Plazierbare Feuer und Polizeiwache zum Plazieren bauen

Farmer Leverkusen

Plazierbare Feuer und Polizeiwache zum Plazieren bauen

Post by Farmer Leverkusen »

Hallo Community

Ich habe vor ein paar Gebäude für den LS zu bauen die im Shop kaufbar und dann zum frei plazieren auf der Map.
Nur meine Frage ist: Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben wie man es macht.
Mit Google Sketch Up werde ich es bauen.

Hilfe benötige ich in volgenden Sachen.
Google Sketch Up Dateien umzuwanden mit dem Blender Mayer usw, damit man es dann im GE öffnen und bearbeiten kann.
Objekte zur ID3 oder I3D machen.
Bis hin das es dann im Spiel ist.
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: Plazierbare Feuer und Polizeiwache zum Plazieren bauen

Post by cenec »

Ohne dir Nahe treten zu wollen und weil ich auch deine Kentnisse mit Sketchup nicht kenne, rate ich dir trotzdem davon ab diesen Weg zu gehen.
Benutzt lieber gleich Blender, die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand.
- saubere Meshes
- bessere Möglichkeiten zur UV Erstellung und Texturierung
- i3D Exporter verfügbar
Image
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Plazierbare Feuer und Polizeiwache zum Plazieren bauen

Post by bassaddict »

Farmer Leverkusen wrote:Mit Google Sketch Up werde ich es bauen.
Äußerst schlechte Idee. Grade keine Lust mich zum x-ten Mal zu wiederholen, deswegen nur kurz die wichtigsten Punkte:
-Sketchup kennt keine Normals
-Sketchup kennt keine UVs
-Sketchup erstellt generell alle Flächen doppelseitig
Farmer Leverkusen

Re: Plazierbare Feuer und Polizeiwache zum Plazieren bauen

Post by Farmer Leverkusen »

Aber wie kann ich mir den eine Feuer und Polizeiwache bauen???
Den die auf Modhoster ist schrott und ruckelt. Ich wollte gern eine kleine Dorfwache haben.
Oder kann jemand mit die aus der Tannenhof Map plazierbar machen ??? Ich bin eh ein Feuerwehr Fan.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Plazierbare Feuer und Polizeiwache zum Plazieren bauen

Post by bassaddict »

Farmer Leverkusen wrote:Aber wie kann ich mir den eine Feuer und Polizeiwache bauen???
Mit einer richtigen 3D Modellierungssoftware wie Maya, 3DS Max oder Blender.
Farmer Leverkusen wrote:Den die auf Modhoster ist schrott und ruckelt.
Woran das wohl liegen könnte...
Farmer Leverkusen wrote:Oder kann jemand mit die aus der Tannenhof Map plazierbar machen ???
Sofern es sich nur um ein Objekt ohne Funktionen handelt kannst du das ja auch selbst machen. Da brauchst du dann im Prinzip nur ein anderes platzierbares Objekt ohne Funktion, wo du dann die i3d + Texturen austauscht und die Größe in der XML anpasst. Wenns sich um ein Objekt mit Funktion handelt setzt das gute Scripting-Kenntnisse voraus und die Wahrscheinlichkeit, dass du da jemand für findest geht gegen null.
Post Reply