G27 - nicht alle Buttons belegbar

fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by fly-master© »

Moin,

beim G27 lassen sich nicht alle Buttons belegen. Es handelt sich dabei um die Buttons 17-19 und Button 20-23. Also um 7 Buttons.

Im Spiel drücke ich mit Enter auf die entsprechende FUnktion. Drücke ich Button 16 wird diese auch als aktiv angezeigt. Drücke ich die o. g. Button passiert nichts. Also LS weigert sich diese Button anzunehmen.

Ich habe im Spiel alle Befehle für das Lenkrad gelöscht und über den Profiler den Button Tastenbefehle zu gewiesen. So also z.B. Button 1 die Taste Q. Gleiches habe ich mit den Buttons 17-19 und 20-23 gemacht. Natürlich nur mit Tastenbefehlen, die auch im LS vorhanden sind. Trotzdem werden die Tastenbefehle auf den Buttons nicht ausgeführt. Wenn ich also z. B. auf die Buttons 17-19 die Tasten 2, 3 und 4 lege passiert nichts. Lege ich diese Tastenbefehle auf die Buttons 2-4, dann funktioniert es. Gleiches gilt natürlich für die Buttons 20-23.

InbutBinding mehrmals gelöscht.
Spiel mit und ohne Profiler gestartet
Profiler komplett beendet und Spiel gestartet
mods-Ordner geleert
Profil mehrfach geändert

Geht leider immer noch nicht. Egal was im Profiler steht, juckt LS nicht die Bohne und die o.g. Buttons kann ich im LS nicht vergeben.

Und ja, die Buttons funktionieren in ETS2, NFSMW,GTS.

Hat jemand eine Idee? Danke!
Maeks

Re: G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by Maeks »

Du kannst beim G27 die Tasten nur mit Tastenbefehle von der Tastaur belegen. Kurz die Taste 17 vom G27 mit z.B. die Taste D Es muß aber auch im Spiel die Taste D mit einer Funktion hinterlegt sein. Wa willst du auf Taste 17-19 vom G27 belegen?

Gruß Maeks
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by fly-master© »

Was ich da drauf mache weiß ich nocht nicht, da ich erst einmal das alles zum Laufen bringen will.

Ich habe im Game für das Abkuppeln/Abkippen die Taste [Q] ausgewählt. Im Profiler weise ich dem Button 17 nun ebenfalsl die Taste [Q] zu. Dummer Weise geschieht dann aber nichts, wenn ich den Button 17 drücke, wohl aber wenn ich [Q] auf der Tastatur drücke.
Maeks

Re: G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by Maeks »

Versuche es mal im Profiler, mit Befehl wählen. Hab bei mir die Taste Q auf die 18 gelegt und es geht bei mir.

Gruß Maeks
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by cabmac »

altbekanntes Problem, dass ich micb damals richtig geaergeet hat. Hab ich dann nicht mehr weiterverfolgt. , schoen deshalb. dass das nochmal aufgegriffen wird. Das Problem ist exact das.4 wie du es beschrieben hast. aber nicht nur bei dir...
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by fly-master© »

Maeks wrote:Versuche es mal im Profiler, mit Befehl wählen. Hab bei mir die Taste Q auf die 18 gelegt und es geht bei mir.

Gruß Maeks
Jupp, danke dir! Hat wunderbar funktioniert. Ich habe im Anschluss nur noch unter Optionen-->Profil auf Spiel anwenden beim 3. Punkt den LS ausgewählt. Nun kann ich die tasten über den Profiler belegen. Warum das aber nicht über den LS geht ist unerklärlich. Bei anderen Spielen funktioniert es, nur mal LS wieder nicht.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by Trax »

Du hast aber auch unter Optionen den Haken bei Gamepad/Lenkrad gesetzt?

Wo versuchst du die Tastenbelegung zu setzen? Unter Taste 1/2 oder unter unter Gamepad?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by Hausers Kaspar »

Im Profiler einfach Tastendruck wählen, Taste drücken, speichern. Im Spiel in den Steuerungsoptionen ALLE Belegungen unter "Gamepad" löschen und dann die Achsen neu vergeben. So funktionieren alle Tasten des Lenkrads, auch das Steuerkreuz...
Warum ingame löschen: Um Doppelbelegungen der Buttons zu vermeiden und den Profiler arbeiten zu lassen

Steht aber schon hier: http://forum.giants-software.com/viewto ... 49&t=65428
oder hier, sogar mit Video: http://forum.giants-software.com/viewto ... 27#p508218
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
frikki
Posts: 46
Joined: Sun May 24, 2009 5:35 pm

Re: G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by frikki »

Ich habe auch das Problem das ich nicht alle Tasten des G27 im Spiel belegen kann.
Im Profiler ist alles eingestellt und ich starte auch das Spiel über den Profiler aber im Spiel selber werden nicht alle Tasten des G27 erkannt wenn ich dort die Tastenbelegung einstellen möchte.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Ich verzweifel so langsam.Habe sogar schon die inputbinding.xml gelöscht weil das hier auch irgendwo im Forum stand aber nichts hat geholfen.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by Hausers Kaspar »

Die beiden Links in meinem Post über Dir gesehen und dies auch probiert? Belegung ingame gelöscht? Also nicht die InputBindings, sondern wirklich ins Game gehen, dort auf Optionen-Steuerung und dort alles bei Gamepad löschen, dann speichern
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
frikki
Posts: 46
Joined: Sun May 24, 2009 5:35 pm

Re: G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by frikki »

Ja das habe ich schon versucht aber hat alles irgendwie nicht geklappt.
Naja habe jetzt die Tasten die sich belegen lassen haben mit dem wichtigsten belegt und für den Rest greife ich zur Tastatur.
Da der Schreibtisch recht groß ist, ist das auch nicht so das Problem.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: G27 - nicht alle Buttons belegbar

Post by Hausers Kaspar »

Dann hast Du es nicht richtig gemacht
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Post Reply