Nachricht eines Users

Kreters-Island
Posts: 19
Joined: Wed Jun 23, 2010 11:23 am

Nachricht eines Users

Post by Kreters-Island »

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder von der Community des Farming Simulators begeistert. Habe gerade eine Nachricht von einem User erhalten, die folgendermaßen beginnt.
Hey,hab schon gehört ,dass du dir nichts aus Modwünsche machst, darum stelle ich dies mal als frage...
Es ist ja schön zu hören, dass ich mir nichts aus Modwünschen mache. Es ist aber sehr schade, das die Community nicht mehr zu schätzen weiß, was das Erstellen eines neuen Models für Zeit in Anspruch nimmt. Nur mal so als Hinweiß, ich mache das ganze hier nur als Hobby und nicht Hauptberuflich. Das heißt ich habe neben meinem Beruf noch ein Privatleben und auch andere Hobbies als Modelle für den Landwirtschafts Simulator zu erstellen.

Die Erstellung eines neuen Modells kann, als Hobby, bis zu 6 Monaten betragen. Ich rede hier nicht von dem zusammenklatschen bereits erstellter Modelle, sondern von einem kompletten Neubau. Solche Aussagen ärgern mich immer wieder und bin echt am überlegen, ob ich überhaupt noch für so eine Community Modelle erstellen möchte, oder dieses nur noch für mich privat mache.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass viele die einen Modwunsch äußern oder um eine Freigabe bitten, noch nicht einmal das Empfangen von PN's aktiviert haben, bzw. mich blockiert haben. Es ist natürlich verständlich, dass ich diesen Personen nicht antworten kann. Was mich aber dann noch mehr ärgert, dass genau diese Personen, denen ich keine Anwort zurücksenden kann, sich dann beschweren, dass sie keine Rückinfo bekommen, oder die gewünschte Freigabe dann als selbstverständlich ansehen, weil ich ja nicht antworte.

Vielleicht habe ich jetzt hiermit dem einen oder anderen auf den Schlipps getreten, aber ich musste es einfach mal los werden. Wenn ich jeden Mod, den ich als Modwunsch bekomme realisieren müsste, dann würde ich bis 2017 nicht anderes mehr machen als Mods zu erstellen, die sich User bei mir gewünscht haben.

Gruß
Kreters-island
Maeks

Re: Nachricht eines Users

Post by Maeks »

Was erwartest du von einer Kiddiediealleshabenwillundzwarsofortgeneration. Das was da immer als Community dargestellt wird ist für mich mehr ein Witzhaufen. Ich bin zwar kein Modder oder Mapper, aber ich weis was es heißt ein Mod oder Map sauber und fehlerfrei zu erstellen. Baue selber gerade an einer Map. Und ja du hast Recht, manchen auf den Schlipps zu treten. Was die Modwünsche mancher User angeht? Man kann nicht alles haben! und wenn, dann muß ich ihn mir selber erstellen.

Gruß Maeks
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Nachricht eines Users

Post by HeinzS »

einfach mit der Frage antworten, welchen Stundenlohn er denn wohl zahlen würde. Bei IT Fachkräften sollte der schon bei 50 € liegen. :lol:
Kreters-Island
Posts: 19
Joined: Wed Jun 23, 2010 11:23 am

Re: Nachricht eines Users

Post by Kreters-Island »

Hallo HeinzS,

das wäre ein Super Idee, wenn da nicht das kleingedruckte wäre. :mrgreen:
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Nachricht eines Users

Post by matador »

Hallo Kreters-Island,

also, wenn Du einmal Interesse an einem Modwünscher haben solltest, der sich PNs von Dir schicken läßt :hmm: ich glaube, ich könnte mich glatt dazu durchringen mich Dir zur Verfügung zu stellen ... :biggrin2:

Also, nix für ungut und ein schönes Wochenende allerseits.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Nachricht eines Users

Post by Ingolf »

Warum das Thema überbewerten?

Modwünsche werden meist von Usern geäußert die sich nicht vorstellen können wie viel Arbeit ein Mod wirklich ist. Aber meist sind diese User Kinder. Jetzt die runter machen bringt nix. Da müssen wohl oder übel alle die betroffen sind sich zusammenreisen und den Kindern erklären das der Wunsch so einfach nicht erfüllbar ist. Klar wird es nicht bei allen fruchten.
Nur wie oft soll erklärt werden das Modder das bauen worauf sie Lust haben. Stellt euch vor Modder müssten da eine Wunschliste abarbeiten und würden das Lustlos machen. Wollt Ihr das? Wer hier ohne Lust arbeitet kann keine gute Arbeit abliefern.

Aber andererseits können Modwünsche auch für Modder eine Anregung sein. Sie dürfen aber nicht im Kleid des Absolut Wichtigsten Mods kommen.

Was anderes ist das Thema mit den Freigaben. Wenn ich schon eine PN schicke, dann sollte ich selber schon erreichbar sein.
Wobei ganz ehrlich, ich schicke keine PN´s wenn ich einen Mod umbauen will. Wenn der zum Dl kommen soll sind mir wahre Credits wichtiger. Wenn es für Privat ist, dann ist es eh unwichtig.

Ja und zum Pudels Kern. Nicht drüber aufregen. Jeder schreibt so gut er kann. Aus der einen Zeile les ich nur den Wunsch nach einen bestimmten Mod. Wenn der Wunsch nicht zu den Wünschen vom Modder passt, entweder Antworten oder PN ignorieren.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply