Patch: Von 2.0 auf 2.1

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Patch: Von 2.0 auf 2.1

Post by GIGANT-Famer »

Zwar habe ich die Liste der änderungen gesehen, bzw. was alles neu hinzu gekommen ist, aber nicht kappiert, wie sich das bei neuen Mods bemerkbar macht.

Heute ist ein solch "neuer" Mod mir der Bezeichung 2.1 aufgetaucht. http://www.modhoster.de/mods/manual-ignition--3

Welche "Technik" ist darin verbaut, die mit 2.0 nicht möglich war?
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Patch: Von 2.0 auf 2.1

Post by McNepp »

Wo steht denn der Zusammenhang mit dem neuen Patch? oO
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Patch: Von 2.0 auf 2.1

Post by modelleicher »

Hä? Da steht doch nix von 2.0 oder 2.1, die Version des Mods ist 3.06.. Hat aber doch mit dem Patch nix zu tun?
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Patch: Von 2.0 auf 2.1

Post by GIGANT-Famer »

Vor 30min hatte ich das was anderes gelesen.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Patch: Von 2.0 auf 2.1

Post by GIGANT-Famer »

modelleicher wrote:Hat aber doch mit dem Patch nix zu tun?
Kennst du den Film "Die Kubakrise" (Thirteen Days) ?
Maeks

Re: Patch: Von 2.0 auf 2.1

Post by Maeks »

@Giant-Farmer
Dieser Mod ist gestern Abend eingestellt worden. Es ist nix anderes als eine überarbeitete Version 3.04. Diese hatte mit manchen in Mods verbaute Zündung, Probleme gehabt.

Gruß Maeks
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Patch: Von 2.0 auf 2.1

Post by modelleicher »

Kennst du den Film "Die Kubakrise" (Thirteen Days) ?
Nein, sollte ich? Kennst du Hogans Heroes (Ein Käfig voller Helden) ?
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Patch: Von 2.0 auf 2.1

Post by GIGANT-Famer »

Na ja, vielleicht solltest du ihn dir mal anschauen. Er beruht auf eine Tatsache, die man zumindest früher auch in dem einen oder anderen Klassenzimmer zum Thema hatte.

In eine Schlüsselszene steht Mcnamara (damaliger Verteitigungsminister USA) vor einer großen Seekarte, auf der die Positionen der Blockadeschiffe zu sehen war und erklärt seinem Admiral etwas, was er bis dato nicht verstanden hat mit den Worten „das ist kein Spiel, es ist der Versuch Präsident Kennedy mit Präsident Chruschtschow zu Kommunizieren“. (Es gab zu dieser Zeit kein "rotes Telefon")

Diese Art der Kommunikation ist auch in meinem ersten Beitrag enthalten, wenn auch für dich nicht sichtbar. Ich denke das nur ein sehr kleiner Kreis dies lesen konnte. Und weil ich unter Beobachtung stehe, kam der nächste Beitrag auch Prompt. (Man ist sehr schnell in diesem Netzwerk, auch mit dem Löschen von Information) Die Person konnte nicht nur die Botschaft lesen. Mit seiner Frage hat er sich auch gleich ausgewiesen das er dazu gehört. Du hast „leider“ die falsche Frage gestellt. Was dies alles für eine Bedeutung hat, wird dir erst in einigen Wochen klar werden.

Aber um so mehr bin ich an der Technik interessiert, die sich hinter dem Patch zeigt
.
Eine Antwort, von jemanden der sich damit auskennt habe ich schon bekommen. Und die beantwortet viele Fragen.
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Patch: Von 2.0 auf 2.1

Post by McNepp »

Image
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Patch: Von 2.0 auf 2.1

Post by modelleicher »

@McNepp *thumbsup* Dachte ich mir auch gerade..
Was dies alles für eine Bedeutung hat, wird dir erst in einigen Wochen klar werden.
Na hoffentlich erklärt mir das dann jemand zu gegebener Zeit, ich scheine ja irgendwie total aufm Schlauch zu stehen.. :confusednew:

Und zu deiner Kommunikation, ich kenne zwar den Film nicht aber diese Art der Kommunikation scheint ja nicht die ideale zu sein wenn man der logik folgt die mir logisch erscheint.. Also frage ich mich warum du dann bewusst diese Art der Kommunikation wählst.. Wäre es nicht viel einfacher einfach zu sagen was du sagen willst? Ich meine das hier ist ein Forum zu einem Spiel.. Hier gibts keine Raketen die auf dich abgefeuert werden wenn du was falsches sagst und auch kein Krieg der ausbricht wenn du nicht vorsichtig bist .. (Ok, das könnte schon passieren :lol: ) Aber im allgemeinen sollte man doch meinen dass der Vergleich irgendwie merkwürdig ist.

By the way, Hogens Heroes ist ne Comedyserie die von einem deutschen Kriegsgefangenenlager im 2. Weltkrieg handelt. Hauptfiguren sind Col. Hogen und seine Leute die unter der Nase des eingebildeten und von sich selbst überzeugten etwas doofen Kommandanten ein Flucht und Sabotagezentrum leiten. Das ganze funktioniert nur weil Hogen das Talent hat den Kommandanten zu verstehen und ihm genau das zu sagen was er hören will sodass er das tut was Hogen will ohne zu merken dass er beeinflusst wird.. Hat genau so wenig mit dem Thema hier zu tun wie dein vorgeschlagener Film, wobei ich mir gerade überlege... Vielleicht ja doch. Wirst du ja vielleicht in ein paar Wochen verstehen. :mrgreen:


Hach.. Ist das Forum wieder schön zur Zeit.. Da fühlt man sich ja wie früher :D


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply