Grafikkarte

f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Grafikkarte

Post by f936 »

Hallo hab ma ne Frage an die Fachleute.
Ich kann nen lappi bekommen mit ner AMD redeon hd 7400m Grafikkarte würde damit 2015 schlecht gut oder sehrgut laufen kann man da mit der Anforderung die die Stellen schon Aufschlüsse ziehen?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Grafikkarte

Post by böserlöwe »

Hier mal ein Zitat aus Notebookinfo
Alle Grafikkarten der Baureihe unterstützen DirectX 11 und OpenGL 4.1. Die Spieleleistung ist indes sehr niedrig, gerade anspruchsvolle Titel laufen höchstens bei reduzierten Details flüssig.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Grafikkarte

Post by Zocker2013 »

wenn du in erwägung ziehst mit mods spielen zu wollen würde ich das von vornherrein lassen... lapis die sich dafür eignen fangen zwischen 1000-1500€ an
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Grafikkarte

Post by f936 »

Kannst du mir ne speziellen lappi empfehlen weil nen lappi wird's auf jeden fall und ich will wenn ich mir nen neuen kaufe was anständiges haben.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikkarte

Post by HeinzS »

böserlöwe hat dir schon eine gute Seite für Infos empfohlen und wenn man dort mal etwas liest findet man z.B. dieses Thema: http://www.notebookinfo.de/grafikkarten/
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: Grafikkarte

Post by cenec »

Würde momentan eher zu den 15 Zoll Barbones von Gigabyte, Clevo oder MSI in Verbindung mit ner GTX 8xx raten, alles andere ist irgendwie m.M.n. nix so richtiges zum zocken.
Image
User avatar
jan.m.o
Posts: 222
Joined: Sun Nov 09, 2008 8:43 pm
Location: 127.0.0.1

Re: Grafikkarte

Post by jan.m.o »

Also eine AMD 7400M ist gelinde gesagt eine Gurke zum Spielen hier ein paar Fakten dazu:
- das Teil hat 64-Bit Speicherbandbreite
- das Teil kam 1/2011 auf den Markt und war da schon nicht schnell
- 4 ROPs
- 160 Streamprozessoren
- 8 Textureinheiten

Zum Vergleich eine R7 240 aus dem Desktopbereich hat bei einem Preis von 49 Euro 320 Streamprozessoren.

Ich bin ja Verfechter der Lösung in Form von zwei Geräten, einem Desktop mit Power zum Spielen und einem mobilen Geräte was wirklich mobil ist, aber das kann und darf auch jeder anders sehen als ich.

Jeder Desktoprechner für ca. 600 Euro wird mehr Wums haben als der Laptop.

Aber die Leistungen der mobilen Grafikkarten kann man gut auf der vorher verlinkten Seite vergleichen.

Gruß
Jan
- Maschine schreibt man ohne ie
- Standard schreibt man mit einem D am Ende
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Grafikkarte

Post by f936 »

Puh jetzt weiß ich garnichts mehr ...
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Grafikkarte

Post by bassaddict »

Wo ist das Problem? cenec hat doch im Prinzip schon alles gesagt: Kauf dir ein Laptop mit aktueller Nvidia GTX GPU (GTX steht bei Nvidia für gamingtauglich), da kannst du bezüglich Leistung nicht viel falsch machen.

Preislich dürfte sowas vermutlich eher bei das Doppelte von einem Laptop mit HD 7400M liegen, aber Spiele brauchen nunmal deutlich mehr Leistung als Office, Webbrowser und Multimedia Wiedergabe.
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Grafikkarte

Post by f936 »

Jup so werde Ichs machen danke euch
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Grafikkarte

Post by Stevy »

Hier mal ein Link damit du weißt was so etwas kosten würde:
http://www.amazon.de/GL550JK-CN391H-Not ... rds=G550JK
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Grafikkarte

Post by f936 »

Stevy und mit dem Moped würde es gut laufen ja? Sorry das ich da immer noch dran rumfrage aber will wenn ich mir was kauf etwas gutes haben.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Grafikkarte

Post by bassaddict »

LS13 dürfte damit zumindest ohne Mods auf very high laufen. Mit Mods weiß ich nicht und bezüglich LS15 kann man da auch noch nix genaues sagen.


Zu dem Preis: Dafür könntest du dir einen Desktop mit mehr Leistung für holen, PLUS ein Laptop um mobil zu sein. Nur mal so als Info falls du nicht unbedingt unterwegs zocken musst/willst.
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Grafikkarte

Post by f936 »

gibt es ne funkübertragund für nen bildschirm? also wenn sollte man warten mit nem neuen bis 2015 raus ist oder hast du nen desktop wo du sagen würdest preis leistung passt und 2015 läuft auf jeden fall mit mods noch sagen wir mal aud high?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikkarte

Post by HeinzS »

da kann ich bassaddict nur zustimmen, ein extra Desktop PC ist zum Gamen immer besser bei gleichem Preis, denn schon der hier für 650€ angebotene schlägt den Amazon Laptop: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394

MfG
Heinz
Post Reply