Flusstextur auf Objekt aufbringen

User avatar
PorscheJunior
Posts: 102
Joined: Tue Apr 27, 2010 12:07 am
Location: Auf'm Heuberg
Contact:

Flusstextur auf Objekt aufbringen

Post by PorscheJunior »

Hallo zusammen!

Wer kann mir erklären wie ich mit Maya 2012 die Original Flusstexturen auf ein neues Objekt bekomme.

Habe schon ein bischen mit Maya rumprobiert, leider sehe ich die Plane nie.

Was muss ich einstellen (Phong,Lampert usw.) bzw in welcher Reihenfolge.

Habe schon mehrmals in Google gesucht, leider nichts gefunden das mir weiterhilft.


Freue mich über Hilfe!
Gruß, PorscheJunior

Auf der Alb da gibt's koi Sünd!!
(Vielleicht a bar kloine...)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Flusstextur auf Objekt aufbringen

Post by Ingolf »

Das geht wie mit allen anderen Texturen auch.

Aber ich vermute mal Du weist von Maya nicht viel mehr als wie es an und aus geht.

Hier mal ein "Zaunpfahl" http://www.youtube.com/channel/UCxp_c2oW-3eGiPWMHuAxS-g
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
PorscheJunior
Posts: 102
Joined: Tue Apr 27, 2010 12:07 am
Location: Auf'm Heuberg
Contact:

Re: Flusstextur auf Objekt aufbringen

Post by PorscheJunior »

Das es TuT´s für Maya gibt ist mir durchaus bewusst.

Da ich aber nur einmal eine Flusstextur auflegen möchte, steht es schlichtweg in keinem Verhältniss das alles durchzuackern.

Was ich an Maya verstehe kannst Du nicht beurteilen, genauso wenig brauche ich einen "Zaunpfahl".

Aus diesem Alter bin ich schon lange raus.
Für dieses eine kleine Ding möchte und kann ich nicht tagelang Youtubevideos reinziehen, schliesslich habe ich auch noch Familie und andere Dinge zu erledigen.

Falls mir noch sonst jemand einen relativ schnellen Crashkurs für diese eine textur geben kann, wäre ich dankbar.

Ansonsten kann man, bevor noch weitere Zaunpfähle kommen, diesen Thread gerne wieder schliessen
Gruß, PorscheJunior

Auf der Alb da gibt's koi Sünd!!
(Vielleicht a bar kloine...)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Flusstextur auf Objekt aufbringen

Post by Ingolf »

Na wenn Du den allerschnellsten Weg suchst, Team. Toll ein anderer machts. Es gibt keinen Craschkurs wo Du das in 10 min alles kannst. Geh davon aus das es in der Regel länger als ein Jahr dauert bis Du und Maya richtig Freunde seit.

Und ganz klar gesagt, ich hab die Texturen schneller drauf als Dir das erklärt. Also in deinen Fall, mach aus dem Teil eine obj, pack die Texturen dazu und ich kann Dir das mit aufgelegten Texturen als mb zurück geben. Selber wirste das wohl in Deiner Zeitvorgabe nicht hinbekommen.

So und ob ich jetzt beurteilen kann was Du in Maya kannst, ich würde sagen ja. Du hast die Wichtigen Bewertungsfragen alle in Deiner Antwort beantwortet.

Und zum Leben außerhalb von LS, ich bin 50, hab Familie, ein Haus, einen Beruf und entspanne mich beim Modden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply