Jahreszeiten im LS - ?

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Jahreszeiten im LS - ?

Post by HeinzS »

matador wrote: Ich meine einfach, dass der LS keine Jahreszeiten kennt, vereinfacht den Spielverlauf viel stärker, als die Tatsache (ohne MR), dass ich mit dem 75er Same den 6-mtr.-Grubber fahren kann. Nur das eine stört keinen und über das andere regt man sich auf.
deine 4 Tage bis zur Reife ist aber fast genau so vereinfacht wie die 1 Tage Reifezeit, da es in Wirklichkeit deutlich länger dauert. Da ist MR mit seinen Fahrzeugwerten deutlich näher an der Realität.

Da sich außerdem die Mehrheit der Antworten gegen dein Konzept ausgesprochen haben wird es wohl nichts mit einer Umsetzung in der nächsten Zukunft werden. Aber wer hindert dich daran, in deiner Map die Wachstumszeiten zu verlängern und die Tiere 2 mal täglich zu füttern?

MfG
Heinz
User avatar
matador
Posts: 8241
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Jahreszeiten im LS - ?

Post by matador »

@HeinzS:

natürlich hindert mich niemand daran, meine Wachstumszeiten zu verlängern (was ich gar nicht will) und es hindert mich auch niemand daran meine Tiere 5 Mal am Tag zu füttern (was ich nicht brauche). Und es hindert mich auch niemand daran, Heu zu machen, so wie es notwendig wäre, wenn ich für die Tiere Winterfutter machen müßte.

Es war eine Idee und wir haben sie diskutiert, mehr war nicht gewollt.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Jahreszeiten im LS - ?

Post by Krügerl »

Die Ideen, die hier gesammelt wurden, finde ich allesamt klasse, keine Frage. Auch ich wünsche mir eine wirklich realistische Simulation der Landwirtschaft. Allerdings wollte dies der LS von Anfang an nie wirklich sein und sich auch an Gelegenheitsspieler richten. Das Konzept ging auf, wie man sieht. Schließlich hat Giants mit dem LS ein völlig neues Genere erschaffen und die Verkaufscharts sind hierfür mehr als faszinierend. Ich gehe daher nicht davon aus, dass Giants in Richtung Hardcore-Simulation entwickeln wird. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass die starke Moddingcommunity uns mit bereits genügend Methoden beschenkt hat, um uns den Realismus und den Umfang an unsere Bedürfnisse anzupassen. Oder wär hätte 2012 schon gedacht, dass es im LS13 einmal möglich sein wird, mit Kettensägen Bäume zu fällen und zu verarbeiten?
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Post Reply