Respect for Modders

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Respect for Modders

Post by GIGANT-Famer »

... von dieser Initiative haben vielleicht schon viele gehört.

Was mir noch ein kleines Rätzle ist, wo dieser Modder zu finden sind. Gibt es ein Forum dafür, oder eine Liste?

Auf der Website zu der Initiative finde es nur Team, die mit LS Spielen, aber nicht die Modder um die es geht.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus?
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Respect for Modders

Post by tobsel88 »

Vielleicht weil es "die Modder" nicht interessiert? Nur durch so nen komischen Banner wird der "Modklau" auch nicht besser.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Respect for Modders

Post by agroton200 »

Hier wird es erklärt warum und weshalb diese Aktion:

http://lsinfos.de/index.php?id=298
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Respect for Modders

Post by GIGANT-Famer »

tobsel88 wrote:Vielleicht weil es "die Modder" nicht interessiert? Nur durch so nen komischen Banner wird der "Modklau" auch nicht besser.
"Modklau" wird demnächst vielleicht "Neu" definiert. :wink3:

Deshalb bin ich auf der Suche nach Modder, die durch Inovation auffallen. Die "Machen" statt "Nachmachen". :wink3: Kennst du welche?

@agroton200
Danke!
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Respect for Modders

Post by tobsel88 »

In welcher Hinsicht soll das denn neu Definiert werden?

Damit wird doch nur versucht Klicks zu generieren und noch mehr kohle abzugraben.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Respect for Modders

Post by GIGANT-Famer »

tobsel88 wrote:In welcher Hinsicht soll das denn neu Definiert werden?
Darüber kannst du dann selbst urteilen.
tobsel88 wrote: Damit wird doch nur versucht Klicks zu generieren und noch mehr kohle abzugraben.
Ich hab davon nur am rande gelesen und kann dazu nicht viel beitragen weil ich kein Mod zum Download stellen kann. Aber wenn du von "kohle abgraben" "redest", kann sich das vermutlich nur einen einen Minibetrag handeln. Denn es muß ja auch jemanden geben, der dies Bezahlt und den sehe ich nicht. Anders verhält sich das natürlich, wenn in einer Map "Werbepartner" auftauchen. Dann würde ich Finanzielles Interresse nicht ausschließen.
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Respect for Modders

Post by tobsel88 »

Ich meinte damit keinesfalls die Modder, sondern vielmehr Leute die solche Dinge ohne betroffen zu sein einfach überall posten müssen um damit Aufmerksamkeit zu erregen und um Besucher für deren Website zu betteln.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Respect for Modders

Post by GIGANT-Famer »

tobsel88 wrote:Ich meinte damit keinesfalls die Modder, sondern vielmehr Leute die solche Dinge ohne betroffen zu sein einfach überall posten müssen um damit Aufmerksamkeit zu erregen und um Besucher für deren Website zu betteln.
Aso, ist aber legitim und moralisch vertretbar. Im Kern spricht er was wichtiges an. Ich suche aber noch nach einem Logo: Respect for Modders - Nein Danke. Nehme da jeden Vorschlag gerne entgegen.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Respect for Modders

Post by modelleicher »

Der Zweck heiligt die Mittel oder so? Ich schätze mal das war so was wie Ironie..

Aber wie tobsel88 schon schrieb.. Mit den Moddern hat das nichts zu tun.. Nur mit Leuten die glauben sie könnten sich damit bei Moddern einschleimen, und mit Leuten die eine Website betreiben die möglichst viele Klicks erzeugen soll.. ;)
Kannst also völlig unbesorgt sein, die bösen Modder haben diesmal nix damit zu tun.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Respect for Modders

Post by Ingolf »

Na da hab ich doch noch ein paar Fragen dazu.
Was ist ein Modder?
Wie bitte soll sich der Respekt ausdrücken?
Was soll mit den Usern pasieren die keinen Respekt vor einen Modder haben?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Respect for Modders

Post by modelleicher »

Au die Fragen beantworte ich dir gerne :D
Was ist ein Modder?
Man sollte meinen die Frage wäre relativ einfach zu beantworten, es sind Leute die modden. Doch ganz so einfach ist es nicht, es gibt ein paar entscheidende Kriterien die einen Modder ausmachen. Es gibt zum Beispiel Leute die einfach zum Spaß etwas fürs Spiel umbauen... Modder? Nein!
Es gibt auch Leute die einfach bauen was ihnen Spaß macht ohne sich um die anderen zu scheren.. Modder? Nein!
Also hier mal ein paar Grundkriterien die man erfüllen muss um Modder zu sein, vor allem um Respekt zu bekommen..
1. AO Texturen.. Ohh ganz wichtig! Egal wie sie aussehen, Hauptsache AO. Da ist der Respekt der User gleichermaßen der der anderen Modder garantiert!
2. Alle paar Wochen damit drohen dass man das Modden einstellt und nix mehr released weil die Community böse ist.. Gibt immer Respekt von allen Seiten!
3. Seit der Steinzeit hat sich ja nicht viel getan, sprich wir müssen fürs überleben konkurrieren.. Also immer aufpassen dass man besser ist als der nächstbeste Modder, und bloß keine Gelegenheit auslassen das auch unter Beweis zu stellen. Ganz gut kommt Mods von anderen runter machen.. Oder einfach die User dazu anstacheln. Respekt von den Usern definitiv.. Und von anderen Moddern auch! (Abgesehen von denen die "schlechter" sind.. Aber die zählen nicht)
4. Mods immer vor Release einige Wochen lang selber spielen, das ist gut fürs testen sodass die Fehler ausgeschlossen werden. Und vor allem gibt das viel Respekt von den Usern, wenn sie die Mods erst einige Wochen lang in Bilderthreads von anderen bewundern dürfen, das steigert die Vorfreude. Das beste ist, wenn man mal keine Lust hat einen Mod zu veröffentlichen lässt man es einfach bleiben. Like a Boss! DAS gibt Respekt! Und dass es auch ja jeder mit bekommt muss man gerade diese Mods besonders häufig in Screenthreads zeigen, am besten schickt man den Mod an alle Freunde denen man vertrauen kann auf dass diese auch Screenshots machen.

Wie bitte soll sich der Respekt ausdrücken?
Diese Frage klingt dagegen schon komplizierter.. Ist aber ganz einfach, auf die Knie fallen und dem Modder danken ist der richtige Weg. Wenn man dann noch einen Schritt weiter gehen will dann jeden der den Mod kritisiert nieder machen, höchste Form von Respekt.
Was soll mit den Usern pasieren die keinen Respekt vor einen Modder haben?
Hmm.. Die Frage erklärt sich eigentlich von selbst. Nicht ganz.. Was mit den Usern passiert ist in der vorherigen Frage beantwortet.. Was passieren sollte ist dagegen ne ganz andere Frage.. Ich würde vorschlagen 2 Jahre Einzelhaft mit anschließender Sicherheitsverwahrung wäre fair, aber ich bin ja dafür bekannt gerne mal über zu reagieren, also vielleicht etwas weniger... Stationärer Aufenthalt in geschlossener Anstalt oder so vielleicht..




LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Respect for Modders

Post by matador »

@modelleicher:

sehr schön und allgemeinverständlich erklärt! *thumbsup*

Nur eines habe ich noch nicht begriffen: was heißt das "AO" bei den Texturen?

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Respect for Modders

Post by Ingolf »

AO = Ambinet Oclission auf Deutsch die Variante wie Giants aktuell auch seine Modelle texturiert. Ob besser oder schlechter, siehe Beitrag von Modelleicher.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Respect for Modders

Post by McNepp »

matador wrote:@modelleicher:

sehr schön und allgemeinverständlich erklärt! *thumbsup*

Nur eines habe ich noch nicht begriffen: was heißt das "AO" bei den Texturen?

matador
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Umgebungsverdeckung
;)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Respect for Modders

Post by Ingolf »

Die Antwort sagt aber einen PC-Laien überhaut nix. Kanste also im Konto für AfA einbuchen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply