[Umfrage/Vote] More Realistic

Spielst du mit More Realistic? Are you playing with More Realistic?

Ja/Yes
145
54%
Nein/No
124
46%
 
Total votes: 269

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

[Umfrage/Vote] More Realistic

Post by Ingolf »

Da ja die Diskussion MR ja oder nein in letzter Zeit immer wieder aufkommt und keiner so richtig sagen kann ob nun wenige oder viele mit MR spielen würde ich den MR Spielern einfach mal vorschlagen sich hier im Thema einfach zu melden.
Damit es für Giants auswertbar wird, am besten pro User nur einen Beitrag und wer kein MR spielen will hier einfach nur mitlesen und keinen Beitrag schreiben.
Alternativ könnte das Team auch eine Umfrage starten. Sicherlich ist das Ergebniss von so einer Umfrage auch für die weitere Entwicklung von LS nicht uninteressant.

So Ihr seit jetzt drann. Meldet euch wenn Ihr der Meinung seit MR ist wichtig für LS und es sollte auch in den dlc´s berücksichtigt werden.


EDIT Pogo: Hab der Umfrage entsprechend den Titel angepasst.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Maeks

Re: Bitte alle User hier melden die nur noch LS mit MR spiel

Post by Maeks »

Na dann will ich mich als bekennender MR Spieler outen. Ich hab mir auch schon einige Mods, deswegen auf MR umgeschrieben. Ich spiel mit einem Logitech G27 und muß sagen das es da mit MR noch mehr Spaß macht. ich kann nähmlich die Pedale (Bremse und Gas) dafür nutzen wozu sie gedacht sind. Das Umschalten von Vorwärts auf Rückwärts geht mit der mittleren Maustaste. Auch finde ich es ein Unding das man mit einem 160PS Traktor und einem Tridem Anhänger mit 40000l Getreide den Berg mit 50 km/h hochkommt. in meinen Augen hat Dural hier das Spiel sehr aufgewertet. Das man aus dem Spiel noch einiges rauhohlen kann zeigen hier einige Modder. Dieses sollte sich mal Giants sehr zu Herzen nehmen. Ich denke aber nicht das Giants hier von ihrem Thron herabsteigen wird, von daher ist bei mir mit LS13 schluß.

Gruß Maeks
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Bitte alle User hier melden die nur noch LS mit MR spiel

Post by Phillip199588 »

Oute mich ebenfalls als Mr'ler :) ohne kann ich mir das Spiel garnicht mehr vorstellen..
User avatar
Strike
Posts: 83
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:04 pm

Re: Bitte alle User hier melden die nur noch LS mit MR spiel

Post by Strike »

Hier ist noch einer!
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Bitte alle User hier melden die nur noch LS mit MR spiel

Post by Flojoe7 »

Ich bin auch ein MR Spieler und spiele auch nicht mehr ohne MR
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Bitte alle User hier melden die nur noch LS mit MR spiel

Post by Pogo »

Ich habs mal als Umfrage eingestellt.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
!*Lukas*!
Posts: 240
Joined: Tue Apr 12, 2011 4:36 pm

Re: [Umfrage/Vote] More Realistic

Post by !*Lukas*! »

so schon viel besser *thumbsup*
ich Spiel auch mit MR. weis gar nicht mehr wies ohne is?! :lol:
!!!Wer suchet der Findet! Wer doch nichts Findet kann Posten!!!
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Umfrage/Vote] More Realistic

Post by Darthbot »

Ich habe ne Zeitlang MR benutzt. Aber ich habe alles MR mässige vom Rechner runtergeschmissen. Ist absolut nicht mein Fall.

Wenns Standartmässig integriert wäre, würds mich weniger stören als es jetzt der Fall ist. Da ich gerne die Original Giants Gerätschaften nutze ist der halbe, wenn nicht sogar 2/3 des Ingame Shops unbrauchbar.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [Umfrage/Vote] More Realistic

Post by matador »

Nachdem es hier jetzt doch anders läuft, als vom TE geplant, auch eine Meinung von mir:

Habe anfangs geschwankt, ob ich mir den MR herunterladen soll. Dann aber etwas abgewartet und die Diskussion in den Foren verfolgt. Und um so länger ich mitgelesen habe, um so mehr bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es nichts für mich ist.

Ich habe sehr viel gelesen von "angepasst" und "umgebaut", und das sind alles Dinge, die ich nicht kann. Ich kann das Spiel und die Mods nur so "verbrauchen", wie sie sind.

Und ich setze meine Maschinen so ein, dass es für mich noch logisch oder vorstellbar aussieht, spanne also keinen Kramer vor einen Tridem-Kipper, und das reicht mir.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Umfrage/Vote] More Realistic

Post by Ingolf »

Nun es läuft nicht so wesentlich anderst. Dadurch das es eine Abstimmung ist kann jeder seine Stimme abgeben und die wird gezählt. Ohne Abstimmung hier das pro und Kontra raus zu lesen, wer soll das schaffen? Keiner.

Es liegt an euch ob nun mehr mit oder mehr ohne MR spielen wollen. Auf alle Fälle ist es auch für Giants eine Möglichkeit zu sehen was Ihr wollt. Macht das beste draus.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: [Umfrage/Vote] More Realistic

Post by Berty »

MoinMoin

Ich spiel seid es MR gibt damit und möchte es nicht mehr missen, da hat der Dural mal den richtigen Einfall gehabt und hat das gesamte Spiel super erweitert mit seinem MR Mod.
Auch das umschreiben von Mods ist kein großes Problem mehr, also bin ich voll dafür das Giants sich da reinhängt, und wenn es nur die passenden XML Daten sind für die DLC's. Wenn sich das mit der Änderung in den i3d's verträgt.

MfG Berty
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [Umfrage/Vote] More Realistic

Post by Meckel34 »

Die Idee ist super, keine Frage!
Aber ich finde es nicht gut genug umgesetzt - ob es aber besser/anders geht, weiß ich nicht. Habe nach einer Weile MR wieder auf normal umgestellt und versuche damit so realistisch wie möglich zu spielen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: [Umfrage/Vote] More Realistic

Post by modelleicher »

matador wrote: Ich habe sehr viel gelesen von "angepasst" und "umgebaut", und das sind alles Dinge, die ich nicht kann. Ich kann das Spiel und die Mods nur so "verbrauchen", wie sie sind.
Womit du genau den Punkt anspricht wieso viele auf MR verzichten.. Es gibt derzeit einfach wesentlich mehr Mods ohne MR als mit MR, sodass man wohl oder übel wenn man nicht mit dem was es gibt zufrieden ist selber umbauen muss. Und viele können oder wollen das nicht, spielen dann lieber so weiter wie gehabt.. :)


Allerdings gibt es ja täglich neue MR Mods sodass es hoffentlich irgendwann genug gibt dass mehr Leute die den MR spielen wollen würden und nur Aufgrund der fehlenden Mods verzichten dann auch MR spielen können.. :D


Zum Thema.. Für mich ist der LS seit dem MR ein völlig anderes Spiel. Vorher hab ich im LS immer Wert darauf gelegt dass die Mods möglichst Detailgetreu und originalgetreu waren, dass viele optische Features verbaut sind (animierte Details, Scheiben, Fenster zum öffnen etc. ) und trotzdem immer wieder versucht das Fahrverhalten realistischer zu machen. Versuche mit Pendelachsen, das realExhaustParticleSystem, die bewegliche Innencamera realIndoorCam und solche Dinge. War aber alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein, eine Verbesserung aber nicht ausreichend, so hab ich mich weiterhin auf die Optik konzentriert. Das hatte dann für mich zur Folge dass ich fast nur noch gespielt hab um Screenshots zu machen, und kaum mal ein Acker fertig bearbeitet oder überhaupt irgendwas fertig gemacht.. Wenn ich ein paar schöne Screenshots hatte war alles gut.
Nun seit dem MR haben sich die "Proportionen" etwas verschoben, das fahren an sich macht jetzt wieder Spaß, ist eine Herausforderung oder ein Abenteuer.. Man weiß nicht ob man mit dem kleinen Fendt den Anhänger auch noch den Berg hoch bekommt wenn 15% mehr drin ist.. Bis man es ausprobiert. Man fährt auch nicht mit 50km/h vom Feld bis zum Hoflager, lädt ab und fährt mit 50km/h wieder zurück (was für mich spätestens nach 1 Runde langweilig wird) sondern man muss bremsen wenns bergab geht, bergauf tut sich der Traktor schwer, an schwierigen Situationen braucht man Allrad und so weiter..
Für mich ist seither die Optik der Mods weniger wichtig, das Fahrverhalten und Fahrgefühl dafür um so mehr. Habe als der MR raus kam sogar einige Stunden nur mit Standard LS Fahrzeugen gespielt, etwas das ich seit LS08 nicht mehr gemacht hab weil mir die Optik eigentlich einfach nicht genügt. Spaß hat es trotzdem gemacht.. mit MR.

So viel zu meiner Meinung zum MR, wobei die ja schon allgemein bekannt sein darf. Jedenfalls kann ich nicht mehr ohne MR spielen, jedes mal wenn ich ein Fahrzeug ohne MR fahre kommt mir das ganz komisch vor.. Ich hab das Gefühl die kleben am Boden fest weil sobald man vom Gas geht sofort alles steht.. Und außerdem kann man mit 50km/h fast senkrecht hoch fahren. Gespielt hab ich ohne MR nicht mehr seitdem MR draußen ist, kein einziges mal mehr. Das einzige wenn ich Fahrzeuge ohne MR "spiele" ist wenn ich welche fürs Release fertig mache dass ich ein paar Testrunden fahre.

Von dem her.. Von mir, MR = deutliches JA



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [Umfrage/Vote] More Realistic

Post by cabmac »

geht mir ebenso, mann musste such am Anfang dran gewoehnen. Mittlerweile hab ich null interesse am LS ohne MR, das macht kurz gesagt einfach keinen Spass mehr...
uebrigens zur Umfrage, die muesste erweitert werden, um ein genaueres Ergebnis zu erhalte, wie z.B.

-spielst du ausschliesslich MR oder ausschliesslich ohne?
-spielst du gemischt?
-wenn nein,gaebe es mehr mods mit MR, wuerdest du dann umsteigen?
-etcetc
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [Umfrage/Vote] More Realistic

Post by Albert Wesker »

Fragender wrote:Ohne Abstimmung hier das pro und Kontra raus zu lesen, wer soll das schaffen? Keiner.
Chuck Norris! :mrgreen:

Also ich für meinen Teil spiele ohne MR, ich hab aber schon einiges an MR Zeuch auf der Platte, falls es mich doch mal reizt. (=
Post Reply