Aktivierung nervt

User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: Aktivierung nervt

Post by cenec »

Ohne die Nahe treten zu wollen, wenn dein System so oft Probleme bereitet wie du berichtest, sitzt vielleicht auch nur das eigentliche Problem direkt davor.
Die Zeit die du bisher investiert hast, hättest du mal lieber in eine Backupsoftware stecken sollen :confusednew:
Image
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: Aktivierung nervt

Post by xrockstarx11 »

Ich hab alle Emails mit Codes die ich bekommen haben als "Wichtig" makiert, So muss ich mich nur in mein EMail Postfach einloggen und CopyPaste. Ich verstehe jetzt dein Problem nicht ganz. :hmm:
Beste Grüße,
Niklas
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: Aktivierung nervt

Post by xrockstarx11 »

Mhhh Wo hast du die Keys denn her?

Weil mit denn Keys direkt von Giants hatte ich nie Probleme die kann ich so oft Aktivieren wie ich will. Und als ich mal einen verloren hatte wurde der mir auch sofort neu zugeschickt!
Beste Grüße,
Niklas
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Aktivierung nervt

Post by Zocker2013 »

Ich sehe das wiederum anderst den wenn die platte voll ist bist du da schon dran schuld und solltest einfach mal aufräumen. Hardware defekte sind durchaus möglich, wenn du das nicht ab kannst, kann da auch niemand was für. da du ja gerne Programme testest die dir dein System schrotten wäre vielleicht so ne virtuelle Maschine für dich sinnvoll. Die brauchst ja auch nicht hunderte gb's groß machen dann, ich schätze den Platz dafür auf maximal 10 GB ein. Im Regelfall ist giants da auch sehr kullant wenn der key einmal nicht mehr gehen sollte...
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Aktivierung nervt

Post by bassaddict »

Schon zum zweiten Mal zurücksetzen lassen? Man kann doch die Keys zumindest 4-mal zum installieren benutzen, bevor man überhaupt zurücksetzen lassen muss. Würde also heißen, dass du jetzt dann schon mindestens das 9-te Mal versuchst zu installieren. Das mal irgendwas das System crashed oder eine Festplatte abraucht oder so versteh ich ja, aber gleich so oft in weniger als 2 Jahren? Da würde ich mir an deiner Stelle erstmal Gedanken machen, ob ich als User nicht irgendwas falsch mache.
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Aktivierung nervt

Post by Thorne »

Das ist doch sehr gut von Giants, dass sie nur diese einmalige Aktivierung haben und man sein Key bei vorlage eines Kaufbelegs zurücksetzen kann. Da habens andere Hersteller vieeeel schlechter gelöst, zb mit immerwährende Internetverbindung oder zwanginstallation von drittsoftware etc.

Das Problem, welches du hier aufziehen willst, erschließt sich mir deshalb nicht vollends.
Tut das not?
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Aktivierung nervt

Post by Zocker2013 »

von müssen kann hier wohl keine rede sein... bei anderen herstellern kannst du da durchaus auch mal leer ausgehen...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Aktivierung nervt

Post by böserlöwe »

Also wenn ich das richtig lese, dann möchtest du nur das GIANTS die Funktion der Aktivierung abschaltet.
Damit du aber dein gekauftes Spiel dann immer wieder ohne Probleme installieren kannst, das klappt aber nicht auf der selben Grundlage, mit der du das Spiel jetzt gekauft hast.
Dann wäre der Preis für ein Spiel wohl um ein vielfaches höher anzusetzten.
Dann wiederum denke ich mal das sich viele, vielleicht auch du selbst, dieses Spiel erst gar nicht gekauft hätten.

Wenn man jetzt aber die derzeitige Verfahrensweise der Aktivierung berücksichtigt, ist das Verfahren noch sehr komfortabel.
Jeder User erhält einen Key mit dem er sein Spiel bis zu 4 mal neu installieren kann.
Wenn dann durch andere Umstände im Internet der eigene Key nicht mehr funktioniert, ist das sogesehen eigentlich kein Problem von GIANTS.
Die haben nur einen Key verkauft und auch nur einen bezahlt bekommen. Warum sollten Sie dann einen weiteren an dich abgeben?
Das machen die aus Kulanz dann wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind.
Sollten sich dabei allerding einige Ungereimtheiten ergeben, werden sie wohl keinen weiteren Key ohne weitere Bezahlung herausgeben.
Beschwer dich doch einfach mal bei den Leuten die solche Keygeneratoren verwenden und erstellen, anstatt beim regulären Hersteller.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Aktivierung nervt

Post by KIAS »

Rum Geheule auf höchstem Niveau, man oh man. :rolleyesnew:

Ist das mit den 4 Aktivierungen neu? LS 11 hab ich bisher mehr als vier mal problemlos installieren können.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Maeks

Re: Aktivierung nervt

Post by Maeks »

Wennst schon jammerst das dei Festplattn zu kloa ist, Warum kaffst na ned a moi a neie. Ich hab mittlerweile schon 3 Festplatten in meinem Rechner.

Gruß Maeks
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Aktivierung nervt

Post by böserlöwe »

mline wrote:Fakt ist: mir wird eben mein Recht diese Software zu nutzen verwehrt.
Das ärgert mich. Ich hab für dieses Recht bezahlt.
Und dagegen gibts auch keine Argumente.
Du hast durchaus das Recht deine Software zu benutzten. Denn das ist nicht von GIANTS verhindert, sondern durch andere Menschen, Maßnahmen oder Programme verhindert.
Wenn du keine Argumente dazu akzeptieren kannst, hat eine weitere Diskussion auch keinen Sinn.
Dann kommt es dir nicht drauf an die Angelegenheit zu klären, sondern nur das du deinem Eindruck endlich Luft machen kannst.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Aktivierung nervt

Post by KIAS »

Maeks wrote:Wennst schon jammerst das dei Festplattn zu kloa ist, Warum kaffst na ned a moi a neie. Ich hab mittlerweile schon 3 Festplatten in meinem Rechner.

Gruß Maeks
Dazu fehlt im angeblich das Geld, hat er ne Seite vorher geschrieben. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Aktivierung nervt

Post by tobsel88 »

Giants sollte einfach generell auf Steam umstellen. Hat nur Vorteile.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Aktivierung nervt

Post by modelleicher »

Ich hab mein PC seit LS13 definitiv schon öfter als vier mal neu installiert und bisher ging der LS jedes mal ohne Probleme aktivieren.. Gibts da Unterschiede zu woher man das Spiel gekauft hat? Meins kam ganz normal von Amazon per Post..
Wenn man jetzt aber die derzeitige Verfahrensweise der Aktivierung berücksichtigt, ist das Verfahren noch sehr komfortabel.
Jeder User erhält einen Key mit dem er sein Spiel bis zu 4 mal neu installieren kann.
Wenn dann durch andere Umstände im Internet der eigene Key nicht mehr funktioniert, ist das sogesehen eigentlich kein Problem von GIANTS.
Die haben nur einen Key verkauft und auch nur einen bezahlt bekommen. Warum sollten Sie dann einen weiteren an dich abgeben?
Das machen die aus Kulanz dann wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind.
Steht irgendwo auf der Verpackung drauf dass der Key nur vier mal gilt? Ich würde behaupten dass es nicht Kulanz sondern die Pflicht von Giants ist dafür zu sorgen dass der Key so oft verwendet werden kann wie man das will so lange keine offensichtlich illegalen Dinge im Spiel sind. Steht ja nirgendwo auf der Verpackung drauf dass es ein Aktivierungslimit gibt und der Preis nur für 4 Aktivierungen gilt.. Oder?

Giants sollte einfach generell auf Steam umstellen. Hat nur Vorteile.
:lol: Jup abgesehen von den Leuten die Steam nicht nutzen.. ^^



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Aktivierung nervt

Post by bassaddict »

modelleicher wrote:Gibts da Unterschiede zu woher man das Spiel gekauft hat?
Jo, Disc-Version hat keine Aktivierungsbegrenzung. Kannst du unbegrenzt oft aktivieren.
Locked