Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne treten

Farmer Leverkusen

Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne treten

Post by Farmer Leverkusen »

Ich weis nicht was ich machen soll ich versuche seit Tagen Rund und auch die anderen Ballen zu laden auf dem grünen und dem blauen Ballenwagen aber die Ballen machen immer was sie wollen.


Kann mir einer sagen wie ich es machen kann das die blöden dinger nicht mehr vom Ballenwagen aus schonmal alleine fliegen wollen.
Last edited by Farmer Leverkusen on Tue May 20, 2014 5:43 pm, edited 1 time in total.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by böserlöwe »

Ich frag mich immer wieder warum soviele auf den Ballenwagen schimpfen, wenn es doch die Alternative mit dem Ballensammelwagen in Game schon gibt?
Aber wenn die Quaderballen aus dem originalen Pressen richtig vorsichtig auf den Ballenanhänger abgelegt werden, dann nicht mit 50 durch die Kurven fährt, kann man die Ballen bis zur Abladestelle bringen. Wenn das so nicht hinhaut, liegt es entweder an der Feinfühligkeit beim Fahren oder an der Geduld beim Aufladen.
User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by catharina0612 »

Es funktionier etwas besser (gilt auch für das leidige Thema Schneidwerk und SWW) wenn man vor dem Ballenladen den Spielstand abspeichert, kurz ins Hauptmenü geht und den Spielstand neu laden tut! Ich habe auch festgestellt, das es u.a. Map abhängig ist! Auf den beiden original Maps habe ich eigentlich die wenigsten Probleme!
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by matador »

Guten Morgen!

Als ich noch Rundballen gemacht habe - ist schon eine Zeit her - hatte ich das Problem auch. Habe mir dann so beholfen, dass ich am Frontlader die Deutz Ballengabel hatte. Die hat so lange Spieße, dass man damit zwei Rundballen hintereinander aufspießen kann. Und zwei Ballen auf einmal dorthin zu fahren, wo sie hin sollen, ging in jedem Fall schneller, als sie auf den Ballenwagen zu zirkeln, den Ballenwagen vorsichtig zur Kuhweide zu fahren und dort die Ballen wieder abzuladen.
Ich habe auch schon mit dem Autostak Ballensammler gearbeitet. Ging auf dem Feld und auf der Fahrt prima, aber auf dem Hof hatte man dann einen stehenden Ballenturm, mußte den umwerfen und dann die Ballen aufräumen - war auch nicht besser.

Seit ein paar Spielen verzichte ich jetzt auf das Ballenpressen und lebe seitdem viel entspannter :biggrin2:
Meine Kühe bekommen eben kein Mischfutter mehr, sondern nur noch Gras und Silage, damit ist die Produktion um 20 % niedriger, aber dafür spare ich mir die Presse (!), Zetten, Schwaden und Pressen um Heuballen herzustellen, den Futtermischwagen, das Befüllen des Mischwagens, sowie Pressen und Transportieren von Strohballen.
Wesentlich weniger Arbeit und wesentlich weniger Maschineneinsatz. Da können dann gut und gerne 25 % mehr Kühe auf der Weide stehen, um die gleiche Milchleistung zu bekommen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Farmer Leverkusen

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by Farmer Leverkusen »

@böserlöwe

Dann mach uns Fahrschülern doch mal ein Lehrvideo mit dem Thema Ballen pressen und auch beladen.
Denn du kannst es ja also bist du unser Fahrlerer ( Fahrschule Hagestedt )
Und das lädst du auf Youtube in 720p das man es auch gut sehen kann.
( Nur Original in Game Giants Fahrzeuge und Geräte. ) ( Rundballen / Quaderballen und der beiden nicht automatisierten Ballenwagen sprich den Grünem und den Blauen Drehschemel )
Und wenn wir es sehen dann können wir es auch machen
der Germane

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by der Germane »

matador wrote:Ging auf dem Feld und auf der Fahrt prima, aber auf dem Hof hatte man dann einen stehenden Ballenturm, mußte den umwerfen und dann die Ballen aufräumen - war auch nicht besser.
Mit dem Teleskoplader von Deutz und Ballengabel kommst du da oben prima ran und mit etwas Übung kannst du ein Ballen nachdem anderen abstapeln.
Quaderballen und Autostack, Rundballen und Ursus, sollte mit Übung keine Probleme geben.
Jedoch Ballen auf die Standart - Hänger zu verladen und zu transportieren, ist bisweilen ein Geduldsspiel, bei dem der Geduldsfaden schon mal reißen kann.
Da kann ich nur empfehlen, entsprechende Mods zu testen und auszuprobieren, bis einer gefunden ist, der diese Probleme nicht macht.
Ballenwagen - Mods habe ich noch nicht getestet, aber gleiches bei den SW und SWW, dort wurde ich dann fündig und habe seither mit den Schneidwerken keine Probleme mehr.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by Zocker2013 »

Farmer Leverkusen wrote:@böserlöwe

Dann mach uns Fahrschülern doch mal ein Lehrvideo mit dem Thema Ballen pressen und auch beladen.
Denn du kannst es ja also bist du unser Fahrlerer ( Fahrschule Hagestedt )
Und das lädst du auf Youtube in 720p das man es auch gut sehen kann.
( Nur Original in Game Giants Fahrzeuge und Geräte. ) ( Rundballen / Quaderballen und der beiden nicht automatisierten Ballenwagen sprich den Grünem und den Blauen Drehschemel )
Und wenn wir es sehen dann können wir es auch machen
was willste da sehen? wie der ballen automatisch vom autostack erfasst und geladen wird^^
Maeks

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by Maeks »

@Farmer Leverkusen
Frage? Welchen Patch hast du drauf.

Gruß Maeks
Farmer Leverkusen

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by Farmer Leverkusen »

Habe den Patch 2.1 das kann man beim Mac nicht beeeinflussen da er automatik gemacht wird
Maeks

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by Maeks »

Tja dann sag ich dir das dein Problem mit den Patch 2.1 zusammenhängt. Ich hab das problem mit den Ballen nie gehabt, weil bei mir beim Patch 2.0, Schluß war.

Gruß Maeks
Farmer Leverkusen

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by Farmer Leverkusen »

Die Ballen bleiben ja drauf wenn ich fahreq aber wenn ich sie belade beim dem Kroeger PWS sind die 2 Rungen im weg die mich hindern die Ballen zu stapeln der Ballen auf der Gabel schiebt den anderen immer weg aber ich habe in YT was gefunden wie es klappen könnte das mache ich wenn ich mal nichts zu tun gabe dann kann ich üben.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by UliS »

Hat bei mir auch noch nie so gut funktioniert, die Ballen machen immer was SIE wollen.

Ich benutze die Mischstation von marhu
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by Trax »

Farmer Leverkusen wrote:@böserlöwe

Dann mach uns Fahrschülern doch mal ein Lehrvideo mit dem Thema Ballen pressen und auch beladen.
Denn du kannst es ja also bist du unser Fahrlerer ( Fahrschule Hagestedt )
Und das lädst du auf Youtube in 720p das man es auch gut sehen kann.
( Nur Original in Game Giants Fahrzeuge und Geräte. ) ( Rundballen / Quaderballen und der beiden nicht automatisierten Ballenwagen sprich den Grünem und den Blauen Drehschemel )
Und wenn wir es sehen dann können wir es auch machen

Hab zwar schon lange nedmehr mit den original Ballen gearbeitet, wenn ich das aber nochmal so hinbekomme wie am anfang kann ich ja ma versuchen nen Video zu schnipseln.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Farmer Leverkusen

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by Farmer Leverkusen »

Ich wollte mich auch nochmal dran geben mit dem Original Deutz Fahr FL dann dürfte es gehen
Finjas

Re: Die Ballen kann man sammt Ballenwagen in die Tonne trete

Post by Finjas »

Das Thema wäre wirklich mal eine Baustelle, woran Giants im Nachfolger mal arbeiten sollte.

Ich arbeite im LS gern mit Ballen. Ich presse sie, sammel sie mit dem Ballensammelwagen ein und fahre sie in die BGA. Ich weiß, absolut unsinnig, aber mir macht diese Arbeit einfach Spass. Ich würde die Ballen gern mit einem Frontlader auf einen einfachen Ballenwagen verladen. Doch dafür ist mein Nervenkostüm zu schwach. :mrgreen:

Das Problem ist, dass die Ballen (wie auch die Paletten) scheinbar überhaupt kein Gewicht haben. Ein echter Landwirt fährt auch mit der Gabel in den obersten Ballen, ohne dass sich die unteren Ballen direkt selbstständig machen. Oder wenn der Landwirt ausversehen beim Beladen einen anderen Ballen berührt, fällt der doch auch nicht direkt wieder vom Wagen.

Wie gesagt, ich nutze den Sammelwagen, würde aber viel leiber den Frontlader nutzen.

@matador

Wieso musstes du den Stapel im Hof umwerfen? Ich habe die auch hingestellt und einzeln von oben runter genommen, wenn ich sie gebraucht habe. Umwerfen musste ich nichts, was dennoch viel zu oft passiert ist.
Post Reply