Sound während Mapstart

deliveryboy
Posts: 42
Joined: Fri Apr 26, 2013 9:04 am

Sound während Mapstart

Post by deliveryboy »

Hallo allseits!

Ich habe schon die eine oder andere Map gezockt, bei denen während des Ladens der Map (also noch bevor der Startbutton angezeigt wird) Sound(s) abgespielt werden.
Kann mir bitte jemand beschreiben, wie man solche Sounds aufruft bzw. wieder abschaltet (entfernt) ? Gibt es dazu vielleicht sogar ein Tutorial ?
Ich habe schon mehrfach gegoogelt, weiss aber nicht mehr, wonach ich noch suchen soll. Wäre für Hilfe dankbar.

LG, dlb
MfG, dlb
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Sound während Mapstart

Post by bassaddict »

Sowas kommt häufig bei Zügen etc vor. Die werden halt genauso wie der Spieler erstmal am 0-Punkt gespawned, bevor diese nach dem Klick auf Start an ihre Zielposition gebracht werden. Bleiben dir also eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder mit dem Sound vorm Start leben, oder den Sound rauslöschen und den dann aber auch weiter im Spiel nicht mehr zu haben.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Sound während Mapstart

Post by Darthbot »

Ich nutze bei solchen Maps Möglichkeit 3. Boxen ausmachen (oder Mute drücken) bis ich Start gedrückt und im Spiel bin. Dann habe ich den Zug/andere Sounds nicht im Ladescreen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
deliveryboy
Posts: 42
Joined: Fri Apr 26, 2013 9:04 am

Re: Sound während Mapstart

Post by deliveryboy »

bassaddict wrote:Sowas kommt häufig bei Zügen etc vor. Die werden halt genauso wie der Spieler erstmal am 0-Punkt gespawned, bevor diese nach dem Klick auf Start an ihre Zielposition gebracht werden. Bleiben dir also eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder mit dem Sound vorm Start leben, oder den Sound rauslöschen und den dann aber auch weiter im Spiel nicht mehr zu haben.
Also von Dir bekommt man immer die gescheitesten Antworten. Vielen Dank dafür!
MfG, dlb
Post Reply