Rundumleucht zum leuchten bringen

Redbomb65
Posts: 73
Joined: Fri Apr 18, 2014 10:51 am

Rundumleucht zum leuchten bringen

Post by Redbomb65 »

wie kann man ne Rundumleucht zum leuchten bringen?
wie beim claas 780 oder dem 770
=http://www.directupload.net/file/d/365 ... /img][/url
also so eine rul wie auf dem bild.
ja und ich habe versucht sie zu expotieren erfolglos.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Rundumleucht zum leuchten bringen

Post by böserlöwe »

Hi, also du hast die RUL aus dem einen Modell exportiert, dann in dein Wunschmodell wieder importiert.
Und nach dem Test hats nicht funktioniert?

Dann würde ich mal viorschlagen welche Schritte du im Verlauf des Umbauens alle gemacht hast.
Dann können wir auch nachvollziehen wo deine Fehler sind oder waren.
So mit den paar Angaben ist alles mögliche Falsch gelaufen, sonst würde es ja funktionieren.
Redbomb65
Posts: 73
Joined: Fri Apr 18, 2014 10:51 am

Re: Rundumleucht zum leuchten bringen

Post by Redbomb65 »

also mit dem export das hat geklappt also fast.
die rul ist im ge nur weiß ohne farbe.
und ich wollte dass beim drehen nicht nur die corona dreht sondern auch ein orangenes licht.
wie auf dem bild.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Rundumleucht zum leuchten bringen

Post by böserlöwe »

Wenn die Leuchten keine Farben haben, fehlen die Texturen noch in dem Mod, oder nur die richtigen Pfadangaben in der i3d.
Da hast du wohl beim exportieren wieder eine Abkürzung genommen.
Damit diese Fehler nicht vorkommen, sollte man nach dem Export die Datei einmal mit den Texturen zusammen in einen Ordner kopieren.
Dann mit dem Notepad++ die i3d öffnen und die Pfade der Texturen auf diesen Ordner anpassen.

Wenn man jetzt die Datei speichert, kann man den gesamten Ordner wieder in die neue Map kopieren oder verschieben.
Hierraus lassen sich jetzt auch der Import in die Map mit dem GE durchführen.
Dann sollten auch die Texturen alle Ihre richtige Farbe behalten haben.
Redbomb65
Posts: 73
Joined: Fri Apr 18, 2014 10:51 am

Re: Rundumleucht zum leuchten bringen

Post by Redbomb65 »

Damit wäre das thema




CLOSED
Post Reply