Eine neue Mod-Hostingplattform?

Hinnerk
Posts: 170
Joined: Fri Nov 22, 2013 10:35 am

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by Hinnerk »

Also, so ein echter Freund bin ich nicht von Modhoster, weil ich die Seite zu werbeüberladen finde. Insgesamt finde ich sie auch nutzerunfreundlich. Eigentlich beinhaltet sie alles, was man braucht, aber man nutzt es doch nicht, weil es nicht gut dargeboten wird.

Nun eine neue Seite mit dem selben Zweck aufmachen zu wollen, hat schon was von Trittbrettfahrerei, finde ich. Mofhoster sollte was besser werden, das wäre eigentlich die beste Lösung, nicht unbedingt eine neue Seite.

Aber, Konkurrenz belebt den Markt, vielleicht kannst Du Modhoster ja den Rang abaufen - wer besser ist, möge auch gewinnen.

Halte ich für schwierig, da Modhoster nun mal etabliert ist und auch keinen schlechten Job macht. Dein Risiko ist, dass Du viel Arbeit investierst, aber trotzdem nicht dagegen ankommst. Das musst Du aber selber wissen für Dich, ob Du das angehen willst. Ich würde es nicht...

Von Vorteil wäre natürlich, wenn Du etwas bötest, was es sonst nicht gibt - was auch immer das sein mag...

Problem sind die Modder, denn die müssen Dich "füttern", damit Deine Seite überhaupt interessant wird. Ergo müsstest Du also am besten Mods. bieten, die es nicht bei Modhoster gibt, womit ich natürlich geile meine, keinen Kack.

Also, eigentlich müsstest Du ein geiler Modder sein, dann Deine Mods nur über Deine Seite anbieten, das dann Zug um Zug ausbauen, dad würde ich für eine gute Strategie halten. ;)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by HeinzS »

Hinnerk wrote: Also, eigentlich müsstest Du ein geiler Modder sein, dann Deine Mods nur über Deine Seite anbieten, das dann Zug um Zug ausbauen, dad würde ich für eine gute Strategie halten. ;)
:lol: , du weißt schon wie lange man für die Erstellung eines Mods braucht?
Hinnerk
Posts: 170
Joined: Fri Nov 22, 2013 10:35 am

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by Hinnerk »

Ja, aber ich weiß nicht, warum Du mich das so blöde fragst!


Edit böserlöwe: Jungs bleibt auf dem Teppich, hier wird keine blöde angemacht, war nur als Hinweis für die Zeitliche Abfolge genannt. Jeder darf seinen Senf dazugeben. Aber bitte in dem richtigen Ton. Danke.
User avatar
Farmer_Tristan
Posts: 92
Joined: Wed Oct 20, 2010 10:40 pm
Location: Verden

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by Farmer_Tristan »

Danke erstmal für euer schnelles Feedback zum Konzept! :smileynew:

@Sepple & @powerfarmer
Joar kommt hin, hunterte Stunden sind bis jetzt in der Website, ich würde schätzen 85% sind fertig... Was halt noch ein bisschen mehr fehlt sind die Funktionen der Nutzer, das sie sich Nachrichten schreiben können etc. Und da ich ein sehr zeitaufwändiges Hobby habe und dazu jetzt noch in der Schule eine Prüfung habe, wackele ich an dem 1.7. als Releasedatum. :hmm:

@JauchenPaule
Also mein Server ist derzeit nur ein V-Server bei HostEurope, 1GBit Anbindung und die Finanzierung läuft allein über mich. Habe den Vorteil das ich die komplette Seite ohne Fremdprogramme programmiert habe, alles mein eigenes Script, außer Sachen wie der Slider und der Countdown, da war es für mich einfach einfacher ein fertiges Script zu nehmen.

@Hinnerk
Ich finde es lustig das ModHoster extra nur den Header breiter gemacht hat, damit man nochmal viel Werbung rechts in den Content packen kann :mrgreen:

Ich weiß nicht, falls ich mal eine größere Festplatte auf dem Server bräuchte etc. müsste ich auch eine kleine Werbung schalten, ich bin schließlich noch Schüler. Aber ich habe erstmal nicht vor ModHoster zu "überholen". Auch wenn ich nur klein bleibe, wenn ich meine treuen "Stammgäste" hätte, die die Seite auch gut finden wäre ich schon zufrieden :smileynew:
Auch wird es eine Seite extra für Nutzer geben, auf der man Vorschläge und Wünsche äußern kann. Andere Nutzer können Vorschläge dann sozusagen mit "Gut" oder "Schlecht" bewerten. Und Administratoren können dann einen Vorschlag auf "Abgelehnt", "Angenommen, in Planung" oder "Angenommen, nicht in Planung" setzen etc. Wäre das was? Qualität und die Zufriedenheit der Nutzer ist mir sehr wichtig, macht eine Seite halt aus.

Auch hier versuche ich in dem Thread alle Fragen zu beantworten, ich lade mal 5 Mods auf meine Seite hoch, damit die Mod-Seite von LS13 ein bisschen "gefüllt" aussieht und dann stelle ich hier nachher noch mal 2 Bilder hinein, bis dahin!

Tristan :smileynew:
powerfarmer
Posts: 44
Joined: Sun Aug 18, 2013 7:46 pm

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by powerfarmer »

Schöne Stellungnahme zu den ganzen Fragen *thumbsup*

Bin gespannt wie alles aussieht und freue mich darauf wenn die Seite
offiziell Online geht.
User avatar
Farmer_Tristan
Posts: 92
Joined: Wed Oct 20, 2010 10:40 pm
Location: Verden

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by Farmer_Tristan »

So, habe hier jetzt mal 5 Mods rausgesucht, die ich auf die Seite stellen darf, natürlich alle mit originalem Downloadlink.
Habe übrigens auch den Schlüter von dir, modelleicher gefunden, sehr schönes Ding! *thumbsup*
Das Bild ist ein wenig groß, es ist also auf der richtigen Zoom-Einstellung auf der richtigen Auflösung.. ist ja leider von Browser zu Browser unterschiedlich.

Noch ist das Design etc. Alpha, das wisst ihr aber ja. Ich würde mich freuen wenn ihr mir gleich mal ein paar Verbesserungsvorschläge gebt :smileynew: :smileynew:
Hier hab ich jetzt mal die Startseite der "LS13-Seite" genommen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/916 ... adLS13.PNG

Übrigens wackelt der 1.7. immer mehr, ich bekomme von Stunde zu Stunde mehr eigene kleine Ideen und ich möchte alles relativ (!) fertig haben beim Release, ich werde also warscheinlich gar keinen Termin geben, sondern einfach eröffnen, oder wäre das flasch? :confusednew:

Grüße
Tristan!

EDIT: Sorry für das SnippingTool unten, hatte aber keine Lust den Screenshot neu zu machen :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by Meckel34 »

Optisch finde ich das Ganze schonmal sehr gut, gefällt mir.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by tobsel88 »

Also das Design würde ich nochmal stark überarbeiten. Solche Icons verwendet mittlerweile keiner mehr. Außerdem solltest du darauf achten das die Website auch gleich für Mobilgeräte optimiert ist (Responsive Webdesign?)

Außerdem finde ich sollte die ganze Seite an sich etwas moderner gestaltet werden. So wie die Seite jetzt aussieht könnte sie auch schon vor 10 Jahren online gegangen sein. Falls du da Ideen brauchst schreibe mir mal ne PM
User avatar
Farmer_Tristan
Posts: 92
Joined: Wed Oct 20, 2010 10:40 pm
Location: Verden

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by Farmer_Tristan »

@Meckel34 Dankeschön :smileynew:

@tobsel88 Wie gesagt, das Design ist Alpha, ich versuche jetzt erstmal die Funktionen alle einzubauen. An Mobile Endgeräte habe ich jetzt noch nicht wirklich gedacht, habe damit auch im Web noch nichts zu tun gehabt muss ich sagen. Das mit dem moderner hab ich auch schon gedacht, irgendwie sieht es mehr Paint aus als Photoshop, wenn man so will :lol: Habe dich auch schon auf ICQ angeschrieben :wink3:
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by modelleicher »

Hi,

Der Grundaufbau scheint ja nicht verkehrt, aber das Design ist irgendwie noch komisch. Das M Logo und die Tab-Leiste erinnert sehr an Modhoster, und der Rest des Designs passt irgendwie nicht so recht zusammen.. Schaut an Stellen so aus als wär die Website mit Paint gemalt.. Glaube nicht dass das dein Ziel ist ;) Ich denke aber mal dass einiges auch nur Platzhalter ist weil das Design ja wie du scheibst noch Alpha ist..

Ein stimmiges Gesamtbild ist meiner Meinung aber sehr wichtig, gerade für den Wiedererkennungswert, du willst ja dass User mehr als einmal vorbei kommen. Ebenso dass die Seite auf den ersten Blick übersichtlich ist, wenn ein User beim ersten Besuch gleich 10 Minuten suchen muss bis er den Button findet den er braucht dann kommt der User auch nie wieder..

Außerdem stellt sich mir die Frage ob die Top-Downloads des Tages dort sein müssen, wenn du oben schon ein Fenster mit den Top 5 des Tages hast oder so.. Ist dann ja doppelt gemoppelt..
Je nach dem mit welcher Mod-Menge du rechnest würde es ja evtl. Sinn machen die Top-Downloads des Tages anstelle des großen Top-5 Banners zu machen, so hat man das "beste" gleich im Überblick (aber auch mit allen Infos so wie die unteren Bereiche) und dafür den unteren Bereich zwei Spalten mit neuesten Downloads..
So lange du natürlich nicht mehr als ein oder zwei Mods am Tag hast (Was schon sehr optimistisch ist wenn du dir nicht jeden Schrott eintun willst.. :D ) dann sieht das ja schon wieder ganz anders aus..

Dann wäre vielleicht eher was wie Top Downloads der Woche interessant oder so.. Nur ne Idee.

Ansonsten, der Stil der Mod-Liste mit der kleinen Vorschau an Infos gefällt mir, sieht man alles wichtige auf einen Blick und ist schön übersichtlich. Eine eventuelle Idee wäre hier dass wenn man mit der Maus auf den Beschreibungstext fährt und dort für ne Sekunde bleibt oder so dass dann die komplette Beschreibung eingeblendet wird.. So muss man nicht jeden Mod anklicken wenn man nur schnell lesen will ob irgendwas interessantes bei den Features dabei ist oder so..
Auch das macht aber natürlich erst Sinn wenn nicht nur alle paar Wochen ein Mod kommt, sonst hat man genug Zeit jeden Mod mal anzuklicken..


LG
EDIT: Hab meinen Post geschrieben vor deiner letzten Antwort, darum evtl. was doppelt..
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
powerfarmer
Posts: 44
Joined: Sun Aug 18, 2013 7:46 pm

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by powerfarmer »

Also ich finde die Übersicht auf der Seite wirklich sehr gut !
Das so große Bilder auftauchen und bissl Beschreibung dabei ist einfach schön gemacht *thumbsup*

Klar über das Design an sich lässt sich immer streiten weil jeder hat einfach einen anderen Geschmack
aber ich denke da musst du einfach was finden wo dich anspricht und wie gesagt man kann es einfach nicht
jedem recht machen.


Viele Grüße
User avatar
Farmer_Tristan
Posts: 92
Joined: Wed Oct 20, 2010 10:40 pm
Location: Verden

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by Farmer_Tristan »

Soo, hallo zurück Freunde!

Nach ein paar Tagen Verschnaufpause, hier das überarbeitete/neue Design. Tipps dabei hat mir tobsel88 gegeben, danke dafür!
Schlichtweg war es ein bisschen zu viel Blau, zu viele Übergänge der Farben. Jetzt sieht es (meiner Meinung nach) schon besser und moderner aus, es passt finde ich auch besser zusammen alles (indirekte Frage an modelleicher). :wink3:

Wie immer, ich freue mich über Fragen, Kritik und Anregungen, also schön Feedback da lassen :zunge:

Hauptseite ModLoad
https://dl.dropboxusercontent.com/u/916 ... schau1.PNG

Spieleseite ModLoad (in diesem Fall LS13)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/916 ... schau2.PNG

EDIT: Um die normale Auflösung der Bilder zu erhalten, nicht zoomen, sondern nur einmal auf das Bild klicken. Ist zumindest bei mir (Chrome) so. :smileynew:

EDIT2: Was ich vergessen habe, ich bin natürlich auf modelleichers Vorschlag eingegangen. Der Slider zeigt jetzt die TOP-Tagesdownloads, und die rechte ModReihe die TOP-Wochendownloads.

Danke
Tristan :smileynew:
silenceko
Posts: 104
Joined: Mon Feb 13, 2012 9:27 pm

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by silenceko »

Ich finde das Design sehr gut.
Nur mit dem Label "Mods" habe ich gefühlt ein Problem. Daneben steht dann "Maps | Objekte", sind das keine Mods? Das würde auch unter Mods gehören. Mit "Mods" meinst du aber Fahrzeuge und ähnliches oder? Also du siehst, hier gibt es Potential für Verwirrung ;)

Für die Leute, die länger nicht anwesend waren, sollte es vllt die Möglichkeit geben alle Mods sortiert nach Einstellungsdatum anzuzeigen. Richtig gut wäre es vllt noch, eine Benachrichtigungsoption für User einzubauen. Wer sich nur für neue Traktoren interessiert, bekommt eine Nachricht, das ein neuer Traktor eingestellt wurde und kann sich so entspannt zurücklehnen und verpasst auch noch langer Abstinenz nichts.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by Zocker2013 »

nuja^^ sieht auf den ersten blick wie ne kopie von modhoster aus, der aufbau ist identisch bis auf die top downloads die rechts angezeigt werden... ein kleines bild und bissel beschreibungsvorschau gibt es ja auch schon bei modhoster
User avatar
Farmer_Tristan
Posts: 92
Joined: Wed Oct 20, 2010 10:40 pm
Location: Verden

Re: Eine neue Mod-Hostingplattform?

Post by Farmer_Tristan »

@silenceko
Wie wäre es wenn man Mods in Fahrzeuge umändert? Passt glaube ich auch besser, danke für den Denkanstoß ^^
Wenn man jetzt in der Navigation etwas auswählt, kommt ja eine Liste mit den Mods, die sind ja schon nach Einstellungsdatum sortiert, aber wenn man es jetzt mit einer Benachrichtigung macht, könnten die Benachrichtigungen evlt. etwas viel werden, aber ich bin mir nicht sicher.

@Zacker2013
Ja das kann sein das der ein oder andere das findet. Der Aufbau an sich ist bei ModHoster auch nicht schlecht, aber es wird, und dafür werde ich sorgen, sehr auf Qualität der Mods bei uns geachtet. Wenn mal wieder ein Zaunpfahl etc. auf ModHoster hochgeladen wird, schüttel ich schon immer den Kopf. Was mir zum Beispiel wichtig ist, ist nicht nur das Mods an sich gut sind, sondern auch das eine Vernünftige Beschreibung dabei ist, sonst kann man auch direkt eine Website mit Downloadlinks erstellen, braucht man sich den Designaufwand nicht machen, denn "Hier ein Trecker für euch. Viel Spaß" bringt es nicht. Zumindest meine Meinung :smileynew:

Danke für euer Feedback!
Tristan
Post Reply