Ich würde gerne ein paar Antworten haben

Farmer Leverkusen

Ich würde gerne ein paar Antworten haben

Post by Farmer Leverkusen »

Hallo Community.

Ich sehe jeden Tag das Maps und Mods kommen auch von Personen unter 15 Jahren.
Ich wollte von euch mal erliche Antworten haben im Bereich Mappen!
Ich habe hier noch nie Antworten gefunden die auch Funktioniert haben.

Meine Frangen:

Wie Mache ich eine Map leer. Standart Straßen weg, Häuser, Gehwege, den Hafen, und das ich anschließend die Map ohne Fehler laden kann.
Wie erstelle ich neuer Felder mit den Kauftriggern und Feldumrandungen?
Selbst gebaute Gebäude bauen und in ID3 konvertieren das ich sie auf die Map bauen kann und auch ingame habe?
Wie erstelle ich Tierweiden ( Kuh, Schaf und Huhn)?
Wie beschrifte ich die Helipicons?
Wie bearbeite ich die verkaufstrigger an den Verkaufsstellen. Z.B. ich habe eine neue Verkaufsstelle Tischlerei und die würde Holzschnippsel vom Forstmod annehmen?
Wie stelle ich die Missionen ein?
Wie bearbeite ich das PDA ( Kartenmaterial, Preisansichten.)?
Und was noch so fehlt um einer Vollständige Map zu haben. Wie Moddsc.

Klar dauert es nicht mehr lange bis der LS 2015 kommt aber es ist ja nicht gesagt da man auch eine Map dann dafür ändern kann!
Aber wenn mir keiner helfen will dann werde ich nie eine Map bauen können und das von den Tutorial Videos sind zwar okay aber helfen mir nicht beim komplettem Neubau.


Würde mich freuen wenn ich Unterstützung bekommen würde.
Last edited by Farmer Leverkusen on Fri Jul 18, 2014 6:28 pm, edited 2 times in total.
der Germane

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by der Germane »

Ehrlich!
SuFu benutzen,
Googeln,
Wiki befragen,
gibt viele Möglichkeiten!
Auch die des selbst erforschen und dann, wenn man nicht weiter kommt, konkret und nicht pauschal, fragen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by HeinzS »

Farmer Leverkusen wrote: Wie Mache ich eine Map leer. Standart Straßen weg, Häuser, Gehwege, den Hafen, und das ich anschließend die Map ohne Fehler laden kann.
wenn du nicht mal das ohne fremde Hilfe hin bekommst, lass es sein. :wink3:
Farmer Leverkusen

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by Farmer Leverkusen »

OK dann werde ich mal im Internet suchen und ein 4 Jähriges Informatik Semesta bei Apple Microsoft und Giants absolvieren dann werde ich es ja können.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by Phillip199588 »

Das hat nichts mit studieren zu tun, du musst einfach mal probieren wie was geht, wenn du dann die Lösung findest kannst du dir immer mehr deiner Fragen selbst beantworten. Wichtig ist hier halt das man einfach probiert, testet, beobachtet und macht.
Ich tippe mal, dass 75% der Modder nix studiert haben, sondern sich einfach hingesetzt haben und gemacht haben, PROBIERT.
So hab auch ich mir das 3d Programm beigebracht mit dem ich Modelle baue, aber wie HeinzS schon gesagt hat, wenn du das Einfachste nicht so hinbekommst, durch probieren und machen, dann lass es lieber gleich sein, denn modden und auch der Ge sind eigentlich nur Fragenbeantworten bis man das Ergebniss hat...so lange probieren bis es klappt, ein Allgemeingültiges Rezept gibts für keine Frage, viele Wege führen nach Rom...
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by HGReaper »

Farmer Leverkusen wrote:Wie Mache ich eine Map leer. Standart Straßen weg, Häuser, Gehwege, den Hafen, und das ich anschließend die Map ohne Fehler laden kann.
Einfach im Scenegraph alles löschen.
Farmer Leverkusen wrote:Wie erstelle ich neuer Felder mit den Kauftriggern und Feldumrandungen?
Steht bei "Anleitungen", bzw. gibts 100erte Tutorials zu.
Farmer Leverkusen wrote:Selbst gebaute Gebäude bauen und in ID3 konvertieren das ich sie auf die Map bauen kann und auch ingame habe?
Steht bei "Anleitungen", bzw. gibts 100erte Tutorials zu.
Farmer Leverkusen wrote:Wie erstelle ich Tierweiden ( Kuh, Schaf und Huhn)?
Steht bei "Anleitungen", bzw. gibts 100erte Tutorials zu.
Farmer Leverkusen wrote:Wie beschrifte ich die Helipicons?
Steht bei "Anleitungen", bzw. gibts 100erte Tutorials zu.
Farmer Leverkusen wrote:Wie bearbeite ich die verkaufstrigger an den Verkaufsstellen. Z.B. ich habe eine neue Verkaufsstelle Tischlerei und die würde Holzschnippsel vom Forstmod annehmen?
Steht bei "Anleitungen", bzw. gibts 100erte Tutorials zu.
Farmer Leverkusen wrote:Wie stelle ich die Missionen ein?
Steht bei "Anleitungen", bzw. gibts 100erte Tutorials zu.
Farmer Leverkusen wrote:Wie bearbeite ich das PDA ( Kartenmaterial, Preisansichten.)?
Steht bei "Anleitungen", bzw. gibts 100erte Tutorials zu.

Fällt dir was auf?
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by xrockstarx11 »

Ich hab jetzt generell nichts gegen Junge Menschen bin selber erst 20. Aber hast du denn auch mal einen guten Mod oder Map von einem unter 15 Jährigen gesehen?
(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Sowas braucht halt ein bischen mehr als jeden Tag 2 Stunden vor dem PC. :hi:
Beste Grüße,
Niklas
Farmer Leverkusen

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by Farmer Leverkusen »

Ich gibs auf. Ihr habt recht wenn mans nicht kann sollte man es lassen.
Aber der GE ist eh Schrott.
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by McNepp »

Und wenn ich nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld!
Man man man......
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by xrockstarx11 »

Farmer Leverkusen wrote:Ich gibs auf. Ihr habt recht wenn mans nicht kann sollte man es lassen.
Aber der GE ist eh Schrott.
Es ist nicht so das wir sagen wollen du kannst nix oder las es bleiben. Nur die einfachen Sachen kann man alle mit Hilfe von Google lösen.
Und es ist ja auch durch aus positiv wenn man in jungen Jahren schon Erfahrung hat und schon kleine Dinge alleine auf die Reihe bekommt.

Und bei Frage auf die du keine Antwort bei Google findest hilft dir hier denke ich jeder gern!

Aber man muss halt auch nen bisschen selbständig sein weil man kann ja hier nicht immer alles doppelt und dreifach erklären! :hi:
Beste Grüße,
Niklas
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by fly-master© »

Wenn ich hier manche Antworten lesen, könnte ich kot**. Einige denken, sie wären Götter. Dumm nur, wenn sie dann selber menschlich reagieren und Fehler machen. Wenn man schon Rechtschreibfehler bemängelt, dann sollte man selber keine Fehler machen. Weder in der Rechtschreibung noch in der Gramatik. Und anstatt bei Antworten nur die copy und paste Tasten zu nutzen, mal lieber richtige Tipps geben. Wenn man auf einer Map im Scenegraph alles löscht, dann funktioniert die Map nicht mehr.

@Farmer Leverkusen
Schreib mich per PN an. Ich werde dir, soweit ich kann, helfen. Ich freue mich immer wieder, wenn es Leute gibt, die etwas lernen wollen. Diesen Schritt zu machen ist nicht einfach, aber nicht unmöglich. Und lass dich nicht unterkriegen!
der Germane

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by der Germane »

fly-master© wrote:Wenn ich hier manche Antworten lesen, könnte ich kot**. Einige denken, sie wären Götter. Dumm nur, wenn sie dann selber menschlich reagieren und Fehler machen. Wenn man schon Rechtschreibfehler bemängelt, dann sollte man selber keine Fehler machen. Weder in der Rechtschreibung noch in der Gramatik. Und anstatt bei Antworten nur die copy und paste Tasten zu nutzen, mal lieber richtige Tipps geben. Wenn man auf einer Map im Scenegraph alles löscht, dann funktioniert die Map nicht mehr.

@Farmer Leverkusen
Schreib mich per PN an. Ich werde dir, soweit ich kann, helfen. Ich freue mich immer wieder, wenn es Leute gibt, die etwas lernen wollen. Diesen Schritt zu machen ist nicht einfach, aber nicht unmöglich. Und lass dich nicht unterkriegen!
Du hättest mal besser ko.... sollen und dich nicht so übel über alle User die in diesem Thread geantwortet haben, äußern sollen!

@
Farmer Leverkusen
In deiner jetzigen Verfassung solltest du mal in Ruhe ne Runde zocken und später das Thema noch mal in Ruhe angehen.
Du hast ja jetzt einen fähigen User, der Dir alles was hier und in anderen Foren in hunderten Threads bereits tausendmal erklärt wird, näher bringt.
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by McNepp »

@fly: Hättest wirklich besser kotzen sollen als so nen Beitrag zu verfassen. ;)
Du freust dich also wenn Leute lernen wollen. Schön! :)
Aber bisher macht der TE den Eindruck als wolle er alles vorgekaut haben. ;)
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by fly-master© »

der Germane wrote:
fly-master© wrote:Wenn ich hier manche Antworten lesen, könnte ich kot**. Einige denken, sie wären Götter. Dumm nur, wenn sie dann selber menschlich reagieren und Fehler machen. Wenn man schon Rechtschreibfehler bemängelt, dann sollte man selber keine Fehler machen. Weder in der Rechtschreibung noch in der Gramatik. Und anstatt bei Antworten nur die copy und paste Tasten zu nutzen, mal lieber richtige Tipps geben. Wenn man auf einer Map im Scenegraph alles löscht, dann funktioniert die Map nicht mehr.

@Farmer Leverkusen
Schreib mich per PN an. Ich werde dir, soweit ich kann, helfen. Ich freue mich immer wieder, wenn es Leute gibt, die etwas lernen wollen. Diesen Schritt zu machen ist nicht einfach, aber nicht unmöglich. Und lass dich nicht unterkriegen!
Du hättest mal besser ko.... sollen und dich nicht so übel über alle User die in diesem Thread geantwortet haben, äußern sollen!

@
Farmer Leverkusen
In deiner jetzigen Verfassung solltest du mal in Ruhe ne Runde zocken und später das Thema noch mal in Ruhe angehen.
Du hast ja jetzt einen fähigen User, der Dir alles was hier und in anderen Foren in hunderten Threads bereits tausendmal erklärt wird, näher bringt.
Sag mal, rauchst du????? Kannst du auch was anderes als so einen Schwachsinn zu verzapfen? Wo habe ich mich hier über alle User schlecht geäußert? Zeige es mir bitte, ansonsten hör bitte auf Unwahrheiten zu schreiben. Aber genau du warst einer der beiden.

@McNepp
Gut, du ziehst dir den Schuh an. Kann ich nichts für. Ich habe dir nicht gesagt, zieh an. Bei dir hätte ich am wenigsten damit gerechnet. Aber gut, man kann sich immer wieder täuschen.

Man merkt immer mehr, dass solche Antworten wie "Dann schau bei Google." oder "Nutz doch einfach mal die Suchfunktion!" Immer mehr zum Standard werden. Da könnte man eigentlich im Supportbereich dann ein Thema für alles machen.
"Erst googlen, dann die SuFu, dann Youtube und dann erst fragen".
Klar, es ist einfacher solche Antworten jemand zu geben, als mal eben ein paar Links raus zu suchen. "Ja, aber mir wurde ja auch nicht geholfen." Auch eine gute Antwort um jemanden nicht zu helfen. Solche Leute möchte ich nicht auf der Arbeit haben. Und erst Recht nicht als Ausbildungsleiter. Und ich wundere mich, was da zur Zwischenprüfung zugelassen wird. Erklärt natürlich alles.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Erliche Antworten haben!!!

Post by HGReaper »

fly-master© wrote:Man merkt immer mehr, dass solche Antworten wie "Dann schau bei Google." oder "Nutz doch einfach mal die Suchfunktion!" Immer mehr zum Standard werden. Da könnte man eigentlich im Supportbereich dann ein Thema für alles machen.
"Erst googlen, dann die SuFu, dann Youtube und dann erst fragen".
Klar, es ist einfacher solche Antworten jemand zu geben, als mal eben ein paar Links raus zu suchen. "Ja, aber mir wurde ja auch nicht geholfen." Auch eine gute Antwort um jemanden nicht zu helfen. Solche Leute möchte ich nicht auf der Arbeit haben. Und erst Recht nicht als Ausbildungsleiter. Und ich wundere mich, was da zur Zwischenprüfung zugelassen wird. Erklärt natürlich alles.
Mal ganz ehrlich, jede Frage, die Ursprünglich gestellt wurde, wurde schon zig mal gestellt und genau so oft ausführlich beantwortet. Antworten wie "benutz mal die SuFu" usw. kommen doch nur, weil viele, die beim Modden auf ein Problemchen stoßen sofort hier im Forum nach Hilfe schreien ohne sich vorher zumindest mal kurz schlau gemacht zu haben, ob die Antwort vielleicht schon irgendwo steht.
Bestes Beispiel der Forstmod, der Mods- Bereich ist voll mit Themen wie "Forstmod" "Forstmod Problem", das total unübersichtlich geworden und jedes Problem was da geschildert wurde, wurde schon im Bug. Thread diskutiert und wäre leicht per SuFu zu finden gewesen, wie gesagt wäre, wenn nicht zig Leute x-mal den gleichen Thread zum gleichen Thema erstellt hätten, jetzt findet da keiner mehr irgendwas.

Und genau so ist es hier auch, alle Fragen wären mit etwas Eigenarbeit leicht beantwortet gewesen, aber es ist ja bequemer hier im Forum einfach nachzufragen und am besten noch die Problemdateien anhängen und drunterschreiben "Kann mir das mal jemand machen? Ich kriegs nicht hin!"
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply