Suche Gamerechner

Maeks

Re: Suche Gamerechner

Post by Maeks »

Also mit 800,-€ wirst nicht weit kommen. Wenn ich überlege was mein Rechner bisher gekostet hat, die letzten 1 1/2 Jahre. Ich denke mal so um die 2000.-€. 2mal ein neues Mainboard, 2mal neue Arbeitsspeicher (erst 8GB dann 32Gb) neues Netzteil, 2mal neue Graka, neues Gehäuse, neuer Bildschirm, neue Tastatur und Maus, neues Betriebssystem. Insgesamt 4mal ein neues Lenkrad dann noch ein Joystick und noch 2mal ein Headset. Die teuerste Einzelkomponete war die Graka mit fast 280,-€, danach der Monitor 29" für 250,-€

Gruß Maeks
powerfarmer
Posts: 44
Joined: Sun Aug 18, 2013 7:46 pm

Re: Suche Gamerechner

Post by powerfarmer »

Wenn du wirklich sehr gute Tipps und Kaufempfehlungen möchtest dann schau mal auf dieser Seite http://extreme.pcgameshardware.de/ vorbei.
Da hab ich mir mit viel Hilfe meinen Gaming PC zusammengestellt aber für ein paar mehr €uros :)

Aber auch in deiner Preisklasse wirst du was finden jedoch wirst du da nicht alle Spiele oder zukünftigen Spiele
ohne Ruckeln spielen können möchte ich behaupten.

Viel Erfolg trotzdem bei der Suche und Viel Spaß mit dem Rechner wenn du dich entschieden hast *thumbsup*
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Suche Gamerechner

Post by McNepp »

Stevy wrote:
Eine SSHD startet Windoof, Programme und Spiele fast genau so schnell wie eine SSD es handelst sich hier nur um ca 2 sek.
Halte ich für ein Gerücht, bzw. Marketinglüge. Eine gute SSD zieht alles ab, da kommt kein hybridlaufwerk der Welt dran.
Stevy wrote:
Die Vorteile einer SSD sind schnelles Kopieren/verschieben/installieren von hohen Datenmengen, fast lautlos, Stoß empfindlich.
Eine SSD ist auch erst ab 250GB zu empfehlen.
Der Vorteil einer SSD ist vor allem die unheimlich schnelle Zugriffzeit. Und genau da versagt jedes Hybridlaufwerk. ;)
Auch sind sie nicht fast lautlos, sie sind lautlos. :D
Desweiteren sind SSDs NICHT stoßempfindlich (bzw. deutlich weniger als HDDS oder Hybride), da eben keine Mechanik vorhanden ist.
Auch sind SSDs unter 256/240 GB empfehlenswert, allerdings sind sie in der Tat merkbar langsamer als ihre "großen" Brüder.
Aber eine kleine SSD ist immer noch Zehntausendmal schneller (gefühlt, Stichwort Zugriff) als jede HDD. ;)
Maeks wrote:Also mit 800,-€ wirst nicht weit kommen. Wenn ich überlege was mein Rechner bisher gekostet hat, die letzten 1 1/2 Jahre. Ich denke mal so um die 2000.-€. 2mal ein neues Mainboard, 2mal neue Arbeitsspeicher (erst 8GB dann 32Gb) neues Netzteil, 2mal neue Graka, neues Gehäuse, neuer Bildschirm, neue Tastatur und Maus, neues Betriebssystem. Insgesamt 4mal ein neues Lenkrad dann noch ein Joystick und noch 2mal ein Headset. Die teuerste Einzelkomponete war die Graka mit fast 280,-€, danach der Monitor 29" für 250,-€

Gruß Maeks
Sinn? Bzw. Zusammenhang? :confusednew:
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Suche Gamerechner

Post by elmike »

Hallo,
Maeks wrote:Also mit 800,-€ wirst nicht weit kommen.
Das kommt sehr stark auf den Anspruch und natürlich die benötigten Komponenten an.

Für mich persönlich waren bislang eben die 700€ in etwa der Bereich, in dem das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt hat. Drunter hätte ich an bestimmten Dingen sparen müssen, drüber hätte nicht sichbar mehr gebracht.
Ich plane aber auch keine Aufrüstaktionen, sondern will zum Zeitpunkt des Kaufes einfach einen stimmigen Rechner, der meine Ansprüche erfüllt. Wenn er das mal nicht mehr tut, kommt ein komplett neuer her.

Meine aktuelle Kiste, die vor drei Jahren die 700€ gekostet hat (Phenom II 955 BE, 4GB RAM, GeForce560Ti) tuts immer noch: LS13 und EVE Online laufen in FullHD auf maximalen Einstellungen, Skyrim damals in 1280x1024 ebenso, ansonsten kann ich gut damit leben, die Einstellungen runter zu schrauben. Und wenn LS15 darauf nicht mehr flüssig laufen sollte, dann werde ich mir halt eine neue Kiste holen.

elmike
Maeks

Re: Suche Gamerechner

Post by Maeks »

Na ich wollte ihm nur klarlegen das er für 800,-€ nicht viel bekommt. :hi: Man muß ja nicht alles auf einmal neu kaufen, sondern vielleicht in Etappen.

Nachtrag. Diese PC im Fertigbilligpack kann ich nicht empfehlen. Hatte mir selber mal ein gekauft. Das einzige was ich von dem noch habe ist das Gehäuse und das steht jetzt unütz im Eck. Der Rest wurde schon entsorgt. War nur lauter Schrott.

Gruß Maeks
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Suche Gamerechner

Post by elmike »

Heya,

doch, für 800€ kann man sich einen PC zusamenstellen, der alles Aktuelle flüssig darstellen können sollte.

Dass bei einem Fertig-PC irgendwo gespart wird, um den Preis zu erreichen, sollte kein Geheimnis sein. Wenn es einen aber nicht stört, weil das Gesamtpaket stimmt und man eben nicht am PC rumschrauben will oder kann: Warum nicht? So eine Garantie ist ja auch was Feines!

elmike
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Suche Gamerechner

Post by Krügerl »

elmike wrote:Warum nicht? So eine Garantie ist ja auch was Feines!
Zu zu blöd, dass der PC dann schon veraltet ist, bevor die Garantie ausläuft. :lol:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Post Reply