Hugoo00
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: Vorstellung Programm ModUpdater

Post by Hugoo00 »

Hallo,

seit eben steht eine öffentliche Beta als Download zum testen bereit.

Gruß
Hugoo00

P.S. Kretik und Anregungen sind erwünscht :smileynew:
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Vorstellung Programm ModUpdater

Post by bassaddict »

Hast du da irgendwie einen Bot, oder eine API zu den gängigsten Modseiten, oder wie hältst du die Modliste aktuell?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Vorstellung Programm ModUpdater

Post by HeinzS »

3. Die Mods sollten wenn möglich nicht auf Servern zu finden sein die den Download derart drosseln..., sowie nur 1 Download in einer bestimmten Zeit zulassen das nur ein Premium Account Abhilfe schaft.
Damit bleiben ein Großteil aller Mods außen vor. *thumbsdown*
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: Vorstellung Programm ModUpdater

Post by Hugoo00 »

@bassaddict: Es gibt kein Bot der Modseiten durchsucht, weil da würden mit hoher warscheinlichkeit nicht alle informationen drin stehen die gebraucht werden.
Eigentlich ist es so gedacht das die Modder selbst ihre Mods dort über XML eintragen können ein Script greift auf die XML auf den Server/Webspace zu und liest die Datei aus und trägt die Informationen da drin in die Datenbank ein.
Der Grund dahinter ist das in der DB keine 0815 Mods drin stehen sollen wenn man jetzt sämtliche Modseiten mit nen Bot durchsucht hat man leider viel Schrott bei.
Momentan halt ich die manuell aktuell.

@HeinzS: Wenn ich mir manche Mods ansehe die bei solche Hoster zum Download stehen, die werden teilweise alle 2 wochen aktualisiert in der Hoffnung das jemand sich nen Premium Acc nimmt damit Geld in die Kasse kommt. Leider muste ich selbst festellen das da viele Mods hochgeladen werden, fehlerhaft(extrem fehlerhaft) sind. Möchte ganz und garnicht nicht alle Modder über ein Kamm scheren, aber es gibt eben auch andere.
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Vorstellung Programm ModUpdater

Post by bassaddict »

Die Schrottmods stellen aber mit großem Abstand die größte Gruppe dar. Da würde so ein Updater am meisten Sinn machen.

Auf was für einem Server liegen denn das Script und die XML, wo die Modder ihre Mods eintragen sollen? Und wie genau kommen denn die Infos zu den Updates bei den Usern an?
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: Vorstellung Programm ModUpdater

Post by Hugoo00 »

Die Schrottmods stellen aber mit großem Abstand die größte Gruppe dar.
Leider

OK da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, die XML Dateien liegen bei den Modden auf den eigenen Servern/Webspace und auf die greift dann ein Script zu.
Die Daten aus der DB liest denn das Programm ein.
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Vorstellung Programm ModUpdater

Post by HeinzS »

dann stellt sich die Frage, warum sollte man sich für ein paar Mods diesen Updater installieren, wenn ich daneben alle anderen doch wieder selbst überwachen muss. Zumal ja auch nur ein Teil der überhaupt in Frage kommenden Mods bei dir registriert sein werden.

MfG
Heinz
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Vorstellung Programm ModUpdater

Post by tobsel88 »

Zumindest die Mods auf LS-Network sollten sich doch automatisch einlesen lassen, dort steht ja auch der Hash in der Beschreibung.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Vorstellung Programm ModUpdater

Post by GIGANT-Famer »

HeinzS wrote:dann stellt sich die Frage, warum sollte man sich für ein paar Mods diesen Updater installieren, wenn ich daneben alle anderen doch wieder selbst überwachen muss. Zumal ja auch nur ein Teil der überhaupt in Frage kommenden Mods bei dir registriert sein werden.

MfG
Heinz
Hi HeinzS, ich mag deine Fragen. Sie helfen Dinge zu klären. :biggrin2:
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Vorstellung Programm ModUpdater

Post by Flojoe7 »

Also Programm ist nicht schlecht

ich nutze lieber den Modcomander

Vorteil ist mann kann überprüfen ob die Server im MP oder auf dem Dedi Server Aktuell sind oder nicht
plus das mann die gleichzeitig downloaden kann
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: Vorstellung Programm ModUpdater

Post by Hugoo00 »

@flojoe7 das mit den Dedi Server geht das nicht nur wenn man Rechte bzw. Daten zu diesen hat? der ModComander prüft doch dann die Mods auf den Server mit deine auf den Rechner?

@HeinzS ich hab mir noch mal gedanken gemacht über Nacht, über die Mods die bei solchen Hostern zufinden sind, dabei ist mir aufgefallen das sich meine Aussage mit den schrott bei den Hoster, mit Punkt 1 und 2 schneidet, an diesen punkten werde ich aber festhalten, und 3 raus nehmen.

@tobsel88 da hast du theoretisch recht, aber ich würde wahrscheinlich keine Bots auf andere Seiten los lassen, und es gibt Mods die haben dort einen anderen Titel nicht gleich der modDesc, als Beispiel: ls-networt steht "Radarfalle" in der modDesc aber "Blitzer" würden als 2 Unterschiedliche Mods durch gehen.
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Post Reply