[LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: [LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

Post by Krügerl »

Wenn die eigenen Kenntnisse über den FIAT Konzern über die Schauraumauslage des "Autohauses um´s Eck" nicht hinausgehen...
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

Post by matador »

ist nicht Ford - bezüglich der Traktoren - auch in dem CNH-Konzern aufgegangen?

Ausserdem blickt ja sowieso (fast) niemand mehr durch:

FIAT PKW und Transporter übernimmt Chrysler
FIAT Traktoren wird zuerst von New Holland übernommen und geht dann damit in CNH auf

Renault PKW übernimmt Nissan PKW (und noch ein paar Marken)
Renault LKW wird von Volvo übernommen
Renault Bus wird Iris-Bus
Renault Traktoren wird Claas

(alt) Farmall ist dann Mc.Cormick und wird International Harvester
Es entsteht eine neue Marke Cormick, die aber mit der alten Marke Mc.Cormick nichts zu tun hat.

usw. usf.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

Post by Ingolf »

Ja und wenn man dann noch weiter gräbt wird es noch lustiger. Meine Meinung von FIAT hatte der Tipo geprägt. Für mich steht feat das ich von FIAT nie wieder etwas kaufe. Fehler in allen Teilen, der Spruch stellte meinen Tipo wirklich dar. Und der Tipo hätte zu der Zeit (letzte Serie!) ausgereift sein müssen.
Zu den NH Landmaschinen, die Agragenossenschaft bei uns hat da auch einiges probiert. Jetzt besteht fast der gesamte Fuhrpark aus Case. Na ja und so wie ich gehöhrt hab sollen die beiden Claas Lexion (1x 550 und 1x 600) auch noch weg.
Nur im Spiel ist das Conchita Wurst. Solange Defekte und Ausfälle nicht Realitätsnah umgesetzt werden kannste alle Marken nehmen. Wichtig ist da eigendlich ehr das wieder was anders rein kommt. Das macht die Palette bunter.

@ matador, hst gar nicht solche Besonderheiten wie Subaru und Suzuki, Ford und Mazda usw erwähnt. Wobei Opel da ja noch besser ist. 1 Auto und mindestens zwei Marken. Aber darüber könnte man ja ewig schwatzen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: [LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

Post by SeppSpieler »

Bei den neuen Farmall steht jetzt Case drauf, haben wohl die Namensrechte gekauft.
McCormick ist bei nem anderen Konzern dabei, gemeinsam mit Landini und Valpadana.
Motoren kommen von Yanmar und Perkins.
Für einen genaueren Überblichkempfehle ich die Suchmaschine des geringsten Missvertrauens.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: [LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

Post by Krügerl »

Fragender wrote: @ matador, hst gar nicht solche Besonderheiten wie Subaru und Suzuki, Ford und Mazda usw erwähnt. Wobei Opel da ja noch besser ist. 1 Auto und mindestens zwei Marken. Aber darüber könnte man ja ewig schwatzen.
Ich sage nur VW - Skoda - Seat. Image
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: [LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

Post by SeppSpieler »

Ford und Mazda arbeiten nicht mehr zusammen, legedlich der aktuelle 2er Mazda und Ford Fiesta sind noch baugleich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

Post by Ingolf »

Krügerl wrote:
Fragender wrote: @ matador, hst gar nicht solche Besonderheiten wie Subaru und Suzuki, Ford und Mazda usw erwähnt. Wobei Opel da ja noch besser ist. 1 Auto und mindestens zwei Marken. Aber darüber könnte man ja ewig schwatzen.
Ich sage nur VW - Skoda - Seat. Image
1. Haste Audi vergessen.

2. Meinte ich das verschiedene Marken baugleiche Autos liefern.

3. Schau dir mal Lambiorgini, Hürlimann und Deutz genau an.

Aber was soll der Geiz an der Stelle. Lasst euch einfach überraschen was kommt. Der Rest, den müsst Ihr halt selber bauen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
amdnator
Posts: 36
Joined: Thu Aug 05, 2010 4:49 pm

Re: [LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

Post by amdnator »

Hi Zusammen,

also hab gerade auf Gamestar das hier gefunden, wenn nicht einer von euch es auch schon gepostet hat aber hier mal der Link 5 min Gamplay von der Gamescom,

Viel Spaß

http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 76443.html



Gruß
Stefan
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

Post by matador »

Nocheinmal offtopic bezüglich der Marken:

Die ganze Markenjongliererei ist doch ein Zeichen dafür, dass die Kundschaft immer mehr Emotionen kauft als wirkliche Eigenschaften eines Produktes.

Früher - o.k., das war früher - da hat man ein bestimmtes Produkt gekauft weil es bestimmte Eigenschaften hatte - oder man sich einbildete, dass es bestimmte Eigenschaften hat. Heute kauft man eine Marke weil sie ein bestimmtes Image hat und man sich über dieses Image definiert. Dass das Produkt fehlerfrei funktioniert, davon geht man sowieso aus, wichtiger ist, ob man sich mit der Marke in seiner Umgebung sehen lassen kann.

Nur einmal ein paar Kooperationen der Hersteller:

Renault/Opel/Nissan arbeiten bei den mittleren und schwereren Transportern zusammen.
Die Fahrzeuge sind baugleich und erhalten nur je nach Marke verschiedene Embleme, Frontgrills, Leuchten, um sich etwas zu unterscheiden.
Der Opel Movano wird komplett bei Renault gebaut, der Renault Trafic, baugleich mit Opel Vivaro wird bei Opel bzw. Vauxhall gebaut, hat aber Motor und Getriebe von Renault. Die entsprechenden Nissan-Modelle kommen aus den gleichen Werken.

Renault und Mercedes arbeiten zusammen. Der Mercedes Citan als Kleintransporter wird komplett von Renault gebaut und kommt mit Mercedes-Kühlergesicht aus dem Renault-Werk.
Der im Herbst kommende neue Viersitzer Smart und der ebenfalls im Herbst kommende Renault-Twingo III basieren auf der gleichen Plattform. Führt dazu, dass Renault nach 50 Jahren (!) in dieser Fahrzeugklasse den Frontantrieb aufgibt und wieder ein Heckmotorfahrzeug anbietet!

Und so geht es munter durch alle namhaften Hersteller weiter.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Saro2002
Posts: 57
Joined: Wed Oct 24, 2012 10:36 pm

Re: [LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

Post by Saro2002 »

amdnator wrote:Hi Zusammen,

also hab gerade auf Gamestar das hier gefunden, wenn nicht einer von euch es auch schon gepostet hat aber hier mal der Link 5 min Gamplay von der Gamescom,

Viel Spaß

http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 76443.html



Gruß
Stefan
Cool gefällt mir!

Nur ist mir auch direkt ein Fehler aufgefallen, zum einen betont er mehrmals das der Tacho nun animiert ist, super! Nur ein Stück weiter oben sieht man dann die Gang Anzeige auf dem Display und trotz 50km/h steht diese auf P :lol: Hoffentlich wird das bis zum Release noch gefixt.
Bullweih [GGC e.V.]
Posts: 109
Joined: Sun May 19, 2013 10:06 am

Re: [LS 15] Neuer LS wird auf der E3 vorgestellt.

Post by Bullweih [GGC e.V.] »

Wow, die Grafik ist echt schön. Schade das er keinen vollen Hänger hatte. Ballenhandling wird hoffentlich dann auch besser.
German Gamers Club http://www.german-gamers-club.de/
The lost Zenith das MMO-Projekt http://www.german-gamers-club.de/tlz/
Post Reply