Welche Kamera Perspektive nutzt ihr

Farmer Leverkusen

Welche Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by Farmer Leverkusen »

Hallo Männer

Ich wollte mal fragen welche Kameraeistellung ihr beim spielen benutzt.
Cockpit ansicht wie in realität oder ausen ansicht damit ihr auch euren Trakor / Drescher ansehen könnt?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by don_apple »

Farmer Leverkusen wrote:Hallo Männer

Ich wollte mal fragen welche Kameraeistellung ihr beim spielen benutzt.
Cockpit ansicht wie in realität oder ausen ansicht damit ihr auch euren Trakor / Drescher ansehen könnt?
Sowohl als auch :smileynew:

Gruß,
don_apple
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by UliS »

Außenansicht, und am besten so weit weg wie möglich wegen der Übersichtlichkeit.
hennetdi
Posts: 70
Joined: Tue Jul 23, 2013 10:27 am

Re: Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by hennetdi »

Was ist das eigentlich für eine dämliche Überschrift?
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by Zocker2013 »

UliS wrote:Außenansicht, und am besten so weit weg wie möglich wegen der Übersichtlichkeit.
so mach ich es acuh, außer bei frontladerarbeiten, da geh ich dan etwas näher ran
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by Maxxumfreak »

ich benutze meist die Cocpit Perspektive, wenns zum anhäckseln geht oder so dann auch mal die außen
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
Farmer Leverkusen

Re: Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by Farmer Leverkusen »

Oh habe ich gerade gesehen das ich in der Überschrift das Wort ( Welche ) vergessen habe.
An das Admin Team könnt ihr die Überschrift korigieren in ( Welche Kameraperspektive benutzt ihr? ).
Danke

OK, erledigt, böserlöwe
hennetdi
Posts: 70
Joined: Tue Jul 23, 2013 10:27 am

Re: Welche Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by hennetdi »

Danke. Ich fahre immer gemischt nach Lust und Laune. Im MP Game meistens Innenperspektive, damit man auch das reale Feeling hat mit seinen Kollegen und im Singelplayer kommt es drauf an...wenn ich auf der Suche nach nem guten Fotomotiv bin meistens Aussenperspektive. Da kann man dann schnell mal über eine Szene stolpern die man festhalten möchte. Würde mir sowieso mal nen schönen Fotocontest hier wünschen der von Giants veranstaltet wird. Aber das ja OT :this:
User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: Welche Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by catharina0612 »

Überwiegend in der Außenansicht...!!!
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
der Germane

Re: Welche Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by der Germane »

hennetdi wrote:...wenn ich auf der Suche nach nem guten Fotomotiv bin meistens Aussenperspektive. Da kann man dann schnell mal über eine Szene stolpern die man festhalten möchte.
Normal die Cockpitperspektive.
Wenn ich Übersicht brauche, oder bei Rückwärtsfahrt keine freie Sicht nach hinten habe, dann die Außenkamera.
Oder eben, wie hennetdi schreibt, um gute Fotomotive zu entdecken, dann auch Außenkamera, wobei ich den Trekker von Courseplay fahren lasse und mit der Außenkamera um das Fahrzeug kreise, um das beste Motiv zu entdecken.
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Welche Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by matador »

Also ich nutze fast immer die Aussenperspektive. Ist ja meistens unumgänglich, da man ja beobachten muss, was so passiert.
Beim Abtanken des Mähdreschers während der Fahrt, bei der Arbeit mit dem Ladewagen, beim Miststreuen und Gülleausbringen usw. Dabei so weit weg wie nötig und so nahe dran wie möglich.
O.K., wenn man weit weg ist, hat man oft Baumkronen im Blickfeld und sieht nichts mehr ...
Oft kippe ich dann das Bild, so dass ich von oben auf das Fahrzeug draufsehe.

Im Cockpit sitze ich nicht so gerne, da mir dann der Überblick fehlt.
Ausnahme: Ursus C45/bzw. 45er Lanz, da kommt im Copckpit das richtige "Bulldoggefühl" auf :biggrin2: *thumbsup*

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: Welche Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by MSC »

Ich fahre sehr gern Cockpit, blöd nur wenn man Geräte dran hat bei denen man die Breite nicht so recht abschätzen kann, dann fahre ich mangels funktionierender Spiegel mit Außenansicht.

Wenn ich versuche nen Acker in Cockpitansicht zu pflügen, brauche ich meist ein paar Bahnen mehr als nötig... hoffe doch sehr daß sich Giants diesem Thema endlich mal annimmt.
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Welche Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by dArCReAvEr »

MSC wrote:Ich fahre sehr gern Cockpit, blöd nur wenn man Geräte dran hat bei denen man die Breite nicht so recht abschätzen kann, dann fahre ich mangels funktionierender Spiegel mit Außenansicht.

Wenn ich versuche nen Acker in Cockpitansicht zu pflügen, brauche ich meist ein paar Bahnen mehr als nötig... hoffe doch sehr daß sich Giants diesem Thema endlich mal annimmt.
Es gibt dafür ne mod, nennt sich "sidemirrors" - damit kannste bei allen Fahrzeugen mit Spiegeln fahren. Die lassen sich über ALT ein- und ausblenden. Sind auch schön groß. Hilft ungemein beim Cockpitfahren.

@ Umfrage: Zu 95% cockpit, besonders wenn ich mit Lenkrad spiele. Wenn ich so mit der Tastatur daddle spiel ich auch mal Außenansicht.
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Welche Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by Duku »

moin moin ,
ich in Außenansicht wenn ich mit Gamepad spiele da das links und rechts umdrehen zulange dauert selbst mit mod dafür ,und hat man die richtige Geschwindigkeit zum drehen ****ss man immer übers ziel hinaus ,
Gamepad = gute Lenkung wie Lenkrad ,aber schlechtes drehen bei der Sicht
Maus = gute Sicht ,aber lenkten mit Tastatur für den a....

würde gerne innen fahren da realer hat aber zu viele Nachteile .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Welche Kamera Perspektive nutzt ihr

Post by HGReaper »

Ich nutze ca. 60-70% der Zeit die Innenkamera, allerdings gibt es Situationen, die ohne Aussenansicht einfach nicht machbar sind, z.B. Frontladerarbeiten.
Ich denke, dass man auch mit noch so guten Cockpits etc. nie ein reales Fahregefühl hinbekommen wird, da:
- man sich nicht so (einfach) umsehen kann wie in real
- Vibrationen und G- Kräfte fehlen
- das komplette Drumherum fehlt (auf einen Bildschirm zu schauen ist halt immer was anderes als wirklich in der Kabine zu sitzen)

Einzige Möglichkeit wäre, dass PC Spiele irgendwann soweit sind, dass die Bilder direkt (per Helm oder Elektroden) ins Gehirn gebracht werden, quasi wie beim träumen.
Vielleicht erleb ich das ja noch XD
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply