Langzeit-Wünsche

User avatar
matador
Posts: 8263
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Langzeit-Wünsche

Post by matador »

@Krügerl:

Ich sehe das Kommunal-Orange noch etwas weitergehender:

Ein grüner Fendt auf dem Autobahn-Standstreifen ist ein Fremdkörper,
ist der Fendt aber orange wird er vom Autofahrer sofort als Straßendienst-Element wahrgenommen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Langzeit-Wünsche

Post by Darthbot »

Hmm, wenn ich mir hier die Baufirmen angucke, hab ich noch nie einen Gelben Bagger gesehen. Die sind Weiß, Grau, Blau und Orange, manche sogar Grün. Aber keiner ist Gelb.
Ich meine keinen Lohnunternehmer, sondern einen Bauern. Er hat 3 Mähdrescher von Claas (wie fast jeder hier, bis auf zwei Ausnahmen), 2 Maishäcksler und etwa 7 Traktoren. Alle Blau. Und bis auf einen alle Claas. Der eine ist ein NH.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Langzeit-Wünsche

Post by Krügerl »

Was mir bezüglich Marken aber auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie sich anscheinend immer mehr vermischen. Gerade bei uns in Österreich wurde die Markentreue (besonders zu Steyr) immer recht hochgehalten. Der eine Bauer schwörte auf John Deere, der andere auf Steyr, und so weiter. Ich bin letztens erst wieder (irrtümlicherweise, habe mich verfahren) durch ein Hofgebiet gefahren. Dort stand ein neuer Fendt neben einem John Deere und dieser wiederum neben einem Steyr. Der Drescher war von New Holland und auch brandneu. Ist ja bunt wie im Zirkus mittlerweile auf manchen Höfen. :lol:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Langzeit-Wünsche

Post by SeppSpieler »

Für den 15er wird es wohl zu spät sein, aber vl für die übernächste Version:
Bei den Kühen mehrere Rassen einführen die sich im Anschafungspreis, Futterverbrauch und der Milchabgabe unterscheiden.
zb Basiskuh: Braunbunte, gibt den Standartwert vor (1 bei Futter und Milch), Tiroler Grauvieh gibt 0,8 und die Schwarzbunten geben 1,2.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Langzeit-Wünsche

Post by Krügerl »

Ich will schottische Hochlandrinder! :lol:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Post Reply