Komische Feststellung ( Bitte aufklären )

Farmer Leverkusen

Komische Feststellung ( Bitte aufklären )

Post by Farmer Leverkusen »

Hallo Community.

Ich stelle des öfteren bei mir am Rechner fest wenn ich LS13 spiele das er hier und da etwas ruckelt.
Mache ich aber das Licht an ruckelt nichts mehr. Warum???
Kann mir jemand das erklären? Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein. ( "Ohne Licht kein Ruckeln" ) ( " Mit Licht mehr Ruckeln" ).

Ich würde es gern wissen warum das so ist genau so ist es auch auf der OGF Bayern Map und der Hagenstedt Map MR.

Meine Systemdaten kann man in der Signatur ablesen!!!

Danke schonmal
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Komische Feststellung ( Bitte aufklären )

Post by Zocker2013 »

wunderst du dich bei deiner hardware darüber wirklich :?:
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Komische Feststellung ( Bitte aufklären )

Post by modelleicher »

Der LS hat nur eine bestimmte Anzahl von Lichtquellen möglich, je nach Hardware mehr oder weniger. Die Performance der Lichtquellen liegt aber nicht nur daran ob Licht an oder aus ist, sondern z.b. auch an der Reichweite des Lichts.
Mal angenommen du kannst mit deinem Rechner nur max. 2 Lichtquellen haben, so deaktiviert der LS wenn du mehr als 2 Lichter anschaltest alle übrigen Lichtquellen. Ich könnte mir also vorstellen dass auf der Map irgendwo eine Lichtquelle ist die immer an ist (oder immer Nachts an ist) oder an irgend einen Fahrzeug/Mod die eine relativ große Reichweite hat, dadurch also schon mal die FPS in den Keller gehen. Nun machst du an deinem Traktor ein Licht an und du hast plötzlich mehr als die zwei Lichtquellen an, also deaktiviert der LS die andere Lichtquelle. Wenn nun das Licht an deinem Traktor eine viel geringere Reichweite hat als das eben deaktivierte Licht können dadurch die FPS durchaus nach oben gehen..

So weit meine Theorie dazu.

Die andere Alternative wäre dass es immer ruckelt (bei deinem PC kein Wunder da ist es eh ein Wunder wenn die OGF Bayern halbwegs läuft) und wenn du Licht anschaltest hast du noch mehr ruckeln nur die FPS kommen dann in einen Bereich in dem es dir weniger vorkommt.. (z.b. weil es irgendwelche Effekte mit der Updaterate des Monitors hat oder weil es einfach deine Augen hinters Licht führt)
Am besten also mal die FPS Anzeige beobachten und schauen ob die FPS mit Licht wirklich höher werden..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply