Löschen von Mods - Papierkorb

User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Löschen von Mods - Papierkorb

Post by mainzibaer »

.

MOIN MÄNNER ! :hi:


ich hab da mal eine frage zu dem thema, LÖSCHEN DER MODS aus dem gememenü.

mein mods-ordner ist nun mal wieder so brechend voll, dass ich neue mods nur installieren kann,
wenn ich einige ältere mods lösche. ^^
nun hatte ich schon einmal ein halbes wochenende damit verbracht, meinen 5 Gb modsordner auf
die hälfte zu reduzieren, fing dann aber immer wieder an zu weinen, wenn ich mich von einem -
traktor verabschieden musste, so ist mir eine IDEE gekommen. ;)

... also ich möchte mir nun einen modsordner zulegen, indem nur die wichtigsten landmaschinen -
enthalten sind, die übrigen mods würd ich dann gerne in einem "archiv_mods" - ordner beibehalten.
leider ist das sehr problematisch, da ich mit vielen alten tschechischen und polnischen maschinen arbeite,
deren zip-datei oft anders heissen als die maschine selbst.
da ich sie aber in dem LWS-menü, unter MODS an ihrem store-bild erkenne, ist mir folgender gedanke,
sprich frage eingefallen.

NUN !

könnte man in dem GAME, irgendwie die löschfunktion so verändern, dass der LWS 2013 -
die gelöschten MODS nicht nur aus dem mods-ordner entfernt, sondern die gelöschten mods,
wie bei WINDOWS üblich, in den PAPIERKORB verschiebt ?

wenn das so ginge, könnte ich mir meine mods mit der WIEDERHERSTELLUNGS-FUNKTION
des papierkorbes wieder rausfischen. ^^

also:

1. - papierkorb leeren
2. - mods im gamemenü, die ich brauche löschen
3. - den alten modsordner umbennen, neuen modsordner erstellen.
4. - meine gelöschten mods aus dem papierkorb wieder-herstellen.

----------

ginge das irgendwie ?
... kann man das irgendwie oder irgendwo so scripten ?

IHR KÖNNT DAS DOCH ! ^^


... hoffe, ihr könnt mir folgen und helfen, und habt noch einen schönen tag ! - BALOO :hi:


.
.
______________________Image
.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Löschen von Mods - Papierkorb

Post by böserlöwe »

Wenn du die mods nicht gleich löschen willst, sondern nur vorrübergehend nicht im Mods-ordner haben willst, dann brauchst du doch auch nur einen oder Mehrere Ordner anlegen, die du dann vor dem Spielen selbst in mods umbenennst.
Damit ist es möglich z.B. für jede Map einen Mods-Ordner zuerstellen, incl. aller dazugehörigen Mods. So können sich die unterschiedlichen Maps und Mods dann auch nicht mehr in die Quere kommen.
Aufpassen musst du nur in der Vergabe der Spielstände selbst, denn die sind nicht mehr aufgelistet, wenn die Map nicht mehr im Mods-Ordner ist.
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Löschen von Mods - Papierkorb

Post by mainzibaer »

.

ja ich weiss böserlöwe, und so möchte ich das ja auch in zukuft gerne machen.

mein problem ist nur, dass ich momentan fast an die 500 MODS in meinem ordner habe,
darunter viele tschechische und polnische mods.
viele heissen auch anders als ihre zip-datei. - ich müsste also immer im SHOP
nach ihren namen suchen, diesen dann notieren und hoffen, dass die zip-datei -
auch so heisst. ^^
allein von den HW-anhängern, hab ich ca. 20 und ZETOR und URSUS auch 'ne menge.

anhand der zip-datei kann ich sie nur selten auseinanderhalten und müsste dann diese,
immer-wieder entpacken und das store-bild laden.
dies alles würde viel schneller gehen, wenn man es aus dem GAME-menü heraus -
löschen und wieder-herstellen könnte u.s.w.. - ( wie oben beschrieben )
wenn man nur nicht immer so lange scrollen müsste, würde das ruck-zuck gehen. ^^

ich hatte ja auch mal so einen MOD-MANAGER, aber der konnte noch keine DDS -
bildformate lesen und ein anderes mod-tool zerschoss mir mein ganzes GAME,
daher bin ich mit diesen programmen etwas vorsichtig geworden.

... ja, naja ? - ich frag ja auch nur ! - ( hust ) :neutralnew:


vom prinzip her löscht doch der LWS 2013 auch nur eine datei aus dem mods-ordner,
warum hatten sie das so gemacht, dass die datei nicht über WINDOWS in dem
papierkorb landet, sondern endgültig gelöscht wird ?
müsste doch eigentlich ein script dafür verantwortlich sein, und ich wollte auch nur -
mal fragen, ob man dieses eventuell de-aktivieren könnte ?


ich weiss, man sollte seinen MODS-ordner sauber halten !
... aber ich bin ein TRECKER-MESSIE und hab auch schon lange keine FREUNDE mehr, -
weil ich angst habe, dass sie mal in meine SCHEUNE gucken ! - :lol: ... haha

kann die doch nicht alle wegschmeissen, schon wegen der ersatzteile ! :confusednew:



ja okay, dann werd ich mal meine SCHEUNE ausmisten. - PFFF !

( hab nur irgendwie das gefühl, dass der LWS 15 früher raus kommt, als dass ich
meinen MODS-ordner aufgeräumt habe und meine aktion dann für NULL war ! )


... och nööö ! - BALOO

.
.
______________________Image
.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Löschen von Mods - Papierkorb

Post by böserlöwe »

Der Name der ZIP Datei ist nur in wenigen Ausnahmefällen wichtig für den Mod.
Das wären z.B. die Scriptmods Wie Courseplay oder andere ähnliche globale Mods.
Ein Traktor oder sonstige Maschine müsste eigenltich auch mit einem anderen Namen der ZIP klarkommen.
Für den LS selbst ist nur wichtig was in der moddesc und der xml Datei des Mods selbst steht.

Somit brauchst du nur die Mods mit unklarem Namen öffnen, schauen wie der Name in der Moddesc lautet, eventuell deine eigen Namensgebung anpassen, und die Zip damit umbenennen. Schon hast du auch im Mods-ordner weider deinen klaren Durchblick.

Aber gegen dem allgmeinen Ausmisten des Mods-Ordners habe ich natürlich auch nichts.
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Löschen von Mods - Papierkorb

Post by mainzibaer »

.


... denke mal auch, dass ich um das AUSMISTEN nicht herum kommen werde.
müssen die KÜHE halt mal übers wochenende, knietief im MIST stehen bleiben. ^^

( sorry, aber ich hab nur einen SCHAUFELBAGGER ) - :wink3:


nun dann, ich danke dir böserlöwe, und falls das hier doch jemand richten könnte,
würd ich mich sehr freuen.


----------


mal was anderes, wie kann ich denn meine signatur mit diesem link hier verknüpfen ?

https://www.facebook.com/pages/Mainziba ... 4735261388

... ist meine neue LWS 13 FB-seite, aber irgendwie klappt das nicht, was ich da so bastel ? ^^


okay, ich muss jetzt noch was täten tun, sonst bekomm ich wieder HAUE ! :confusednew:



... habt spass ! - BALOO


.
.
______________________Image
.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Löschen von Mods - Papierkorb

Post by Ingolf »

Nun ich hätte da einen ganz anderen Vorschlag für Dich.

Ich hab mir einen Ordner angelegt der heist bei mir Mods Sicherheit. In diesem Ordner hab ich dann noch einige Unterordner (Traktoren, Maehdrecher, Anhaener, Lkw, Pflug, Maps usw.) in diese Unterordner hatte ich dann von Anfang an die Mods rein sortiert. Ist zwar nach dem Dl ein wenig Arbeit aber zum Schluss (wer Ordnung hält ist nur zu Faul zum suchen) viel Zeitersparrnis.

Wenn ein Mod als Zip einen für mich unbrauchbaren Namen hat, dann kann ich Ihn in der Regel doch problemlos umbenennen. Muss nur aufpassen das im MP halt die anderen diesen Mod von mir bekommen.

Dieser Lösungsweg ist für mich der einfachste da ich auch in anderen Bereichen mit einer klaren Ordnerstrucktur arbeite. Das ist halt der Vorteil wenn man noch unter DOS gelernt hatte.

Für den aktuellen Modsordner dann einfach nur die benötigten Mods raus kopieren. Dann kannste im Zweifelsfall auch mal den Ordner kpl. leer machen. Kannst dann auch immer die Mods einbauen die Du wirklich brauchst ohne das Dir auch nur ein Mod verlohren geht.
Und keine Angst, es gibt auch User die haben ein paar CD´s voll mit Mods.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Löschen von Mods - Papierkorb

Post by Darthbot »

Ich mache es genauso wie Ingolf, nur das ich den Ordner nicht im Eigene Dateien habe, sondern auf einer anderen Platte. Wenn ich ein neues Spiel beginne, oder einfach nur Lust habe diesen Mod zu nutzen, schiebe ich den einfach rüber (wird dadurch kopiert) und kaufe den dann im Spiel. Da ich nur noch Mods auf der Platte habe, die keinerlei Logfehler schreiben, kann ich die problemlos nutzen.
Und ich habe einiges an Mods. LS09 (7,43 GB gezippt), LS11 (9,87GB gezippt) und LS13 (22,4GB)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Löschen von Mods - Papierkorb

Post by mainzibaer »

.


DANKE EUCH ! *thumbsup*

ehrlich gesagt, hatte ich das auch schon so gemacht, also mir verschiedene ordner angelegt,
z.Bsp. - LKW / W50 / ... u.s.w..
leider hatte ich damit aufgehört, weil ich manchmal etwas faul bin ! - ( xxxxsss... ) - :mrgreen:

ich hab ja zwei RECHNER, einen alten hier für's internet und einen besseren für's arbeiten und -
für einige GAMES.
wenn ich am tage arbeite, muss ich mit dem PC hier hin und wieder etwas GOOGELN,
dabei schaue ich dann auch mal bei MODHOSTER vorbei und lade mir einige mods runter.
irgendwann muss ich dann die mods auf einen stick packen, unter meinem arbeitstisch krauchen,
dann die mods auf den arbeits-PC in mein ARCHIV kopieren, dann die mods in einen neuen
mods-ordner werfen, das GAME starten und sie testen.
( das sind dann oft so ca. 20 mods ) ^^
dann lösche ich die mods die mir nicht zusagen aus dem game-menü heraus und kopiere dann -
die guten mods in meinen richtigen mods-ordner.

... und dann bin ich so mit den nerven fertig, dass ich nix mehr einsortieren möchte ! - lol

die zip-dateien umbenennen ist auch eine gute idee, hatte aber mal gehört, dass ein GAMER
probleme hatte, da die zip-datei wohl nicht so hiess, wie die i3d-datei ?
( keine ahnung ob das stimmt, hatte mich aber davon abgehalten, meine zip-dateien umzubennen )

man könnte sich aber einen passenden ordner anlegen, ob man nun einen ordner benennt,
oder die zip-datei umschreibt, ist ja fast dasselbe und man behält das original.
( werd ich auch beim LW 15 so machen )

VERSPROCHEN ! :confusednew:


ich hab jetzt aber eine NEUE IDEE ! - haha ...

ich fang ein neues game an, stelle mir dann alle LANDMASCHINEN auf meine MAP,
speicher das ganze ab, ... und schau mir dann die "careerSavegame.xml" an !

... da sind 'se ja dann alle aufgelistet, meine LIEBLINGE ! ^^


bin ich KNORKE, oder nich ? :lol:



ist mir aber auch nur gerade ein- oder besser aufgefallen, weil ich mir etwas mehr MONEY -
zu-cheaten wollte, um mir meine MASCHINEN fürs aussortieren kaufen zu können.
da werden doch die namen der zip-dateien aufgelistet, oder sind das die namen von der mod.xml ?
... oder von der i3d ?

na werd ich noch genau herausfinden, DANKE EUCH ALLEN !

( vielleicht hilft das ja hier noch anderen oder jemand scriptet doch noch was feines ? )


... BALOO :hi:


.
.
______________________Image
.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Löschen von Mods - Papierkorb

Post by Ingolf »

Also in der Log stehen die Namen der Zip und dann auch noch die Namen der i3d.
Wenn die Zip nicht unbedingt an einer bestimmten Stelle stehen müssen, dann darfst Du die auch in Mainzibaer1 bis Mainzibaer1111111111 (usw.) benennen.
Ich z.B. taufe Mods die ich gerade Teste meist auf AAA(dann Name).zip um. Ergebniss ist das die im LS 11 immer ganz vorne stehen.
Also kannste deine Mods (fast) nach Belieben umbenennen. Nur Sonderzeichen sollteste auf alle Fälle vermeiden. Aber das weiste ja schon.
Für den MP ergibt sich daraus erst mal ein kleines Problem. Du musst dich mit deinen Mitspielern vorher abstimmen. Aber wenn alle den Mod AAAMainzibaer1.zip von Dir haben und es wirklich der gleiche ist, dann geht der auch im MP (vorausgesätzt er ging schon vorher im MP).

Zu den zwei Rechnern, ich arbeite auch mit 2 Rechnern. Leg Dir ein Kto bei File zu. Dann kannste die Mods übers Netz von einen zum anderen bringen.
Aber ich hab auch meinen "Stick"" mit 100 GB. (Jetzt sogar noch einen mit 500 GB) Mein FB Namen haste, wenn was ist einfach Anschreiben Du C4D Bastler.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Löschen von Mods - Papierkorb

Post by mainzibaer »

.


na ich hab ja nur den einen RECHNER hier ans internet angeschlossen,
weil ich mit dem anderen arbeite.
da sind auch KUNDEN-DATEN drauf, und deswegen bleibt er vom netz.

... also nix mit MULTIPLAYER !

ich wüsste auch gar nicht, was man da so zusammen tut ?
spricht man sich da ab, wer den STALL ausmisten muss, - und wer in den
DORFKRUG gehen darf um BIER zu holen ? ^^

nun gut, - wollte auch nur sagen, dass es SUPER funktioniert hat ! *thumbsup*

brauchte gestern nur knapp eine stunde um die besten MODS aus meinem
mods-ordner zu fischen, bin jetzt von über 5 Gb auf ca. 850 Mb runter,
das hat sich echt gelohnt !

nun kann ich meinen mods-ordner wieder vollmüllen ! - haha ...




da gibt es doch so ein TOOL, mit dem man seine mods - logfehlerfrei machen kann.
... kennt das einer von euch genauer ?


na wie auch immer, es ist FREITAG !
... und ich wünsche euch allen ein SUPER WOCHENENDE ... :wink3:


HABT SPASS ! - BALOO ... :hi:

.
.
______________________Image
.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Löschen von Mods - Papierkorb

Post by Ingolf »

Ja das Tool um alle Mods Logfehlerfrei zu machen kenn ich. Das heist Umbauer. Wirste aber auf keiner Seite laden können.
Umbauer ist eine Gruppe User (die von einigen Moddern richtig gefürchtet wird) die sich um das Umbauen und Reparieren von Mods kümmern.
Für LS09 und LS11 war ich einer davon. Für LS 13 gibt es nicht all zu viele gute Umbauer mehr.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply