Mehrere Performance und PC Fragen

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by HeinzS »

wieso jetzt noch ein neues Gehäuse, wenn deine Temps doch wieder normal sind? Außerdem sind bei meinem Link http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394 auch Gehäuseempfehlungen dabei. :hmm:
Stolli1996
Posts: 92
Joined: Sat Jul 27, 2013 9:36 am

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Stolli1996 »

also müsste 50€ dafür bezahlen ja aber dachte wenn ich weiter aufrüste bräuchte ich eher ein solches gehäuse
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Axelboss2010 »

He Leute.

Hätte da mal ne Frage bezüglich meines Computers.
Er müsste um die 4-5 Jahre alt sein.
System:

AMD Phenom 9600 Quad
AMD Radeon HD 6870 Sapphire
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Professional 64 bit

Bei mir ruckelt LS13 auf Mittlerer Stufe oder aber auch auf kleinster Grafikeinstellung.
Hat jemand einen Tipp für mich irgendeine Komponente zu verbessern (Übertakten des Prozessors, neue Grafikkarte....) oder sollte ich einen neuen PC zulegen?

Über Vorschläge würde ich mich freuen. Danke Axel :gamer:
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Krügerl »

Wie viel möchtest du ausgeben? Dann würde ich dir eine gute Kombination aus Grafikkarte und CPU empfehlen.
Gerade der LS kommt seit jeher mit Intel/Nvidia-Hardware besser zurecht.
Last edited by Krügerl on Mon Jul 21, 2014 2:00 pm, edited 1 time in total.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by McNepp »

Tu dir selbst einen Gefallen und schick sämtliche Hardware in den verdienten Ruhestand. ;)
Das maximalste was noch sinnvoll weiterverwendbar wäre, ist die HDD und das DVD Laufwerk.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Krügerl »

McNepp wrote:Tu dir selbst einen Gefallen und schick sämtliche Hardware in den verdienten Ruhestand. ;)
Das maximalste was noch sinnvoll weiterverwendbar wäre, ist die HDD und das DVD Laufwerk.
Finde ich nicht. Wir wissen weder, über welches Netzteil er verfügt, noch über welches Mainboard. 8GB RAM reichen ebenso völlig aus.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Maxxumfreak »

Also ich finde ja man kann auch Geld sparen indem man nicht Nvdidia/Intel kauft :D mein AMD und Proz schafft ls auch auf very high mit alles voll eingestellt und 60fps
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Axelboss2010 »

Danke für die Antworten. Ausgeben würde ich am liebsten so bis 400 Euro. Die Frage stellt sich nur ob man was dafür bekommt? Bin leider nicht so der Hardware Experte :D

Mainboard: Keine Ahnung
Netzteil: 450 Watt

Am besten sollte er natürlich für den LS15 abgestimmt sein (Laut System Voraussetzung Amazon)
Jogo1980
Posts: 58
Joined: Wed Jul 24, 2013 1:49 pm

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Jogo1980 »

Axelboss2010 wrote:Danke für die Antworten. Ausgeben würde ich am liebsten so bis 400 Euro. Die Frage stellt sich nur ob man was dafür bekommt? Bin leider nicht so der Hardware Experte :D

Mainboard: Keine Ahnung
Netzteil: 450 Watt

Am besten sollte er natürlich für den LS15 abgestimmt sein (Laut System Voraussetzung Amazon)
Hmmm, für den alten PC habe ich einfach mal ein paar Dinge bei Alternate heraus gesucht, die ich vom Budget her passend finde um dem System nochmal etwas ab zu verlangen. Das ist natürlich nicht das Maß aller Dinge und es gibt zig Alternativen, aber ICH habe mich in diesem Moment dafür entschieden. :biggrin2:

http://www.alternate.de/MSI/GTX750-Ti-O ... ct/1123720?
Extrem sparsame Grafikkarte mit ausreichend Leistung für den LS13 mit Mods und für den LS15 ist die auch voll im Soll. Vor allem auch eine Empfehlung da ich keine Ahnung habe was dein Netzteil für Anschlüsse bietet. Diese Grafikkarte kommt nämlich ohne zusätzliche Stromversorgung aus. Gibt es abgespekt auch günstiger, aber die MSI OC Twin Frozr Serie ist wunderbar leise.

http://www.alternate.de/ASUS/M5A97-R2-0 ... ct/1024294?
http://www.alternate.de/AMD/FX-6300-CPU ... ct/1038200?
Gutes Mainboard mit allem an Schnick Schnack was man so braucht. Durch mehrere PWM Lüfter Anschlüsse auch für Silent PC´s ganz gut geeignet mit der Asus Software. Zusammen mit dem FX 6300 von AMD dürfte das die nächsten 1-3 Jahre ausreichend Leistung sein, je nachdem was du spielen möchtest. Für LS auf jeden Fall genug Power.

Zusammen für ~300€ bleiben noch 100€ übrig, die du sparen kannst bis die SSD Festplatten noch günstiger werden. Beim Mainboard auf jeden Fall nachschlagen ob dein RAM unterstützt wird. Ansonsten sind neue Riegel fällig, wobei 8GB fürs spielen vollkommen okay sind. Ich weiß ja nicht was du sonst noch so mit dem PC treibst.

Und wie gesagt, das ist nicht die ultimative besser gehts nicht Lösung. :this: :hi:
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Axelboss2010 »

Das finde ich von der LS Community einfach nur klasse! Einem wird weitesgehend geholfen wenn man Fragen hat!
Größsten Teils zock ich eig nur Ls13 damit, schau gern HD Filme, Youtube, etc und ab und an mal Strategiespiele wie zb Anno.

Was benötige ich noch zu diesem System von Jogo1980 vorgeschlagen? Cpu Kühler? vll ein günstiges Gehäuse mit Lüfter.
Ich bin der Meinung, mein jetziges Gehäuse bietet einfach zu wenig Kühlung.

Grüße :hi:
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by elmike »

Hallo,
Axelboss2010 wrote: Bei mir ruckelt LS13 auf Mittlerer Stufe oder aber auch auf kleinster Grafikeinstellung.
das wundert mich bei dieser Hardware. Bevor Du Geld in die Hand nimmst, solltest Du evtl. mal die Hardware prüfen, also Lüfter säubern und prüfen, Verkabelung, etc., auch mal Windows ausmisten... und der Mod-Ordner enthält natürlich nur fehlerfreie Mods, oder?

Und je nachdem, was an dem Rechner sonst noch so läuft, könnten 450W auch knapp bemessen sein....

elmike
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Axelboss2010 »

JA dachte ich mir Anfangs auch das da was nicht stimmen kann. Ist zwar nicht der neueste Rechner aber dachte nach ls 11 packt der den 13er auch noch. Online brauch ich gar nicht Spielen obwohl ich ne 16000 Leitung habe.

Grüße :hi:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Haagele »

also eigentlich darf bei dem System nichts ruckeln...
kannst du vielleicht mal deine log.txt posten?
Vielleicht liegt es an etwas anderem... der Laptop meines Bruders mit ner ATI mobility 5850 macht ja keine Probleme bei passenden Einstellungen... warum sollte der PC dann das Spiel nicht zum laufen bringen?
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Axelboss2010 »

Werde ich morgen mal machen.

Danke :)
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Mehrere Performance und PC Fragen

Post by Krügerl »

Jogo1980 wrote:
Axelboss2010 wrote:Zusammen für ~300€ bleiben noch 100€ übrig
Gefällt mir gut der Vorschlag, hätte ich ähnlich empfohlen (bis auf den AMD-Prozessor, aber das ist Geschmackssache).
Die übrigen 100€ könnte man eventuell anstatt der GTX750 in eine GTX760 investieren, aber für den LS reicht die GTX750 vollkommen aus, solange man nicht vor hat, auch andere neue, komplexe Spiele zu spielen.

Netzteil ist so eine Sache... 450Watt sind da schon sehr knapp bemessen, vor allem mit GTX750/760. Mit 600-800Watt wärst du eher auf der sicheren Seite.

Axelboss2010 wrote:Was benötige ich noch zu diesem System von Jogo1980 vorgeschlagen? Cpu Kühler? vll ein günstiges Gehäuse mit Lüfter.
Ich bin der Meinung, mein jetziges Gehäuse bietet einfach zu wenig Kühlung.
Also bei den AMDs reichen die boxed Kühler, also die, die bei der CPU dabei sind, vollkommen aus. So warm werden die nicht, sofern du nicht vor hast zu übertakten. Wobei, wenn du übertakten wollen würdest, würde ich dir endgültig einen Intel empfehlen.

Bezüglich zu wenig Kühlung: Poste mal deine Temperaturwerte (Mainboard, CPU, etc. - zum Beispiel mit CoreTemp oder CPUz messen), dann können wir ja einmal schauen, ob alles im grünen Bereich liegt oder Handlungsbedarf besteht.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Post Reply