Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Krügerl »

Hallo, liebe Community!

Um zu wissen, ob bei mir noch alles im Rahmen ist oder ob ich schon wieder maßlos übertreibe, seit ich mit dem LS wieder begonnen habe, würde mich einmal interessieren, wie es bei euch so aussieht. Daher die Frage: Wie groß ist euer Modordner und vor allem wie groß ist eure Log-Datei?
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by derSchreiner »

Eine pauschale Aussage über die Anzahl der Mods ist völlig uninteresant, solange du nicht die Hardware Angaben des PC`s dazu hast, denn mit einer Intel OnBoard Grafikkarte schaffst du wesentlich weniger, als mit einer NVidia Gamer Karte.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by böserlöwe »

Und leier spielt dann auch die Qualität der Mods noch eine Rolle. Große Modsanzahl die ohne Fehler arbeiten kann besser funktionieren als kleine Anzahl reiner Schrottmods, dann haste mit einem schon einen vollen Log.txt von mehreren MB.
Und mal auf deine Frage zu Antworten:
Ich teste viele Maps und Mods, alleine und in Kombination, mal nur 10 Mods und 20kb Log, mal aber auch 250 Mods und dann eben auch mal eine Log von 200 KB.
Ich denke mal da macht die PC Umgebung und die Einstellung zu den Hardwareeigenschaften noch eine Menge aus.
P.S. Ich habe nur einen QuadCore mit 3,4 Ghz, 4 GB RAM und einer einfachen GT430 Grafikkarte. Hardwareprofil auf High reicht mir auch.
Dafür spiele ich auch nicht im Vollbildschirmmodus auf 24 Zoll sondern nur auf 1280x1024 Pixel im Fenstermodus.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Darthbot »

Mein Modsordner ist 889MB Groß. 71 Mods sind derzeit im Ordner drin. Log ist unschlagbare 9kb groß.
Ich spiele auf Very High, was automatisch vom Spiel erkannt wurde. Habe da nichts geändert. Ab und an fällt die FPS zwar auf knapp 50 runter, aber das nur für knapp eine Sekunde, ehe sie wieder die 60 erreicht. Hab eine i3-3220 mit 3.30 GHz, 4 GB Ram und eine GTX 660. Vollbild Modus bei 1440x900 (native Auflösung des Monitors)

Edit:
Ich versuche zumindest so gut wie möglich Fehlerfreie Mods zu verwenden. Wenn sie fehler schreiben werden sie rausgenommen. Kann ich sie selbst beheben (Texturen in dds umwandeln) teste ich sie nochmal, wenns passt bleiben sie, ansonsten landen sie im Papierkorb. Für Mods habe ich zwei extra Savegames auf der Hagenstedt sowie auf der Herrenhausen. Wenn dort keinerlei Fehler oder FPS einbußen kommen werden sie im extra LS13 Mods Ordner gespeichert, von wo ich für jedes Spiel die nötigen Mods in den Modsordner hole. Der LS 13 Obermods Ordner (auf einer externen Platte) hat derzeit 19,9 GB größe. Habe erst vor einigen Tagen einige entsorgt.
Maps teste ich neben den benötigten Mods mit meinen paar lieblingen. Wenn es da irgendwelche Probleme gibt, versuche ich die zu richten, oder baue sie mir meinen vorstellungen entsprechend um.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by McNepp »

Der Modordner fasst bei mir (ohne Modmap) 934MB. (70 Mods)
Logfile liegt derzeit bei 33kb, aber auch nur weil ich zu faul bin die l10n Einträge zu fixen. (okay, der HDK schmeisst noch warnings wegen fehlender filltypes :blushnew: )

System: i7 2600K @ 4,2ghz, 16GB Corsair XMS3 1600 CL7, Gainward Phantom GTX680 (leicht undervoltet und Frequenzen gekappt), MB Gigabyte Z77-DS3H
Gamespecs: 2880x1800 DS, 16x CSAA, 8X TSAA, 16x AF, AO Leistung, Vsync Adaptiv 30fps lock
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by bassaddict »

Wozu braucht man soviele Mods? Ich fange schon an aufzuräumen, wenn ich über 20 Mods im mods-Ordner habe.
Momentan sinds bei mir 16 Mods. Davon eine Map, einen Viehanhänger (um die Schweine auf der Map zu verkaufen), MR und sonst alles nur Scripte.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Meckel34 »

Ca. 1,4 GB! Sind 322 Mods, bzw. Scripte. Log.txt-Größe kann ich so nicht sagen - habe das Logging abgeschaltet, da ich nur bei Problemen reinschaue. Aber wenn ich mir den log.txt ingame betrachte, ist fast alles fehlerfrei (bis auf einige Warnings)...
Das Spiel läuft ruckelfrei auf der MIG-Map!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Maeks

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Maeks »

bassaddict wrote:Wozu braucht man soviele Mods? Ich fange schon an aufzuräumen, wenn ich über 20 Mods im mods-Ordner habe.
Momentan sinds bei mir 16 Mods. Davon eine Map, einen Viehanhänger (um die Schweine auf der Map zu verkaufen), MR und sonst alles nur Scripte.
Tja es gibt auch Personen die nur mit Mod spiel und auf die Standartfahrzeuge aus´m Spielverzichten, so wie Ich.
Außerdem spiel ich nur noch mit MR-Mod. Bei mir sind derzeit 99 Mods. Mein modsordner ist auch nur so um die 1,4GB groß *thumbsup* Bei mir läuft aber das Spiel, da ich auf Mods die nicht Fehlerfrei sind verzichte, sowie zum Beispiel der Forstmod. :hi:

Gruß Maeks
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Pogo »

Meckel34 wrote:Ca. 1,4 GB! Sind 322 Mods, bzw. Scripte.
Das is aber schon sehr mächtig von der Modanzahl. Aktuell hab ich 72 Dateien in Modsordner. Ergeben bei mir 1,56GB. Allerdings is das meiste derzeit nur zu Testzwecken drin.
Hauptsächlich spiele ich Standartspiel incl. allen DLC´s auf MR umgebaut plus den einen oder anderen Mod Schlepper
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
der Germane

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by der Germane »

22 Mods (252 MB), inkl. die beiden Lambos von Giants sowie der rote Kramer und meiner Map.
Die Log hat 26 KB.
Mods haben es bei mir sehr schwer zu bestehen.
Gute Performence geht über alles.
Die ist mir zehn mal wichtiger, als so mancher Mod.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by tober »

Dann hau ich mal rein - Modordner inc. mr-mods und Forstmod 2,94 gb. 228 mods. Die grazyland 1.8 läuft locker mit 50fps, auf manch anderer map kann es schon mal auf 20fps runter gehen. Aber wenn die Grazyland so gut geht muss es ja nicht zwangsläufig an den mods liegen :hmm:
Log ist mit 64 kb vertretbar weil ich da nicht aufräume solange keine probleme auftauchen.

I7-870 , GTX 780 , 27 Monitor, 1920x1080, very High, 8x Kantenglättung , 2x filterung
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Krügerl »

So, dann mal ich:

Mod-Ordner: 3,72GB, 361 Mods (davon 3 Maps)
Log Datei: Aktuell 94kb

Intel i5 4670k, Nvidia GTX690 (+GTX650 zur PhysX-Berechnung), 16GB DDR3 RAM

Grafisch alles an´s Maximum geballert, was geht - auch treiberseitig.

FPS je nach Map zwischen 30-60.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by McNepp »

Welche Spiele spielst du denn wo eine GTX650 als Physikbeschleuniger was bringen würde? :confusednew:
Ich bin einfach furchtbar neugierig.. :mrgreen:
Welche Auflösung nutzt du denn? Deine Screens aus deinem Screenthread sehen ja nicht soo "ultrakrass" aus.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by Krügerl »

McNepp wrote:Welche Spiele spielst du denn wo eine GTX650 als Physikbeschleuniger was bringen würde? :confusednew:
Ich bin einfach furchtbar neugierig.. :mrgreen:
Spiele? Keine. Aber gibt ein paar Extrapunkte im Benchmark. :biggrin2:

McNepp wrote: Welche Auflösung nutzt du denn? Deine Screens aus deinem Screenthread sehen ja nicht soo "ultrakrass" aus.
1920x1200 - die native Auflösung meines Monitors (24").
Die Schreenshots in meinem Thread verkleinere ich selbstverständlich für Leute mit kleineren Monitoren oder langsameren Leitungen.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Wie groß ist euer Mod-Ordner und eure Log?

Post by McNepp »

Welcher Benchmark läuft denn mit PhysX? :confusednew:
Und nur der Vollständigkeit halber, beim LS bekommst durch die GT650 nicht einen einzigen Frame dazu. ;)

Vielleicht ist ja dieser Link was für dich. Dann schmeisst du nicht alle Perlen vor die Säue...
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkar ... 51-817462/

Als Tipp für dein SLI Setting, setz mal im Treiber auf Adaptives Vsync mit gesockelten 30 fps. Macht dein Bild deutlich ruhiger und sollte die restlichen Mikroruckler eindämmen.
Obwohl die Mikrorucklerproblematik bei der GTX690 deutlich entspannter ist als bei meinen damaligen SLI Eskapaden... :D

Hast du denn schon vom Nvidia Inspector gehört? (ich hoffe doch! Ein Muss bei SLI) Da kannst du deine SLI Profile selber anpassen. ;)
Post Reply