LS 15

User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: LS 15

Post by Krügerl »

Mein Tipp: Probiere zu Release einfach die Demo aus, dann siehst du, ob der LS15 bei dir läuft oder nicht. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du dir den LS15 zulegst. ;)
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 15

Post by Ingolf »

Nur dann heist die Frage wirklich, für ein Spiel einen zusätzlichen Rechner?
Ein gutes hat das Thema auf alle Fälle, wir zeigen Entwicklern von Programmen das nicht jeder bereit ist um jeden Preis immer das neuste haben zu müssen.
Wobei mir da gleich wieder eine Frage einfällt. Kann ich den GE 5.5.2 auch für LS 09 und LS 11 nutzen? Bis jetzt nutze ich da die älteren Versionen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 15

Post by bassaddict »

Das hat mit "immer das Neueste haben müssen" nichts mehr zu tun. Win XP ist 12 oder 13 Jahre alt und wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Wer meint er müsse trotzdem weiter XP benutzen und das mit Internetverbindung, dem müsste man eigentlich gleich den Rechner wegnehmen wegen fahrlässige Handlung. Sind doch gerade solche Leute, die für Hacker und Botnetz-Betreiber ein Segen sind, für alle anderen ein Fluch.

Außerdem beachtet Giants doch schon wie fast kein anderer die Leute, die nicht immer nur das Neueste, das Beste haben. Sieht man doch schon an den Mindestanforderungen.




GE 5.5.2 -> i3d + shapes-Datei
Also nein, der funktioniert nur für LS13 ab Patch 2.0.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 15

Post by Ingolf »

@bassadict, auch wenn mein Win schon alt ist, ein Antivirenprogramm läuft immer mit. Das sollte aktuell sein. Dann kannste von Windoof Explorer auf andere Programme umsteigen die regelmäßig aktualisiert werden.
Das Giants da den Standart der Entwickler nicht entspricht und LS 15 sogar auf so alten Gurken laufen soll, dass ist doch nur gut für Giants. Das wird bestimmt in bar sich bemerkbar machen.
Andererseits, was nutzt Dir Win 8 wenn Du damit nicht umgehen kannst und Viren als vertrauenswürdig betrachtest?
Die Technik ist immer nur so gut wie der Mensch der die bedient.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: LS 15

Post by Sennar234 »

dein anitivirus hilft dir unter XP aber auch nichts mehr (genau so wie Brain.exe) sobald ein Systemlücke bekannt wird durch die Viren aller art einfach durch spazieren können, an Firewall und Antivirenprogs vorbei.
wie bassaddict schon sagt, den Rechner wegen grob Fahrlässiger Gefährdung von Unternehmen einziehen oder vom Netz nehmen.
und wen dein Rechner 4GB RAM hat, läuft da auch Win7 drauf. und unter Win7 kann man über eine Virtuelle Maschine XP für inkompatible Treiber (oder über dualboot wobei XP offline bleibt) am laufen halten.
und wer in drei Teufels Namen sagt das Win7 oder 8 100€ kosten??? eine Win7 OEM Lizenz bekommt man für ca. 30€ und Win8 ab 50€.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: LS 15

Post by twizzle »

Ich bin sicherlich der letzte, der den Wahnsinn, mit immer nur den neusten PC haben mitmacht oder unterstützt.
Aber was manche Leute so meinen finde ich echt rätselhaft.

Giants achten ziemlich genau darauf, das LS kein HighEnd-PC Spiel ist und wird.
Nur ist mit relative wenig PC-Leistung und "alten" Betriebssystemen, auch eine Weiterentwicklung des Spiels schnell am Ende.
Die Com fordert immer bessere Animationen, realistische Engine, dynamischen Boden und, und, und...
Das geht dann einfach nicht mehr, ohne gewisse Anforderungen hochzuschrauben.

Abgesehen davon, läuft Win7 wesentlich stabiler als XP. Wer XP kennt, kommt ohne Probleme mit Win7 klar.
Mein PC ist jetzt ca. 5 Jahre alt, also alles andere als neu. Ich habe Ende letzten Jahres eine GeForce GTX 650 und ein entsprechendes Netztteil nachgerüstet, obwohl LS13 problemlos mit der alten Grafikkarte lief. (eine GeForce 440, glaube ich)
Etliche andere Spiele aber eben nicht mehr.
Sicherlich ist das irgendwo eine Frage des Wollens, aber den Lauf der Entwicklung kann man halt nicht aufhalten.
Wer neue PC-Spiele spielen will, muß sich halt im gewissen Maße mit (weiter)entwickeln.
In der heutigen Zeit, wo jeder kleine Pups mit Smartphone rumrennt, wirkt eine Debatte über XP oder gar Win98, wie die Rückkehr zu verbleitem Benzin.
mfg twizzle
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 15

Post by Ingolf »

@twizzle und Sennar234, ich mach mich mal schlau zur OEM Lizens. Mein Rechner kann sicherlich Win 7 ab. Ko Kritärium an der Stelle ist dann für mich der Preis und die Frage ob ich meine anderen Programme alle neu einrichten muss. Sollte ich für Win 7 den Rechner platt machen müssen kommt es für mich auf keinen Fall in Frage.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: LS 15

Post by Sennar234 »

OEM Lizezen sind laut Microsoft an die Hardware mit der sie Verkauft werden gebunden, in Deutschland darf Software also nicht Hardware gebunden sein. die Aktivierung ist kein Problem, eventuell muss man sie (kostenfrei) über das Telefon machen des dauert aber auch nur ca. 10min (beim 1. mal)
und keiner sagt das du dein XP löschen sollst, du sollst nur den Netzstecker ziehen um andere vor dir (bzw XP) zu schützen....
und wie oben bereits gesagt, dualboot. ein XP für offline arbeiten, und Win7 für Onlineaktivitäten.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
Post Reply