Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by HolgerBauer »

Hallo liebes Giants-Team,

erstmal vielen Dank für den tollen Trailer. Allerdings habe ich da im Detail einen kleinen Fehler entdeckt. Ich hatte gestern die Ehre, einen Scorpion näher kennen zu lernen. Hab Fotos aus der Kabine gemacht. Das Team von Wahlers Forsttechnik, welches momentan mit dem Scorpion auf Deutschland Tour ist, legte für mich sogar noch eine Extrarunde im Forst ein. Als es losgehen sollte, spielte der Parksensor verrückt. er musste dann erst umgangen werden, um arbeiten zu können. Die Leiter wird übrigens im Arbeitsgang immer eingeklappt. Das ist sie im Video nicht. Das würde ich noch ändern. Hier Fotos von der Leiter.

Image

Image

Grüße Holger
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by CeeZee »

Zur Info:

Der Trailer ist komplett gerendert und muss und wird warscheinlich nicht dem Enstprechen, wie es tatsächlich im Spiel ist.
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by fahrer380 »

HolgerBauer wrote:Hallo liebes Giants-Team,

erstmal vielen Dank für den tollen Trailer. Allerdings habe ich da im Detail einen kleinen Fehler entdeckt.

Grüße Holger
Du hast nen Fehler entdeckt, hast du fein gemacht. Bist du noch zu retten wegen so einem Mist hier nen Thread anzufangen? Such dir nen richtiges Hobby Mensch...
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by CeeZee »

Geht mit Sicherheit freundlicher, aber er hat nicht unrecht...

Dies ist nur ein Teaser, kein Trailer oder sonst was.
Und da dieser Teaser komplett gerendert ist, spiegelt das mit Sicherheit auch nicht die tatsächliche ingame Grafik oder die Vollständigkeit des Modells wieder.

Daher sollte man da nicht so verbissen sein und jetzt schon nach Fehlern suchen.
hennetdi
Posts: 70
Joined: Tue Jul 23, 2013 10:27 am

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by hennetdi »

Mal ganz davon abgesehen das der Film nur gerendert ist...Ich denke mal es wir jetzt auch noch keine Vorab Gameplay Videos geben, weil das Spiel noch voll in der Entwicklung steckt. Ein paar Tage bis zum release sind ja noch hin.
User avatar
Torrild
Posts: 82
Joined: Wed Nov 03, 2010 9:56 pm

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by Torrild »

Ich finde es ja schön von Team der LS - Nachrichten das Ihr uns mit Info`s versorgt und Ihr habt auch in der letzten Zeit gute Arbeit gemacht, aber hier seit Ihr ja wohl deutlich über die Stränge geschlagen, wir reden hier von ein Vorabtrailer der Werbung machen soll. Hier wäre auch von eurer Seite mehr pflichtbewustsein die User mit aufzuklären das dieses Trailer nur ein Teaser ist der komplett gerendert wurde. Journalismus bezeichnet die periodische publizistische Arbeit von Journalisten bei der Presse, in Online-Medien oder im Rundfunk mit dem Ziel Öffentlichkeit herzustellen (Quelle: Wikipedia). Ich denke auch wenn Ihr noch keine grosse Seite seit, würde es mehr Sinn machen mit auf den Boden der Tatsachen zubleiben und zuwarten bis Ihr das Spiel selber gespielt habt und dann bitte weiter kritisch hinterfragen in wie weit man Dinge umsetzen sollte. Ich denke mir mal das Giants sich etwas dabei gedacht hat die Abdeckplanen bei machen Anhänger, sowie die teilweise vorhanden Blinker bei Modellen hier bei LS 13 nicht zu aktivieren.

Bevor man so wie hier geschehen einen Mangel eines Teaser schon öffentlich so zerpflügt, wäre wohl eine Email an Giants wenn man sich mitteilen möchte der bessere Weg gewesen.

Wenn hier jemand "privat" einen Mangel posetet so steht nur dieser mit seinen Nick am Pranger, so zieht man eine komplette Seite in ein bescheidenen Licht, gerade die vielen LS Seiten könnten mit einen seriösen Auftretten mitbeitragen, daß nicht die Stimmungen zuhoch kochen in der Community und man in der LS-Community wieder mehr zu einem miteinander kommt und das man in machen Dingen wieder auf den Boden der Tatsachen kommt.

MfG
Torrild :hi:
Teamleader Modding Cew InkDK
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by fahrer380 »

mline wrote:Geht das auch freundlich?
Naja für meine Verhältnisse war das noch relativ "freundlich" geschrieben. Wenn einer mit sowas daherkommt weiß ich nicht warum man da nett sein soll...
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by modelleicher »

fahrer380, du schreibst als hätte dich jemand persönlich angegriffen.. Dir ist schon klar dass es hier um ein Spiel geht?!
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by HolgerBauer »

Ich glaube, Giants verträgt sehr wohl Kritik. Somit beruhigt euch doch bitte, es war ganz und gar nicht böse gemeint. Aber was solls. Ich schreib am besten gar nichts mehr zu diesem Thema. Oder im Allgemeinen. Wird wohl besser sein. Ich bin dieses Gestreite einfach leid. Ehrlich! Fängt schon wieder super an. Danke und einen schönen Tag noch!

Edit: Übrigens würde die Maschine gar nicht fahren wenn sie nicht aus dem Parkmodus gehen würde. zudem, beim Case klappt doch auch die Leiter? Was hat das bitte mit dem Thema Rendern zu tun? Es soll doch möglichst alles realistisch dargestellt werden, was in dem Video auch weitgehend so ist. Und das Drama aus diesem Thema macht ihr, indem hier anfangt wieder in einer Sprache zu schreiben, die eigentlich gar nicht geht. Das war nicht böse gemeint sondern ein Hinweis, genauso wie beim LS13 das DeutzMaisschneidwerk zusammenklappte, wenn man den Helfer einstellte, das man das eventuell übersehen hat. Kann doch sein das Giants das Modell längst fertig hat? So merzt man den Fehler vielleicht vorab aus? ich glaube sogar, das das Modell schon fertig ist. Release ist in 4 Monaten. Das ist nicht mehr viel Zeit. Umso schlimmer finde ich es, das etablierte User, die bspw Vertexdesign vertreten, so einen Ton ansatzweise verstehen können. Wie lange bastelt ihr denn an eigenen Mods? Oder schmeißt ihr eure Mods in 3 Wochen raus?

Ich kann die Szene ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Ballett der Eitelkeiten oder wie?
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by Planna Maik »

Ihr seit ja echt der Knüller, das Spiel noch nicht mal draussen und Ihr seid nur am Meckern. Das Spiel kommt noch lange ned raus da kann sich noch viel Ändern.
LG

Planna Maik
User avatar
Torrild
Posts: 82
Joined: Wed Nov 03, 2010 9:56 pm

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by Torrild »

HolgerBauer wrote: Umso schlimmer finde ich es, das etablierte User, die bspw Vertexdesign vertreten, so einen Ton ansatzweise verstehen können. Wie lange bastelt ihr denn an eigenen Mods? Oder schmeißt ihr eure Mods in 3 Wochen raus?

Ich kann die Szene ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Ballett der Eitelkeiten oder wie?
Nun Ihr schreibt über die Mods um diese den User näher zubringen, nun musst du Dich mal in die Lage derer versetzen die Mods bauen. Kommt irgendwo ein Bild von einen Mod ingame auf ist die Bettelei danach schon gross und man wird mit PN`s überflutet mit dupiosen Tauschangeboten. Auch wenn bei mir im Profil nichts von Modder, Mapper oder der gleichen stehen sollte weis ich wovon ich schreibe, da ich damit auch schon persönlich erfahrungen machen durfte und somit kann ich mach einen schon verstehen wenn er soetwas schreibt.

Im übrigen verstehe ich nicht wo CeeZee hier sich in irgend einer Form falsch geäussert haben sollte, er halt nur kurz und knapp auch auf das hingewiesen was ich halt ausführlicher geschrieben habe.

Torrild :hi:
Teamleader Modding Cew InkDK
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by CeeZee »

Lies mal richtig, was ich da geschrieben habe...

Ich habe geschrieben, dass es mit Sicherheit freundlicher geht (somit unterstütze ich diesen Ton schonmal nicht), er aber INHALTLICH recht hat.

Du solltest den Unterschied von nem Render Teaser und nem Ingame Trailer eigentlich kennen...
Ich sags aber gerne nochmals:

Es ist ein RENDER TEASER!! KEIN Ingame Material.
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by Max2801 »

CeeZee wrote:Es ist ein RENDER TEASER!! KEIN Ingame Material.
Ich finde aber schon dass hier InGame Material verwendet wurde, oder kannst du in Real-Life mit dem Reifen DURCH einen Ast fahren der sich nicht mal bewegt?

Schau in Full HD die Stelle bei Minute 0:18 an, achte genau auf den linken vorderen Reifen, der fährt durch den Ast durch! Also wohl doch InGame Material?!

:hi:
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by modelleicher »

Render bedeutet nicht real-life..
In dem Fall ist damit gemeint dass das nicht echtzeit mit einer Spieleengine eben in-game dargestellt wird sondern eine vorher festgelegte Scene ist die dann vorgerendert wird.. Sprich anstatt die 60 Frames pro Sekunde in echtzeit pro Sekunde zu berechnen wird dann jedes Frame vielleicht eine Minute lang berechnet. So nach ein "paar" Stunden ist dann also eine vorher festgelegte Sequenz fertig gerendert...
Auf diese Art kann man natürlich viel mehr Details und realistischere Dinge rendern, wenn sich der PC tausendfach mehr Zeit lassen kann.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Ponsse Scorpion im Trailer, erster Fehler entdeckt

Post by Alphaone1709 »

der computer macht alles möglich.gutes beispiel ist die film reihe resident evil.^^
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Locked