Grafikkarte

User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Grafikkarte

Post by Krügerl »

f936 wrote:nen desktop wo du sagen würdest preis leistung passt und 2015 läuft auf jeden fall mit mods noch sagen wir mal aud high?
Bei einem Komplett-PC: So ziemlich alles um die 1000€.
Hardware selbst zusammenstellen: ~800€

Mit diesem Budget hättest du dann schon ein gutes, aktuelles System der Mittelklasse, wenn auch nichts weltbewegendes.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Grafikkarte

Post by SeppSpieler »

Dann hänge ich mich auch mal mit rein.
asus X93s (Laptop)
CPU: Intel i7260QM 2,2GHZ
Ram: 8GB
GraKa: GeForce GT 630M Link dazu: http://www.nvidia.de/object/geforce-gt- ... pContent=2
Wird das beim 15er reichen oder doch auf nen Standrechner wechseln?
Als Monitor würde meine Panasonic Glotze herhalten müssen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikkarte

Post by HeinzS »

@SeppSpieler

da der LS15 noch nicht erschienen ist, kann man auch noch nichts zur Performance sagen, reichen wird die 630 allemal, allerdings bleibt die Frage welche FPS damit erreicht werden können. Deshalb rate ich fast immer zum Desktop, es sei denn, die Karte kommt laut dieser Liste über 50%: http://www.notebookcheck.com/Vergleich- ... 358.0.html

MfG
Heinz
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Grafikkarte

Post by f936 »

was haltet ihr von diesem im bezug auf 2015 ? http://www.notebooksbilliger.de/msi+gt70+2pc87fd+
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Grafikkarte

Post by böserlöwe »

Ja, klar ist das eine alternative, hier ist nur mit zu bedenken das kein Windows dabei ist, sondern ein FreeDOS.
Damit alleine wird der für die meisten Programme noch nicht funnktionieren.
Meine Grundhaltung ist aber dennoch das es für den gelegentlichen Gamer ein Desktop sein kann.
Wer aber mehr mit dem Spiel machen möchte sollte dennoch lieber zu einem aufrüstfähigen Desktop-PC greifen.
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Grafikkarte

Post by f936 »

kann man doch drauf machen windows oder? Ich spiele jetzt mit nem medion von aldi mit ner gt 555m core i5 ich spiele abens so 2-3 stunden auf dem Sofa mit einigen mods und werde das mitb 2015 auch so machen wollene muß auch mit very high sein aber er sollte schon ruckelfrei auf mind. medium laufen. ich hab kein plan von der hardware deswegen hacke ich da so drauf rum
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Grafikkarte

Post by Krügerl »

Du wirst bei einem Desktop-PC immer mehr Leistung für das gleiche Geld im Gegensatz zu einem Notebook bekommen. Dein Notebook musst du ja schließlich nicht wegwerfen, kannst es ja weiterhin für alle bisherigen Arbeiten oder den LS13 verwenden. Aber wenn ein Notebook für dich keine Grundvoraussetzung ist für den LS15 würde ich dir auf alle Fälle einen Desktop-PC bestehend aus guten Mittelklassekomponenten empfehlen.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Grafikkarte

Post by f936 »

damit kann ich aber nicht gemütlich auf dem sofa sitzen. hast du nen link zu einem desktop pc wo man ausreichend bums für 2015 hat
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Grafikkarte

Post by Krügerl »

Puh, Mittelklasse oder gar Komplett-PCs sind leider absolut nicht mein Gebiet, da können dir mit Sicherheit andere besser weiterhelfen als ich. :biggrin2:
Aber klar, mit dem Notebook kannst du gemütlich am Sofa sitzen... dafür musst du jedoch für entsprechende Leistung auch tiefer in die Tasche greifen.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Grafikkarte

Post by Zocker2013 »

ganz ehrlich wenns dabei wirklich nur um die couch geht.... was spricht den gegen einen gemütlichen sessel vorm schreibtisch
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Grafikkarte

Post by f936 »

meine frau der sesel der nicht ihns wohnzimmer passt und der schreibtisch ;-)
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Grafikkarte

Post by Krügerl »

Frau weg, Sessel und Schreibtisch her... ich versteh´ das Problem nicht. :confusednew:
:lol:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Grafikkarte

Post by bassaddict »

Krügerl wrote:Frau weg, Sessel und Schreibtisch her... ich versteh´ das Problem nicht. :confusednew:
:lol:
Bei der Hitze, die so ein Laptop produziert ist braucht man ja eh keine Frau^^
*duck und weg* :lol:







btt
Zu dem MSI Laptop: Sofern es unbedingt ein Laptop sein muss und Geld keine große Rolle spielt hast du da einen ganz guten Gaming-Laptop. Sogar mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest im Verlgeich zu anderen Laptops. Da muss man bei der Leistung meistens noch einige Scheinchen mehr hinlegen.
Musst halt nur beachten, dass du da noch eine Win Lizenz brauchst. Vorteil: Weil da nix vorinstalliert ist hast du dann ein garantiert sauberes System. Sowas ist wirklich selten und meiner Meinung nach viel Wert. Ist ja schließlich relativ bekannt, dass solche vorinstallierte Crapware wie bei vielen Rechnern den Rechner extrem ausbremsen.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Grafikkarte

Post by Krügerl »

bassaddict wrote:Vorteil: Weil da nix vorinstalliert ist hast du dann ein garantiert sauberes System. Sowas ist wirklich selten und meiner Meinung nach viel Wert. Ist ja schließlich relativ bekannt, dass solche vorinstallierte Crapware wie bei vielen Rechnern den Rechner extrem ausbremsen.
Das ist sowieso das erste, was man bei einem neuen Komplett-PC bzw. Notebook machen sollte. Erstmal das System komplett sauber neu aufsetzen. Windoof-Lizenzschlüssel ist bei vorinstallierten Systemen ja immer auf einem Aufkleber außen am PC/Notebook zu finden.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Grafikkarte

Post by böserlöwe »

Sollte man aber auch nur machen wenn es den Rechner mit einer beiliegenden CD für die aktuellen Treiber gibt.
Ansonsten lieber erstmal ein Backup des Systems anfertigen, damit eine Recovery funktion auch arbeiten kann.
Sonst kann es schnell pasiieren das man den Rechner gar nicht mehr nutzen kann.
Und die Treiber dafür mit einem anderen Rechner erst wieder laden muss.
Aber für die Leute die den Rechner neu kaufen und dann gleich löschen ist das schon klar.
Post Reply