Problem mit Logitech Driving Force GT

Matzelinho
Posts: 8
Joined: Fri May 09, 2014 7:10 pm

Problem mit Logitech Driving Force GT

Post by Matzelinho »

Hallöchen,

nach einigen Stunden Try and Error habe ich langsam keine Lust mehr,
aber vielleicht weiss ja hier jemand Rat.

Ich habe mir das Logitech Driving Force GT zugelegt, leider liegt bei mir die Gas-/Bremsfunktion nur auf dem Gaspedal
obwohl ich in den Einstellungen des Logitech Profilers die Option "kombinierte Pedale melden" selektiert habe.

Heisst also wenn ich beim Gaspedal auf 50% Stellung bin, steht der Traktor. Bei mehr fährt er nach vorn und bei weniger zurück.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Ganz am Anfang (vor Installation des Profilers) hat es kurz wie gewünscht funktioniert (mit beiden Pedalen),
allerdings war mir der Lenkeinschlag mit 200° zu gering, weswegen ich den Profiler installiert habe.

Nun bekomme ich es nicht mehr zum Laufen. Habe bereits den Profiler mehrfach deinstalliert, allerdings ohne Erfolg.

So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.
Falls jemand einen heissen Tipp hat oder zumindest weiss wie ich alle Treiber wieder komplett deinstallieren kann
wäre ich äusserst dankbar.

Gruß
Matzelinho
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Problem mit Logitech Driving Force GT

Post by Jaguar95 »

Der Profiler hat bei mir auch nur gezickt.
Den braucht man auch nicht für die vollen 900 Grad Lenkeinschlag. Die kann man in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker (Windows 7)" einstellen.
Ich spiele mit dem GT ohne Profiler und ohne jegliche Probleme.

Und in der Systemsteuerung auch den Haken bei "kombinierte Pedale" setzen.
Image
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: Problem mit Logitech Driving Force GT

Post by Heizer »

Spiele ebenfalls mit dem GT und ohne Profiler, funktionert einwandfrei mit der Einstellnug via Win 7.
Gruß Heizer
Matzelinho
Posts: 8
Joined: Fri May 09, 2014 7:10 pm

Re: Problem mit Logitech Driving Force GT

Post by Matzelinho »

Danke für die schnellen Antworten.

Ich weiss momentan nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Nachdem ich per Wiederherstellung den Profiler inkl. Treiber entfernt hatte, funktionierten die Pedale einwandfrei.
Lediglich der Lenkeinschlag war zu gering.

In das im Anhang dargestellte Menü komme ich ich über Systemsteuerung / Geräte und Drucker allerdings nicht hinein.
Bei mir wird hier nur Eigenschaften und gamecontrollereinstellungen angezeigt. Im letzteren lässt sich das Lenkrad zwar kalibrieren
allerdings ohne weitere Funktionen.

Die eigentliche Katastrophe ist allerdings das es mir mein LS2013 zerschossen hat.
Der Programmordner ist halb leer und auch unter MyGames, wo ja die Savegames und Modes liegen sollten herrscht gähnende Leere :frown: :frown: :frown: :frown:
Matzelinho
Posts: 8
Joined: Fri May 09, 2014 7:10 pm

Re: Problem mit Logitech Driving Force GT

Post by Matzelinho »

@Jaguar95: Das von Dir gepostete Menü bekomme ich in der Systemsteuerung nur angezeigt wenn die Logitech Gaming Software (inkl. Profiler) installiert ist.
Aber sobald diese drauf ist funktioniert das Gas- und Bremspedal nicht mehr :confusednew:
Trotz der indentischen Einstellungen.

Wenn ich die Gaming Software samt Treiber deinstalliere, funktionieren Gas- und Bremse korrekt, nur leider kann ich dann den Lenkeinschlag nirgends mehr einstellen,
da dann in der Systemsteuerung nur noch ein stark abgespecktes Menü, zum Kalibrieren der Mittelstellung angezeigt wird.

P.S. LS 2013 musste ich auch komplett neu installieren. Keine Ahnung was da in die Hose gegangen ist.
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: Problem mit Logitech Driving Force GT

Post by Heizer »

Ich habe den Profiler installiert, allerdings nicht gestartet. Vermutlich wird dieser standardmäßig mit Windows gestartet und funkt deswegen immer dazwischen, überprüfe das einmal.
Gruß Heizer
Matzelinho
Posts: 8
Joined: Fri May 09, 2014 7:10 pm

Re: Problem mit Logitech Driving Force GT

Post by Matzelinho »

Führt auch nicht zum Erfolg. Ich habe den Prozess beendet und den Autostart unter msconfig entfernt.

Irgendwie scheinen auch die Achsen dann vertauscht zu sein.
Die Blickrichtung wird über Gas und Bremse ebenfalls verändert, obwohl das in der Steuerung so nicht eingestellt ist. :confusednew:
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: Problem mit Logitech Driving Force GT

Post by Heizer »

Ich kann dir nur empfehlen alle Achsen des Lenkrads in den Optionen neu zu belegen. Auch wenn dort bereits Achsen eingetragen sind, durch das Wechseln auf die kombinierte Pedal Achse muss alles nochmals belegt werden.
Gruß Heizer
Matzelinho
Posts: 8
Joined: Fri May 09, 2014 7:10 pm

Re: Problem mit Logitech Driving Force GT

Post by Matzelinho »

Es geschehen noch zeichen und Wunder.
Habe nun, wie von Dir empfohlen alle Achsen entfernt und nochmals neu definiert -
und siehe da, kaum macht man es richtig funktioniert es :mrgreen:

Danke!
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Problem mit Logitech Driving Force GT

Post by Jaguar95 »

Auch wenn es mittlerweile läuft, nur der Vollständigkeit halber.
@Jaguar95: Das von Dir gepostete Menü bekomme ich in der Systemsteuerung nur angezeigt wenn die Logitech Gaming Software (inkl. Profiler) installiert ist.
Ich konnte den Treiber separat ohne den Profiler installieren. Den Treiber braucht es in der Tat damit man die Einstellungen in der Systemsteuerung machen kann.
Post Reply