Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Krügerl »

Gibt es, gibt es... allerdings will mir partout gerade der Name nicht einfallen. Dass die extra Karte beim LS nichts bringt, ist klar. Aber ich habe meinen PC ja auch nicht für den LS gebaut. :wink3:

Bezüglich SLI: Bitte was? GTX690 und GTX650 mit SLI verbinden? Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder? :lol:

Aber danke für den Link mit dem Downsampling - kannte ich so nicht nicht!
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by McNepp »

Krügerl wrote: Bezüglich SLI: Bitte was? GTX690 und GTX650 mit SLI verbinden? Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder? :lol:
hilf mir mal bitte auf die Sprünge... :confusednew:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by bassaddict »

Krügerl wrote:Die Schreenshots in meinem Thread verkleinere ich selbstverständlich für Leute mit kleineren Monitoren oder langsameren Leitungen.
Wozu? Kleiner darstellen auf kleinere Bildschirme macht jeder Browser automatisch. Und für langsamere Leitungen braucht man nichts extra machen. Einfach nur generell in JPG mit etwa 80% Qualität speichern, weil das ausreicht. Auch für schnelle Internetverbindungen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Darthbot »

Ich verkleinere die Bilder auch. 700x438, so kann ich die Bilder auf meinem Monitor sehen ohne zur Seite scrollen zu müssen. Das liegt wohl an einem Trucksim Forum, wo die Maximale Bildgrösse 800x600 beträgt, oder man mit kleinen Vorschaubildern vorlieb nehmen muss.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Krügerl »

McNepp wrote:hilf mir mal bitte auf die Sprünge... :confusednew:
Eine leistunsstärkere Karte mit einer schwächeren zu verbinden macht nicht wirklich Sinn, vor Allem, wenn noch die Speichergröße unterschiedlich ist. Natürlich könntest du den SLI-Betrieb mittels Coolbits "erzwingen", allerdings lässt sich dann nur die Speichergröße der kleineren Grafikkarte nutzen. Bei den 4GB VRAM der GTX690 dann in der Tat Perlen vor die Säue. Meiner Meinung nach läuft SLI nur mit zwei bau- bzw. leistungsgleichen Karten wirklich optimal... und zwei GTX690 wären mir dann doch etwas zu teuer gewesen. :biggrin2:

In der groben Threorie habe ich ja bereits eine Art SLI-Verbund mit der GTX690 - und zwar zwei GTX680, nur eben auf einer Platine vereint. Also nein, GTX690 und GTX650 sind bei mir nicht mittels SLI verbunden. Die GTX650 läuft eigenständig alleine für die PhysX-Berechnung.

Darthbot wrote:Ich verkleinere die Bilder auch. 700x438, so kann ich die Bilder auf meinem Monitor sehen ohne zur Seite scrollen zu müssen. Das liegt wohl an einem Trucksim Forum, wo die Maximale Bildgrösse 800x600 beträgt, oder man mit kleinen Vorschaubildern vorlieb nehmen muss.
Genau so ist es. In vielen Foren existiert nach wie vor eine maximale Größenbeschränkung. Das habe ich mir mit der Zeit einfach so angewohnt. Das ist genau ein Klick beim Uploader und tut niemanden weh.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by McNepp »

Halt halt! :D
Mit auf die Sprünge helfen meinte ich eigentlich den Teil, wo ich dir gesagt haben soll das du deine GTX650 mit deiner GTX690 im SLI laufen lassen sollst. ;)
Du hast nicht nur in der groben Theorie einen SLI Verbund im Rechner sondern auch in der Praxis. Eine GTX 690 ist ein SLI Verbund von zwei GTX 680. Nicht mehr und nicht weniger. Nur weil die auf einem PCB sitzen ist es ja plötzlich kein Scalable Link Interface mehr. :)
Das Ding nutzt genauso das AFR wie es jedes andere (gut, bis auf die alten Voodoos) Multi GPU Setting auch tut.
Last edited by McNepp on Wed Jul 30, 2014 2:42 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Krügerl »

Achsooo... ich dachte schon... puh, alles wieder gut. :lol:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Zocker2013 »

Mein System sieht wie folgt aus: CPU ist ein I7 3770K, Grafikkarte ist eine EVGA NVIDIA GeForce GTX 680 Classified, Mainboard ist ein EVGA Z77 FTW, 32 GB Ram
Dazu nutze ich noch einen 27er led monitor, läuft flüssig zwischen 30-60 FPS auf maximal möglichen einstellungen je nach dem wie viele maschinen ich gleichzeitig nutzen tue

Mein Mod-Ordner ist 1,44 GB groß und enthält 104 dateien, darunter 2 maps die zusammen 332 mb haben
Meine Log ist 62,2 KB groß
Last edited by Zocker2013 on Sat Aug 02, 2014 12:14 pm, edited 1 time in total.
Bauer Patrick
Posts: 69
Joined: Mon Dec 31, 2012 10:06 pm
Location: Kreis Nienburg

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Bauer Patrick »

Mein Mod Ordner enthält 214 Dateien und ist momentan 2,81GB groß, allerdings sind momentan auch noch 3 Maps im Ordner welche gut einen GB belegen... Komme einfach nicht dazu die auszuräumen.. :D
Meine Log hat momentan entspannte 51,5 KB groß, wobei das meiste allerdings von Skripten herrührt (RealLights, Manuelle Zündung, SprayerAddon, AutoCombine und AutoTractor)

Mein System besteht aus einem i5 4670, einer Gigabyte Nvidia GTX 770 und 8 GB Ram

Bisher läuft alles größtenteils flüssig und wenn mal Fehler kommen sollten versuche ich sie selbst auszubessern und wenn das nicht funktioniert kommt der Mod, der die Probleme macht, halt raus
MfG Patrick
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Krügerl »

Ich glaube, ich werde langsam zum Mod-Messie. :lol:
Fast jeden Tag kommt irgendwas neues dazu, aber älter Mods will ich auch nicht rauswerfen, weil ich sie ja dann doch sicher noch im Spiel irgendwie/irgendwann gebrauchen könnte.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
der Germane

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by der Germane »

Krügerl wrote:Ich glaube, ich werde langsam zum Mod-Messie. :lol:
Ist ja nicht so schlimm!
Du bist ja hier in bester Gesellschaft!
Und solange das System läuft, mußt Du auch noch nicht zum Doktor. :lol:
Post Reply